php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-10-2005, 20:55
ActioNGamer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ActioNGamer ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 27
ActioNGamer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Usermeinung] http://www.kunst-brockhage.de

Hallo, ich wollte diese Seite, die ich gemacht habe mal vorstellen und eure Meinung dazu wissen, ich höre auch gerne Kritik oder Vorschläge

http://www.kunst-brockhage.de
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-10-2005, 21:39
derHund
 PHP Master
Links : Onlinestatus : derHund ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hundehütte
Beiträge: 5.293
derHund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

neben den ganzen anderen sachen, die es zu bemerken gäbe, ist der schlimmste faux pas wohl die verwendete schriftart.

bist du dir über den ruf dieser schriftart bewußt? in meiner umgebung ist das schon ein running gag - man braucht praktisch nur den namen der schriftart nennen, und alle wissen bescheid ... meiner meinung nach ist das der schlimmste stilistische fehler, den man machen kann - andere sehen das glaube ich ähnlich.

ansonsten fallen noch weitere sachen ins auge, die ich sofort in den bereich 10-jähriger script-kiddies schiebe.

auch wenn ich die seite gerne noch weiter zerreißen möchte - nicht aus boshaftigkeit - sondern, weil du praktisch alles falsch gemacht hast, was man falsch machen kann, belasse ich es mal dabei.

http://www.kunst-brockhage.de/index.php?l=912

ich würde gern noch was positives sagen.

edit: ok.
- auf der startseite solltest du eine kleine einleitung bieten, was mich auf der seite erwartet etc. statistiken finde ich persönlich auch immer ganz spannend, am spannendsten finde ich meine eigenen, jedoch solltest du sie nicht so in den mittelpunkt rücken, erst recht nicht auf der startseite.
- bei den links der thumbnails solltest du den gelben hover entfernen
- was hat die frau im globalen hintergrund auf ihrem rücken (auf den haaren)?
- die diversen rechtschreib-fehler solltest du berichtigen
- daß du links in deinem gb mit dem symbol des ie kennzeichnest, empfinde ich als driskriminierend
- der text! im header ist eine grafik!?
- tabellen als mittel zum webdesign sind wohl nicht mehr ... zeitgemäß
- etc. pp.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

Geändert von derHund (04-10-2005 um 21:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-10-2005, 21:42
ActioNGamer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ActioNGamer ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 27
ActioNGamer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nette Töne die du hier gibst.

aber wie soll ich das mit der SChriftart machen? Oder was hab ich bei der SChriftart falsch gemacht?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-10-2005, 21:53
Schnoop
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Schnoop ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.049
Schnoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Positiv zu nennen wäre glaub ich das zumindest ein Teil der Seiten valides HTML aufweisen.

Und Comic Sans als Schriftart ist wirklich nicht der Hit. Versuch es doch mal mit Verdana. Und der laufende Titel ist wirklich grauselig

Vom Layout her finde ich es okay.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-10-2005, 21:58
derHund
 PHP Master
Links : Onlinestatus : derHund ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hundehütte
Beiträge: 5.293
derHund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
nette Töne die du hier gibst.
tut mir leid, ich möchte damit niemanden angreifen. die seite ist eben nur eine der schlechtesten, die ich je gesehen habe. natürlich gibt es jede menge davon, somit bist du nicht allein - viele leute fangen so an. meine ersten seiten sahen sicher ähnlich aus.
Zitat:
aber wie soll ich das mit der SChriftart machen? Oder was hab ich bei der SChriftart falsch gemacht?
verwende einfach eine andere, von mir aus eine seriöse schriftart. die verwendete jedoch wird von mir sofort mit kindergarten assoziiert.

auf den interessanten und innovativen javascript-effekt in der titel-leiste würde ich auch verzichten. zumindest, falls du mit der seite informationen vermitteln, werbung machen willst.

meiner meinung nach ist die seite auf dem stand von 1995, zumindest sahen damals die webseiten so aus.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-10-2005, 22:25
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wen interessiert denn so eine "Statistik" auf der Startseite?
Gibt es nichts wichtiges zu sagen, wenn ich als besucher die Seite über die Domain betrete - nur so einen nichtssagenden Quatsch?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-10-2005, 22:31
aimbot
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : aimbot ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Lahr - Germany
Beiträge: 779
aimbot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hm, also ich muss dem kläf... ähm dem Hund vollkommen recht geben.
das layout ist miserabel. langweilig. schwarze schrift auf weisem hintergrund mit ner mE komischen grafik. die grafik im header ist total verpixelt. langweilig wirkt mE auch, dass du die grafik im header als menüpunkte einsetzt.
du solltest mE die menüitem-grafik/text zusammen verlinken und nicht getrennt. das hover sieht auch ned so toll aus, aber stört auch nicht unbedingt.
auserdem find ich die galerie etwas...unordentlich mag der falsche ausdruck sein. langweilig? da fehlt n bisschen was. die bilder sind einfach "dahin geklatscht" n bisschen text? n titel? irgend so etwas...
die tabellen solltest du mE auch etwas umgestalten. der standardrahmen sieht irgendwie langweilig aus.
die sache mit den rechtschreibfehlern solltest du btw. ganz schnell regeln
dem gästebuch solltest du eine blätterfunktion (per boardsuche schnell zu finden) gönnen. es macht sich nicht so gut, wenn man erstmal 5 minuten scrollen muss, bis man am ende angelangt ist. ist wohl auch ne frage der ladezeiten (bei modemuser).
internetexplorer-grafiken als link-grafik zu benutzendu solltest mE die menüitem-grafik/text zusammen verlinken und nicht getrennt. das hover sieht auch ned so toll aus, aber stört auch nicht unbedingt.
das mit den linkgrafiken (internetexplorer) wäre mir eigentlich garnicht aufgefallen allerdings würde ich da aufpassen. urhebertechnisch usw...
klingt vll übertrieben, aber ich würde dir raten das eintragen in dein gästebuch per text-grafiken vor spambots zu schützen. z.b. captcha.
wenn du die smilies in deinem gb schon clickable machst, könntest du auch noch 3 buttons für bold, italic und underlined einbauen.
die statistik auf der startseite würde mich nicht wirklich interessieren. nicht bei einer kleineren page wie deiner.
alles nicht böse gemeint, aber du wolltest kritik
__________________
MfG
aim
Lies mich jetzt!
- OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04-10-2005, 22:53
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Nun,

zunächst war ich überrascht, dass ich im Quelltext nicht einen Hinweis darauf gefunden hab, dass diese Seite M$-Frontpage erstellt wurde - jetzt bin ich mir aber selber ned sicher, ob mich das positiv oder negativ überrascht hat - jedenfalls sieht die Seite so aus als wär sie mit diesem Unding erstellt worden.

Jetzt bitte ned bös sein, wegen dieser Worte - das ist wohl eine deiner ersten Seiten, haben wir da Recht?

Ich hab keine Ahnung von Kunst - zum künstlerischen Gehalt dieser Seite kann ich deshalb nichts sagen - aber wenn das was auf der Seite inhaltlich geboten wird von Kunstkritikern als gut befunden wird, dann muss man sagen, dass die Optik der Homepage hier nicht mit dem Inhalt schritthalten kann.

Wo die 'Fehler' liegen, haben dir andere hier schon gesagt und die haben damit IMHO auch recht - ich möchte dir hier ein paar Seiten als Anregung verlinken - auf allen Seiten findest du zum Teil echt spitzenmässige Layouts, die du aber nicht blindlings kopieren sollst, sondern die du als Grundlage für eigene Ideen nehmen sollst:

www.csszengarden.com/
http://thesis.veracon.net/
www.cssvault.com/
zum Lernen von CSS-Layout-Techniken:
www.css4you.de/

Kopf nicht hängen lassen und weitermachen...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04-10-2005, 23:46
em-!x
 Member
Links : Onlinestatus : em-!x ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 491
em-!x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ein besonders häufiger aber nicht weniger peinlicher Fehler ist es, Galerie mit zwei "L" zu schreiben.

Positiv ist mir aufgefallen, dass du keine HTML-Fehler gemacht hast!

Anonsten wurde ja schon einiges gesagt
__________________

Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05-10-2005, 02:20
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sagt mal Leute, was habt ihr eigentlich? Im Vergleich zu den Tonnen von Müll, der in diesem Forum schon zur Bewertung gestellt wurde in den letzten Jahren, ist das insgesamt eine ganz schön anständige Seite. Meine Fresse, was ist man heute arrogant und verrißgeil hier.

Mir fallen ehrlich gesagt, mit Blick auf den Kunden (eine Privatperson und eben nicht die Tate Gallery, welche die Latte zu sein scheint, die hier manche ansetzen) und die Zielgruppe (wahrscheinlich älter; Keine Techies; "normale Leut" halt), mehr positive als negative Dinge auf:

- Sauberes Layout
- Man erfährt sofort, wovon die Seite handelt, von wem die Seite angeboten wird und wo der Anbieter sitzt
- Ordentliche Navi links
- ein ins Layout integriertes Gästebuch ohne Schnickschnack
- funzt auf 800x600 ohne horizontalen Scrollbalken
- Die Galerien sind fein bedienbar und übersichtlich
- Größtenteils valides HTML (!)

Mein Fazit: Einen Designpreis gewinnen wird die Seite zwar nicht; aber dafür findet ein 50-Jähriger Kaufinteressent, der mit 800er-Auflösung die Seite besucht, innerhalb einer Minute alle Infos, die er braucht. Was man von vielen supergeilen Designstudien mit weit größeren Budgets, als hier wahrscheinlich der Fall war, oft nicht behaupten kann.

Was ich ändern würde:

- die Schriftart, wie derHund sagt - wirkt etwas unseriös
- die Statistiken, wie schon angemerkt - interessiert den Benutzer nicht
- dito den JS-Effekt im Titel - der nervt
- Hintergrundbild ist Geschmackssache und war wahrscheinlich Kundenwunsch - mein Ding wärs nicht
- Logo und Schrift sind Pixelig, sollte man nochmal machen und wertet den Gesamteindruck dann ungemein auf
- Rechtschreibfehler korrigieren - klar

Zitat:
zunächst war ich überrascht, dass ich im Quelltext nicht einen Hinweis darauf gefunden hab, dass diese Seite M$-Frontpage erstellt wurde - jetzt bin ich mir aber selber ned sicher, ob mich das positiv oder negativ überrascht hat - jedenfalls sieht die Seite so aus als wär sie mit diesem Unding erstellt worden.
Bockmist. Frontpage-Seiten zeichnen sich aus durch das inkompetente Verwursten fertiger Vorlagen und einem entsprechend inkonsistenten Layout. Und das kann man hier nu wirklich nicht behaupten.

Geändert von pekka (05-10-2005 um 02:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 05-10-2005, 09:29
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Du wirst zugeben müssen dass einem schon allein aufgrund der verwendeten Schriftart der Gedanke kommen kann, dass hier FrontPage im Spiel wäre.

In den positiven Dingen die du aufgeführt hast, kann ich dir allerdings nicht widersprechen - vor allem, was den klaren Grundaufbau betrifft, da hauen echt große Firmen Beträge raus, dass unsereiner mit den Ohren wackelt und rauskommen tun oft Seiten durch die sich kein Mensch navigieren kann...
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 05-10-2005, 14:31
ActioNGamer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ActioNGamer ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 27
ActioNGamer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

um mal auf die "Galerie" Zurückzukommen, was würdet Ihr vorschlagen wie ich die gestalten soll?
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 05-10-2005, 14:54
aimbot
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : aimbot ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Lahr - Germany
Beiträge: 779
aimbot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ActioNGamer um mal auf die "Galerie" Zurückzukommen, was würdet Ihr vorschlagen wie ich die gestalten soll?
also ich würde mir das folgendermaßen vorstellen:

- etwas text und einen titel zu jedem bild fände ich nicht schlecht. naja ein titel würde ja vorerst reichen.
- damit das ganze etwas ordentlicher aussieht würde ich jedes bild in ein div-layer legen und bspw. per css einen rahmen definieren, welches immer die selbe größe hat. das könnte dann > so < aussehen. (bilder musste dir denken *g*)

wenn dir das etwas zu viel ist solltest du die bilder auf eine gleiche größe bringen. das könnte dann zum beispiel > so < aussehen. ist zwar nicht der hammer, aber es sieht schon etwas besser aus.

das wären so die details, auf die ich bei einer galerie achten würde. hoffe ich konnte dein sinn für ideen anregen
__________________
MfG
aim
Lies mich jetzt!
- OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 05-10-2005, 16:53
ActioNGamer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ActioNGamer ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 27
ActioNGamer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von aimbot
...welches immer die selbe größe hat. das könnte dann > so < aussehen. (bilder musste dir denken *g*)...
das ist blöd ein bisschen blöd, manche Bilder sind Waagrecht aufgenommen und manche Senkrecht, also haben manche mehr width und manche mehr height.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 05-10-2005, 17:07
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

dann machs quadratisch, a la http://www.hawabii.de/fotoalben/
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.