Förderung von OpenOffice.org

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Förderung von OpenOffice.org

    www.sili.ch/ooo

    Bitte testet auf:
    - Valides XHTML und CSS
    - Browserkompatibilität
    - Rechtschreibung
    - Tote Links
    - Verständlichkeit, Aufbau
    - Allgemeine Fehler (z.B. in den Texten)
    - Verbesserungsvorschläge?

    Und weiss jemand wie ich diesen Abstand zwischen Bild und Text auf der Startseite im IE wegbringe?

    Danke

  • #2
    Validität kannst du ja selbst ...

    ansonsten:
    Aufbau/Übersicht ist hervorragend, wenn ich das mal so bezeichnen darf

    Verbesserungsvorschläge:
    - mit 800x600 h-scrolling
    - bitte noch Blocksatz verwenden, sieht harmonischer aus


    alles in allem -> *lob*
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      OpenOffice.org hat Microsoft Office spätestens ab der Version 2.0 ein-, wenn nicht sogar überholt.
      Aha ... wo ist der Terminplaner ... und wo ist die Grammatik Prüfung ... usw. ... ??

      Nicht das Du's falsch verstehst ... ich arbeite seit einiger Zeit mit OO ... aber von überholt sind wir noch Lichtjahre entfernt ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        http://www.sili.ch/ooo/openoffice.or...h-msoffice.php


        Dort muss man auch mit 1024px Breite h-scrollen...

        Ansonsten schließe ich Meillo an, hab aber noch nie mit OO gearbeitet..
        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          Original geschrieben von Floriam
          Ansonsten schließe ich Meillo an, hab aber noch nie mit OO gearbeitet..
          ... na, dann mal los

          @goth: er hat nicht nach einer Meinung zum Inhalt gefragt! Bitte lenke die Diskussion deshalb auch nicht in diese Richtung - danke.
          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
          (from here)

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Meillo
            - bitte noch Blocksatz verwenden, sieht harmonischer aus
            Ist geändert, danke. Für kleinere Auflösungen habe ich das von Floriam erwähnte Bild verkleinert, allerdings ist es immer noch zu gross. Wenn ich aber noch mehr wegschneide, zeigt das Bild nur noch die Hälfte.


            Original geschrieben von goth
            Aha ... wo ist der Terminplaner ... und wo ist die Grammatik Prüfung ... usw. ... ??
            Ja, ok. OpenOffice.org hat auch kein Email Programm. Aber in den Komponenten, die es hat, ist es genau so gut wie MS Office.
            Grammatikprüfung für OOo gibt es übrigens beim Duden Verlag

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von sili
              Grammatikprüfung für OOo gibt es übrigens beim Duden Verlag
              Dumm nur das die das Open Source Prinzip dann wieder nicht verstanden haben ... !

              @Meillo: Laber laber laber ... !
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von goth
                Dumm nur das die das Open Source Prinzip dann wieder nicht verstanden haben ... !
                Das stimmt allerdings

                Kommentar


                • #9
                  hier stimmt immer noch was nicht:
                  http://www.sili.ch/ooo/openoffice.or...h-msoffice.php

                  ich muss quer scrollen und der block mit den bilder beginnt erst unterhalb des menüs.

                  ansonsten solltest du markenzeichen und trademarks etc. pp. korrekt kennzeichnen. in de würdest du für die darstellung in jetziger form wahrscheinlich schnell ne abmahnung bekommen.
                  Kissolino.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Wurzel
                    hier stimmt immer noch was nicht:
                    http://www.sili.ch/ooo/openoffice.or...h-msoffice.php

                    ich muss quer scrollen und der block mit den bilder beginnt erst unterhalb des menüs.
                    Das habe ich auch bemerkt. Im Internet Explorer, oder? Ich weiss aber nicht wie ich das verhindern kann


                    Original geschrieben von Wurzel
                    ansonsten solltest du markenzeichen und trademarks etc. pp. korrekt kennzeichnen. in de würdest du für die darstellung in jetziger form wahrscheinlich schnell ne abmahnung bekommen.
                    Einfach Microsoft und Sun mit (tm) kennzeichnen oder wie?

                    Kommentar


                    • #11
                      Die nächste c't (17.10.) wird einen Vergleich OOo vs. MSO enthalten.

                      (Nein, ich lese c't nicht, kann dir den/die Artikel nicht schicken. Sorry.)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X