php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Aigu.ch?
Gefällt mir! 2 66,67%
Noch viel zu wenig umgesetzt 0 0%
Designs gefallen mir nicht 1 33,33%
Performance ist schlecht 0 0%
Teilnehmer: 3. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 28-03-2006, 09:49
Aigu
 Newbie
Links : Onlinestatus : Aigu ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 5
Aigu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lightbulb Aigu.ch (Active Desktop / Startseite)

Hallo

Ich benutze schon länger eine für mich zugeschnittene Startseite. Ich bin viel unterwegs und hatte nicht immer meine Daten dabei (Links, Notizen, Kalender etc.)
Ich habe mir zuhause ein kleiner webserver eingerichtet und hatte dort meine kleinen Scripts am laufen. Hier ein Bild:


Ein Arbeitskollege hat das gsehen und wollte es auch haben. So bin ich zur idee von Desktop Aigu.ch gekommen (Definitive URL / Name gibts noch nicht). Ich hab das ganze neu Aufgebaut und habe ein paar Ideen schon umgesetzt.


Für mich funktioniert es schon sehr gut. Aber es müssen noch diverse erweiterungen, performance verbesserungen etc. geschrieben werden.

Ausserdem suche ich noch ein Grafiker der noch mehr Pepp in das Projekt bringen kann.

Beim Durchstöbern des Forums habe ich diesen Thread gesehen:
Internetstartseite von one2002
Falls ihr / er jetzt denkt ich habe die Idee geklaut oder so. Nein, ich bin selber drauf gekommen und finde meine Umsetzung bis jetzt sinnvoller.

Testen könnt ihr es auf desktop.aigu.ch
IE Benutzer: http://desktop.aigu.ch/?action=setTemplate&templateid=1 (Der richtige Style funktioniert nur mit Firfox)
Login Name: Test
Passwort: test

Die ganze Homepage ist noch nicht ganz selbsterklärend. Z.B. könnt ihr bei jedem Kästchen unten rechts die Eigenschaften verändern.

Vil spass beim rumspielen und ich freue mich auf Feedback

Gruss
Aigu

//edit URL angepasst. Von www.aigu.ch nach http://desktop.aigu.ch

Geändert von Aigu (10-10-2006 um 14:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-03-2006, 10:26
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Die Idee ist nicht schlecht. Aber wie das mit guten Ideen eben so ist - man ist selten der erste, dem sie einfällt:
Protopage (das Urgestein), Netvibes, Goowy, Pageflakes, Vyew, MyWebDesktop, Magnoto, YouOS und
Fold finde ich in 5 Minuten - Suchbegriffe Desktop Web 2.0 Ajax.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-03-2006, 10:48
Aigu
 Newbie
Links : Onlinestatus : Aigu ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 5
Aigu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Oh...

Ja dacht ich mir schon das es andere gibt. Aber habe nie wirklich brauchbares gefunden (hab wohl immer mit dem stichwort active desktop gesucht)

Netvibes gefällt mir sehr!

Werde wohl trotzdem mein Aigu.ch so weiterentwickeln sodass ich es möglichst einfach benutzen kann.

Ich glaube ich sollte mich ein bisschen besser up to date halten. Von Ajax habe ich noch nie was gehört Scheint ja mal was wirklich geniales zu sein
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-10-2006, 13:57
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

die idee ist nicht schlecht.
eine sehr ähnliche idee ist entstanden, als ich in einen sehr verregneten urlaub einen laptop neben mir stehen hatte, allerdings keine möglichkeit etwas zu machen, da meine kompletten daten usw. nicht zur hand waren.
Seitdem besteht eine Seite im Internet, die nur für mich vorhanden sind.

Dort stehen meine Userdaten, Links, Aktionen, Meine Mails, MSN Kontake (in einem zip packet) nützliche links wie webftp, webmail, webmessenger, eine liste mit nützlichen softwares die als freeware ersatz für office etc stehen.
Telefonlisten usw. Das Ganze ist wie man nun erkennt doch wichtiger inhalt.
Dem Ganzen habe ich den Code sehr lange immer wieder Optimiert und auf Fehler Kontrolloiert. Unnötige Funktionen ausgelassen, und auch nur wenn absolut nötig SQL Querys. Keine Forumlulare die Dateien in Der Datenbank speicher. (aller höchstens auslesen).

zusätzlich username (ändert sich über cronjobs nach einen bestimmten zufallsrythmus. ich kann ihn von datum her ansehen.
passwort und pro login ein tancode.

für die seite habe ich länger gebraucht, allerdings ist sie sehr nützlich.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-05-2007, 22:54
PhilMan
 Newbie
Links : Onlinestatus : PhilMan ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 2
PhilMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Aigu,

Du machst genau das, was ich auch vorhabe :-)
Mal eine Frage: Wärst Du bereit mir den php-Code zu zeigen, damit ich
mir was abkucken kann?
Und Du hast einen Haufen Javascript eingebaut, oder?

Ich bin absolut begeistert, wie Du das - auch vom Aussehen - hinbekommen hast.
Sieht super aus und ist absolut funktional.

Ich würde mich sehr über OpenSource freuen.

Viele Grüße
PhilMan
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31-05-2007, 00:54
Aigu
 Newbie
Links : Onlinestatus : Aigu ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 5
Aigu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo

Wow, ist der Thread alt ;-)
Dass sich hier noch jemand melden würde, hätte ich nie gedacht!
Der Code ist (nach dem ich viel mehr Erfahrung im Bereich gesammelt habe) zu Komplex. Ich bin sicher da hast du mit den Heutigen Librarys schneller ein besseres resultat!

Schau dir folgende Javalibrarys gut an:
http://prototype-window.xilinus.com/samples.html (Fenster)
http://script.aculo.us/ (Drag & Drop / Effekte)
http://www.prototypejs.org/ (Ajax + Utilities)

Um Javascript kommst du nicht herum.

Gruss
Fredi
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31-05-2007, 10:13
PhilMan
 Newbie
Links : Onlinestatus : PhilMan ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 2
PhilMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Ich hab mich schon gewundert, wie Du diese Dynamik im
ActiveDesktop hinbekommen hast - Javascript ist die Lösung :-)

Ich steh ein wenig auf Kriegsfuß mit Java und Javascript,
aber wenn ich die Links so anschaue, die Du in Deine Antwort gepackt hast,
dann sollte ich mir da nochmal Gedanken drüber machen......

Also vielen Dank auf jeden Fall.

Was den Code angeht, so wäre es trotzdem super, wenn
ich ihn bekommen könnte - trotz aller Komplexität.
Vereinfachen/Auslagern in extra Klassen/Dateien ist eine Sache,
aber die Idee zu manchen Dingen haben die andere

Viele Grüße
PhilMan
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.