php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-04-2006, 02:16
Tartax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Tartax ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: BRD
Beiträge: 1.167
Tartax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Tartax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [Usermeinung] Musikreviewseite

Okay, ich wollt euch mal meine neue Seite zeigen, eure Meinung hören und vielleicht auch ein bißchen Werbung machen

http://tinyurl.com/jnnhg

Und schreibt mal was dazu!

Im großen und ganzen geht es darum, Musikrezensionen anzubieten, ohne jegliche Bindung an irgendein Genre
__________________
Die Musikreview Seite

hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

Geändert von Tartax (22-04-2006 um 15:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-04-2006, 11:21
cipolla
 Junior Member
Links : Onlinestatus : cipolla ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: good old germany
Beiträge: 124
cipolla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nach dem ersten test hab ich nicht weitergeschaut:

http://www.megatec24.de/test.jpg
__________________
...ich sehe was, was du nicht siehst...und das ist der QUELLTEXT!

Geändert von wahsaga (19-04-2006 um 12:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-04-2006, 11:50
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

naja, bei dir sah das ganze wenigstens gefüllt aus. bei mir war es leer und ich hab die ganze zeit drauf gewartet, dass sich das fehlende stylesheet läd. was die seite aufwertet und nicht so "poor" aussehen lässt. fehlanzeige.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-04-2006, 22:00
Tartax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Tartax ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: BRD
Beiträge: 1.167
Tartax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Tartax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also, cipolla, du mußt den schriftgrad wohl auf extrem groß gestellt haben...
Da ich prinzipiel schriftgrößen in em angebe (alles andere wäre nicht wirklich gut) und 99% der texte in 0.9em stehn, sollte es normal angezeigt werden.

Ich hab die Seite bereits auf mehreren plattformen, mit allen gängigen browsern und einstellungen getestet...



TobiaZ, also, das mit dem Stylesheet kann ich mir nicht erklären, schließlich wird er ganz normal eingebunden, und funktioneirt auch überall. Aber der Server bei www.all-inkl.com scheint eh zu murxen... mal schaun ob wir umziehen.
__________________
Die Musikreview Seite

hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-04-2006, 22:06
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nee, du hast mich falsch verstaden. Die seite wurde vollständig geladen. Machte jedoch trotdem nicht den Eindruck.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-04-2006, 22:40
em-!x
 Member
Links : Onlinestatus : em-!x ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 491
em-!x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

- ich persönlich mag schwarz-weiß-Seite nich so gern... vor allem wenn schwarz als Hintergrund gewählt wurde.

- Eine Suchfunktion wäre nett. Ansonsten ist das ganze etwas unübersichtlich. Der Inhalt - der Umfang - deiner Seite ist nicht überschaubar. Und anhand des doch sehr sehr schlichten Designs wird nicht viel vermutet.

- den texten würde vielleicht ein text-align:justify nicht schaden.

Für mehr hats nicht gereicht, immerhin geht deine Seite an meinem Musikgeschmack kilometerweit vorbei
__________________

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-04-2006, 23:04
Tartax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Tartax ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: BRD
Beiträge: 1.167
Tartax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Tartax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mh, also schwarz weis ist da eigentlich garnix, ehr 000033-cccc99 aber das geht natürlich in die richtung...

naja, der seiteninhalt stammt zu 99% nicht aus meiner feder, daher hab ich auch keinen einfluss auf die musikrichtung, aber eigentlich ist es ziel möglichst alles querbeet zu treffen.

text-align:justify ist sicher keine schlechte idee....

@TobiaZ, eigentlich war es wunsch der schreiberlinge das design sehr schlicht zu halten... bist du der meinung dass dies viel zu schlicht ist?

@cipolla, wer seinen schrifftgrad so groß einstellt das ein wort nunmal 80% der bildschirmbreite füllt bracht sich kaum zu wundern wenn die seite unübersichtlich anmutet, oder?

Nachtrag:

ja, ne suchfunktion wird kommen, allerdings hab ich zurzeit etwas viel um die ohren, danach aber auf jeden fall, ist ja schließlich auch kein auwand
__________________
Die Musikreview Seite

hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

Geändert von Tartax (19-04-2006 um 23:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20-04-2006, 17:04
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

schlicht ist okay, aber nicht soo viel freiraum (=leere).
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20-04-2006, 17:13
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.272
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tartax
... Da ich prinzipiel schriftgrößen in em angebe (alles andere wäre nicht wirklich gut)
Naja, die Aussage ist mindestens so intelligent, wie die, das Firefox der beste Browser ist ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20-04-2006, 23:48
cipolla
 Junior Member
Links : Onlinestatus : cipolla ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: good old germany
Beiträge: 124
cipolla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Tartax, du kannst mir glauben, das

a) meine augen noch ganz ok sind und
b) ich die schriftgröße zum testen auf "sehr gross" gestellt habe.

Du verwendest in deiner seite augenscheinlich ein stylesheet, das ich mir aber nicht weiter angeschaut habe. Allerdings frage ich mich warum du die
schriften dort nicht definierst.

Es ist nur meine persönliche meinung, aber ich würde zumindest die schriftarten und größen festlegen, damit deine seite unter verschiedenen einstellungen annähernd gleich aussieht.

Aber da du deine schriftgrössen ja prinzipiel in em angibst, weil alles andere natürlich nicht gut wäre, besteht hier kein grund zur handlung.
__________________
...ich sehe was, was du nicht siehst...und das ist der QUELLTEXT!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 21-04-2006, 01:09
Tartax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Tartax ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: BRD
Beiträge: 1.167
Tartax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Tartax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@goth und cipolla

Okay, als ich das "nicht wirklich gut" schrieb war ich schreibfaul... meine Bergündung:

[Zitat frei nach: hab ich vergessen]
Mac und Linux Browser nutzen i.d.R. eine Auflösung von 72 dpi. Während Windows Browser i.d.R. auf 96 dpi eingestellt sind (natürlich gibt es ausnamhen).
Bei Schriftgrössen, die über die in pt definiert werden, kommt es zum Problem, das eine mittlere Schriftgrösse auf 72 dpi für den 96 dpi-Browser zu gross erscheint (und andersrum auch, nur halt zu klein).
Stelle ich die schrifft in Pixel ein, nehm ich den User die Möglichkeit die Einstellung über den Schrifftgrad zu ändern.
Es bleibt also etwas wie em.


Das Dumme ist halt, dass der IE nur 5 größen kennt, mit riesigem abstand dazwischen. "Sehr Groß" macht nur im seltensten Fall überhaupt Sinn.


Ich lass mich da gerne von etwas besserem Belehren...


Auch bin ich ansonsten an Tipps jeglicher Art interessiert.


@TobiaZ, ja, du ahst natürlich Recht, das problem ist halt, dass die sog. "Redaktion" den ganzen Inhalt erstmal fertig kriegen muß, die linke spalte wird wohl auch noch um einiges voller.
Im Moment sieht es, je nach Auflösung halt etwas leer aus, aber imho liegt es ehr an noch nicht so ganz vollständigen Inhalten!
__________________
Die Musikreview Seite

hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

Geändert von Tartax (21-04-2006 um 01:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 21-04-2006, 09:44
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja, wie kann man nur 1/3 für den Header verwenden? schrecklich! und ansonsten gefällt mir die seite auch net.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 21-04-2006, 10:14
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tartax
Das Dumme ist halt, dass der IE nur 5 größen kennt, mit riesigem abstand dazwischen.
Nö, eigentlich nicht.

Dass er so extrem stark vergrößert, ist nur ein Bug bestimmter IE-Versionen.
Kann man aber umgehen, in dem man die font-size für body oder html auf 100.01% setzt, "darunter" kann man dann ganz normal mit em weiterarbeiten.
(Früher wurden 100.1% empfohlen, aber das lässt wiederum bestimmte Safari-Versionen Amok laufen.)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 21-04-2006, 13:52
Tartax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Tartax ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: BRD
Beiträge: 1.167
Tartax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Tartax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ wahsaga,
okay, danke, werd ich heut abend mal reinmachen

@Benny One:
Das logo ist doch nur 150px hoch+ungefähr 20px margin macht das 170px, meint ihr das ist noch zu groß??
__________________
Die Musikreview Seite

hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 21-04-2006, 14:17
Koala
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Koala ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 887
Koala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

die Größe ist relativ groß bzw. klein je nach Bildschirmauflösung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.