Share-Now!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Share-Now!

    Hi!

    Möchte mal mein Projekt / Seite vorstellen.
    http://share-now.ath.cx

    Was ist das ?!
    Ein One Klick Hoster mit vielen Extras!

    Features:
    150 MB Upload (Happyhour 0 - 3 Uhr 300 MB)
    Kein Trafficlimit / 3 sek wartezeit)
    Geld verdienen mit Uploads
    Galllerieupload
    Administration von Uploads
    Passwortschutz
    Multimedia Unterstützung ( Videothumbs, download als 3gp fürs handy, videostreaming)
    Die Videos können auf deiner Seite eingebunden werden!
    Bilderthumbnails
    Forum (komplett leer leider)

    also sagt mal so wie ihr das findet.
    lg tom
    Zuletzt geändert von AciD-CoRe; 02.11.2006, 10:45.

  • #2
    "Geld verdienen mit Uploads"?
    Wer verdient denn da? Du scheinbar nicht, oder zumindest zu wenig, um dir eine griffigere Domain zu besorgen und ohne Werbung auszukommen.

    Kommentar


    • #3
      Hi!

      werbung ist echt nicht viel drauf, schau dir mal rapidshare oder
      andere one klick hoster an, voll mit google adsense, popups, layer
      usw.

      irgendwie muss ich mir den server finanzieren und das geht
      über die banner unten. und mit layer, kann der user auch
      noch was verdienen mit seinen uploads, was spricht dagegen ?!

      zur domain, da hast du recht, und es ist schon eine bestellt,
      da die jetzige domain ja schwer zu merken ist.

      lg tom

      Kommentar


      • #4
        Es ist völlig klar, dass dir Kosten entstehen für den Server und das Angebot nur durch Werbung für den Benutzer kostenfrei sein kann. Aber dann doch bitte nicht direkt auf der Startseite! Ich bin drauf gegangen und *wisch* hat sich erstmal ein Layer Ad drüber gelegt. Das wirkt irgendwie "unseriös" oder "diletant" (beides nicht die richtige Wortwahl, aber mir fältl nichts passenderes ein).
        Halte doch wenigstens die Startseite frei von Werbung um den ersten Eindruck nicht zu vermiesen. Um das auszugleichen kannst du vor jedem Download eine Werbeseite schalten oder die Downloadseite selbst vollfrachten mit Banners.

        Kommentar


        • #5
          ok hab deinen rat befolgt, der layer wird erst nach dem 2 abruf
          angezeigt, so siehst wirklich besser aus

          wie findest du eigentlich die features zum thema video usw ?!

          lg tom

          Kommentar


          • #6
            Tja wie soll ich es denn finden? Oder besser Wo soll ich es denn finden?
            Das bringt mich direkt zu einem anderen Punkt: Zeig den Usern, was sie erwartet. Lass sie wissen, wie es läuft. "Thumbnails | Gallerien | Videovorschau | Passwort Schutz" reicht nicht aus. Ein paar Screenshots wären angebracht, eine "works and looks like this" Sektion.
            Und zum realen Testen könntest du Sample-Files und/oder Demo-Accounts anbieten.
            Ein Kasten mit "recently uploads" auf der Startseite wäre auch ein Gimmick in diese Richtung, aber vermutlich sollen ja nicht alle Uploads auch öffentlich verfügbar sein oder?

            Anderes Thema: Hast du dir mal Gedanken über bulk uploads oder den Einsatz von Ajax gemacht? Gmail machts vor!
            http://share-now.ath.cx/?aktion=gal könnte auch einen Button "add another file" vertragen. Oder stellen die 12 Input ein hartes Limit dar, darf eine Galerie max. 12 Elemente haben?

            Übrigens werden solche Plattformen immer wieder auch als Verteiler für na sagen wir mal "schädliche Daten" verwendet. Das könntest du nutzen, um aus der Masse der Anbieter herauszustechen. Wenn du jeden Upload nach bestem Wissen auf Viren prüfst, ist das schon mal viel wert.
            Eigentlich sollte jeder User einen lokalen Virenscanner laufen haben, der die Downloads ggf. direkt in Karantäne stellt. Aber mehr als "sollte" ist oft nicht und selbst wenn - ein fettes Label auf der Startseite, das verkündet, alle Downloads wären garantiert (Vorsicht!) virenfrei, könnte Vertrauen schaffen ...

            Kommentar


            • #7
              Hi!

              danke für dein feedback,
              1.wäre ne flashpräsentation nicht ideal, dass man die funktionen
              vorstellt ?!

              2.virenscanner, gute idee, muss ich nurnoch einen suchen

              3. mit der gallery das werd ich machen, will auch ne ajax
              slideshow dazu machen.

              danke nochmal lg tom

              Kommentar


              • #8
                Flash wäre nur dann eine gute Lösung, wenn die Präsentation ruckzuck geladen ist und irgendeinen Mehrwert gegenüber normalen Screenshots bietet. Dieser Mehrwert könnte eine Zoomfunktion oder eine clevere Navigation durch die einzelnen Teile der Präsentation sein. Das bekommt man aber alles auch mit Javascript hin, was ich aufgrund der geringeren Systemvoraussetzungen und Ladezeit vorziehen würde.
                Wenn du sowieso eine Ajax-Slideshow für die Galerien einbauen möchtest, dann kannst du diese auch gleich für eine Galerie der Screenshots nutzen - zwei Fliegen mit einer Klappe.

                Einen kostenlosen Virenscanner für Linux findest du entweder über die Paketverwaltung deines Systems oder via Google. Ich habe bei einem Projekt mal ClamAV benutzt. Läßt sich problemlos mit PHP ansprechen, das gilt aber sicher auch für alle anderen Scanner (shell_exec() etc.). ClamAV ist allerdings etwas holprig bei den Updates ...

                Viel Erfolg!

                Kommentar


                • #9
                  Es gibt Updates (hoffe das wird nicht als Spam gegolten)

                  *VirenScan
                  *Gallerien können per Zip Raufgeladen werden
                  *Gallerieansicht wurde verbessert
                  *2 Server gibts nun
                  *Von 1 Uhr - 3 Uhr Morgens gibts ein Uploadlimit von 500MB
                  *LayerChange wurde überarbeitet

                  Ich hoffe euch gefällt der Service

                  greets AciD

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich weiß nicht, was du mit Layer-Change meinst.
                    Virenscan als Feature ist prima, vielleicht verrätst du uns auch, wie du ihn implementiert hast?
                    Die sonstigen Änderungen sind marginal.

                    Bleibt nur noch ein griffigere, vetrauenswürdigere Domain zu besorgen.
                    Das Design ist nicht mein Fall. Hab ich das oben schon mal gesagt? Ziemlich kalt, könnte heimeliger sein.

                    Ansonsten:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X