php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-12-2006, 12:39
Stemmi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Stemmi ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 74
Stemmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Usermeinung] ein php Automarkt Script

Hallo!

Haben das erste mal Joomla getestet und einen php Automarkt entwickelt.

www.autotender.de

Bitte um Meinungen.

Wie findet Ihr die Übersicht?
Optik?
Wirkt es seriös auf Euch?

Das Script selber unter Demo. Habt Ihr da noch Ideen, was solch ein Script haben muss?
Preise findet Ihr angemessen? (seht Ihr unter Bestellung).
Zielgruppe sind Autohäuser die einen KFZ Markt in Ihre Page einbauen möchte für Fahrzeugverkauf, ohne auf das mobile Script zurück greifen zu wollen. Ist eben etwas eigenständiges.

Der Shop ist etwas unflexibel, da ich sonst oscommerce benutze bin ich dahin gehend etwas verwöhnt. Wie findet Ihr dort die Übersichtlichkeit? Ich denke da muss ich noch einiges verbessern. Was meint Ihr?

Danke für jedes konstruktive Feedback.
__________________
Aktuelle Kinofilme
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-12-2006, 12:58
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

autotender-seite:
+ nett, vorallem der header, allerdings läd lange.
- menue ist absolut unschön.

demo:
- thumbnails: über sinn und zweck dieser Erfindung solltest du dir noch mal gedanken machen.
- wenn ich js aus habe, tut sich nichts mehr.
- der ansehen-link ist zu versteckt.
- seo fürn ar*** da alles über JS gesteuert wird.

Fazit: mangelhaft.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich kann und werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-12-2006, 21:01
Stemmi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Stemmi ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 74
Stemmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi Toby und Danke für Dein Feedback!

Bitte definiere unschön. Was ist daran unschön? Die Farbwahl? Die Aufteilung? Die Typo? Bitte etwas konstruktiver.

Thumbnails sind in diesem Bereich notwendig. Mobile und autscout etc arbeiten auch damit. Sinn und zweck hat also durchaus seine Berechtigung.

JS haben die wenigstens aus. Habe hier dazu eine rel. aussagekräftige Studie wo gezeigt wird, dass die User ohne JS verschwindend wenig sind.
Der Verlust von diesen 5% ist einkalkuliert.

Ansehen Link da geb ich Dir recht. Ja den könnten wir besser platzieren.
SEO. Ja absolut. Joomla ist da sehr schwer gängig. Das werd ich auch noch Modifizieren. Danke für die nett formulierte Wortwahl.

Bin es gewohnt etwas konstruktiveres Feedback zu erhalten. Hab ich phpresourece etwa überschätzt?
__________________
Aktuelle Kinofilme
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-12-2006, 16:19
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Bitte definiere unschön. Was ist daran unschön? Die Farbwahl? Die Aufteilung? Die Typo? Bitte etwas konstruktiver.
naja, ist unstimmig, Die Aufzählungszeichen sehen irgendwie hineingeklaut aus. als ob die nicht dahin gehören. Passen also einfach nicht zu den Links finde ich.

Zitat:
Thumbnails sind in diesem Bereich notwendig. Mobile und autscout etc arbeiten auch damit. Sinn und zweck hat also durchaus seine Berechtigung.
Jo, kannst du sinn und zweck auch genauer definieren? Du lädst das Bild in originalgröße (arme Modemuser) und verkleinerst es dann "HTML-seitig". (arme Augen/Qualität). Also hast du Sinn und zweck noch nicht erkannt...

Zitat:
JS haben die wenigstens aus. Habe hier dazu eine rel. aussagekräftige Studie wo gezeigt wird, dass die User ohne JS verschwindend wenig sind.
Hoffentlich berücksichtigen das auch die Leute, die noch weniger Ahnung haben...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich kann und werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-12-2006, 12:37
Scyks
 Newbie
Links : Onlinestatus : Scyks ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 14
Scyks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Scyks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mahlzeit,

ich bekenne mich der Programmierer des Scriptes zu sein und möchte nun auch ein paar Worte zu eurem Feedback abgeben.

Zwecks Thumbnails:
ASCHE AUF MEIN HAUPT!
Das da die Bilder in Originalgröße geladen werden ist nicht beabsichtigt. Die Thumbnailfunktion die ein Bild auch wirklich verkleinert anstatt ein großes Bild in HTML eine Breite zu setzten ist implementiert und funktioniert auch einwandfrei.
In der Ansicht hatte ich lediglich vergessen, beim laden des Bildes "&thumbnail=true" anzuhängen wodurch automatisch die großen bilder benutzt werden. Ich werde das gleich beheben.
--------------------------------------------------------------------------------------
Zwecks JS:
Der Hype Web 2.0 ist ja in aller munde, sowie AJAX. Das Ajax nunmal auf JavaScript basiert ist Tatsache. Ich scheue mich auch nicht dies zu verwenden, auch etwas ausgefallener als es andere evtl. tun würden.

Die Javascriptprüfung ist bisher noch nicht implementiert, wird aber dann ausgiebig nachgetragen. Für's erste tut es sicherlich auch ein <noscript> Bereich.

Warscheinlich auch sonst, in dem man den User bittet JS anzuschalten da sonst die Funktionen ausser Kraft gesetzt sind.
--------------------------------------------------------------------------------------
Was meinst du denn m,it Aufzählungszeichen im Menu? Diese abgerundeten 4-ecke mit ner Kugel in drin?

Naja, da könntest du vielleicht Recht haben, aber was man nicht vergessen sollte ist, das Schönheit im Auge des Betrachters liegt

Das ist dann nur eine Meinungsverschiedenheit die man nicht ausdisskutieren sollte

Vielen Dank erstmal soweit und Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-12-2006, 18:19
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
In der Ansicht hatte ich lediglich vergessen, beim laden des Bildes "&thumbnail=true" anzuhängen wodurch automatisch die großen bilder benutzt werden. Ich werde das gleich beheben.
Nur in der Ansicht?

OffTopic:
Der Hype Web 2.0 ist ja in aller munde, sowie AJAX. Das Ajax nunmal auf JavaScript basiert ist Tatsache. Ich scheue mich auch nicht dies zu verwenden, auch etwas ausgefallener als es andere evtl. tun würden.
Na toll, ein weiterer, der das Stichwort irgendwo aufgegriffen aber nicht ansatzweise begriffen hat.

Zitat:
Die Javascriptprüfung ist bisher noch nicht implementiert, wird aber dann ausgiebig nachgetragen. Für's erste tut es sicherlich auch ein <noscript> Bereich.
Wenn du sauber programmieren würdest, brauchtest du soetwas nicht.

Zitat:
Was meinst du denn m,it Aufzählungszeichen im Menu? Diese abgerundeten 4-ecke mit ner Kugel in drin?
Ja, auch wenn du sie vielleicht nicht als solche im Quelltext definiert hast.

Zitat:
Naja, da könntest du vielleicht Recht haben, aber was man nicht vergessen sollte ist, das Schönheit im Auge des Betrachters liegt
Das ist dann nur eine Meinungsverschiedenheit die man nicht ausdisskutieren sollte
Ist mir klar, deswegen auch nur die aussage "unschön".
OffTopic:
Warum habe ich dich eigentlich auf meiner Ignore-Liste?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich kann und werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

OnPremise versus Cloud - das richtige System finden
Wir beleuchten in diesem Artikel, die Vor- und Nachteile für Cloud oder OnPremise Systemen. Und warum es definitiv Zeit wird in die Cloud zu wechseln.

09.05.2022 | julia_mjr

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

MyPHPlib-Bibliotheksverwaltung

MyPHPlib ist eine Scriptsammlung, mit der die Bibliotheksverwaltung incl. Ausleihe und Recherche gelingt. Die Scriptsammlung wird seit Mitte 2005 entwickelt und ist besonders an den Bedürfnissen von Schulen angepasst.

11.08.2022 RobertG | Kategorie: PHP/ Management
responsive vertikales Menu

Diese Menu basiert auf php, jQuery, css und ajax. Wer sein Menu mit nested sets vertikal realisieren will, findet darin eine gute Lösung.

11.08.2022 COVISIONMEDIA | Kategorie: JAVASCRIPT/ Navigation
VIZUKA Affiliate CMS & Preisvergleich Portal ansehen VIZUKA Affiliate CMS & Preisvergleich Portal

Produktkalalog mit Preisvergleichfunktion, Gutscheinverwaltung und umfangreichem CMS. Live-Produktdaten! Nischen- oder Allg. Produktkatalog von hunderten Shops und über 60 Millionen Produkte mit wenigen Klicks erstellen. Mitglieder- & Werbekundenbereich.

10.08.2022 VIZUKA | Kategorie: PHP/ Affiliate-Programme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.