Nevon.de - need feedback

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nevon.de - need feedback

    Hi,

    meine Seite ist nun online und ich würde mich sehr über ein feedback freuen.

    Der Link ist wie folgt: http://nevon.de

    p.s: meint ihr, dass ich mich damit bei cssmania.com, eine page die nur design pages aufnimmt, bewerben kann?

  • #2
    Die Vorschau eines Kommentars muß man sich mühsam erscrollen.

    Das Design ist äußerst langweilig; zwei Farben, runde Ecken, das wars.

    Kommentar


    • #3
      Sieht fast aus wie ein typisches Blog-Layout. Großartig mit Design hat das nix zu tun würd ich sagen.

      PS: Das heisst jetzt nicht, dass es mir nicht gefällt.
      it's not a bug,
      it's a feature!

      Kommentar


      • #4
        Re: Nevon.de - need feedback

        Original geschrieben von sinusweb

        p.s: meint ihr, dass ich mich damit bei cssmania.com, eine page die nur design pages aufnimmt, bewerben kann?
        Wo ist deine Seite denn eine Design-Page?
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          @unset
          Ich war grad mal auf cssmania.com. Dort gibt es auf der Startseite Screenshots von Seiten, die ich auch nicht wirklich Design-Pages nennen würde.
          it's not a bug,
          it's a feature!

          Kommentar


          • #6
            Re: Nevon.de - need feedback

            Original geschrieben von sinusweb
            p.s: meint ihr, dass ich mich damit bei cssmania.com, eine page die nur design pages aufnimmt, bewerben kann?
            Da würd' ich erst mal noch ein bisschen am HTML feilen.
            • Bspw. kommt auf so gut wie jeder Seite ein oder mehrere <p class="subject"> vor - die unbedingt Überschriften sein möchten.
            • Und auch <b> - was im Normalfall eher durch <strong> zu ersetzen wäre, wird des öfteren als Zwischenüberschrift missbraucht.
            • Des öfteren zu finden: "{Textzeile}<br /><br />" - ja nun lass es doch einen Absatz sein, anstatt es mit BRs zu quälen ...
            • <p class="comments">{viel Whitespace}</p> - wenn's keine Kommentare gibt, wozu haben die dann einen Absatz?
            • <p class="browse">&amp;nbsp;</p> - ja, sowas ist auch fein. Sinn?
            • B&amp;ouml;decker - ISO-8859-1 enthält deutsche Umlaute.


            Ja, vermutlich wird das meiste jetzt auf's verwendete CMS oder Blogsystem geschoben - aber Unsauberkeiten bleiben Unsauberkeiten.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Also:

              Das Blog System habe ich selbst entwickelt, die page ist valide.

              Ich designe ausschließlich schlcihte sachen, weil ich den Sinn einer Homepage nciht vernachlässigen möchte. Informationen sollen vermittelt werden! Schlciht, zeitgemäß und modern... es bringt nichts, wenn ich aufwenige Grafikelemente hinzufüge.

              Die Hp ist absichtlich schlciht gehalten und die Komposition der Elemente und auch die Farbwahl ist nicht derartig schlecht, da sie standarts einhalten. Bitte objektiv rangehen.

              Flash Animationen & Javascript wird ncith verwendet, das soltle man nciht vergessen. Somit ist die Page sehr kompatibel.

              Aber okay, ich kann mit der Kritik leben. In Foren,d ie sich auf Webdesign konzentrieren habe ich durchweg positive Kritik bekommen, deshalb frage ich mcih, woran es hier liegt...

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von sinusweb
                Bitte objektiv rangehen.
                Ja - bitte selber auch machen.

                Validität ist lediglich ein syntaktisches Kriterium - und sagt über die Sinnhaftigkeit nichts aus.
                Du kannst den größten Murks mit HTML zusammenstöpseln - und dabei durchaus "valide" bleiben.

                Der Sinn von HTML ist es aber, Inhalte mit den jeweils möglichst passendsten Elementen auszuzeichen - um ihnen eine definierte Bedeutung zu geben.
                Welche(s) Element(e) jeweils passend ist, da muss es nicht immer eine eindeutige Meinung zu geben - da "streiten" teilweise auch Leute, die verflixt viel drauf haben auf dem Gebiet, noch miteinander drüber.

                Aber Absätze statt Überschriften, multiple BR zur Herstellung von Abständen wo ein Absatz angebracht wäre, leere Absätze - das sind alles Punkte, wo m.E. niemand der sich ein bisschen auskennt ernsthaft eine Diskussion drüber anfangen würde. In Bezug auf diese Punkte gibt es wenig Spielraum zwischen richtig und unsinnig.
                In Foren,d ie sich auf Webdesign konzentrieren habe ich durchweg positive Kritik bekommen, deshalb frage ich mcih, woran es hier liegt...
                Meine Kritik betrachte ich als durchaus konstruktiver Natur.

                Du musst dieses Angebot, dir zu helfen deine Seite von der Struktur her noch weiter zu verbessern, nur auch noch annehmen können.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  okay, jedoch sehe ich es ncith als konstruktiv an, wenn jemand schreibt:

                  2 Farben, runde Ecken, das soll design sein??? In meinen Augen ist soetwas unqualifiziert...man besuche mal seiten, wie nokia, siemens, t-online..und und und... 2 Farben heißt auf keinen Fall, dass es ein schlechtes Design sein muss, ganz davon abgesehen, dass ich 3 Farben kombiniert habe.

                  @ wahsaga...du hast vollkommen recht. Ich werde das überarbeiten. Die meta Angaben etc auch...

                  Aber ine rster Linie geht es mir darum, ob das Design anspricht und das ist hier offensichtlich überhaupt nciht der Fall... Ich habe mir dabei viel gedacht. Die Navigation, die Farbwahl und und und... ich bin gerade 16 geworden und dann ist es ziemlich hart, wenn die Seite sofort abgestempelt wird... ich muss ja meinen weg noch finden, habe erst ein projekt...( http://hope-found.org ) vollendet.

                  Das blog system ist übrigens einzigartig, das gibt es nciht nochmal, weil ich aus manchen Beiträgen raushören konnte, dass es sich bei mir um ein standart template eines cms handelt...


                  Also meine Frage: Spricht die Seite an, kann man daraus noch was machen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von sinusweb
                    okay, jedoch sehe ich es ncith als konstruktiv an, wenn jemand schreibt: [...]
                    Ja, die bisherige "Design-Kritik" war nicht sonderlich konstruktiv.
                    Also meine Frage: Spricht die Seite an, kann man daraus noch was machen?
                    Also ein Freund von "runden Ecken" und "Schatteneffekten" bin ich generell nicht - zu oft gesehen, reisst mich nicht mehr vom Hocker.

                    Die Gestaltung der seitlichen Untermenüs finde ich in ihrer Schlichtheit durchweg gelungen - insb. die dunkle Linie zur Abgrenzung der "Kategorien" durch grün aufzulockern.

                    Grafische Auflockerung kommt eigentlich nur durch die Fotos im Inhaltsteil zustande - und da das Journal die Defaultseite ist, frage ich mich, wie der Ersteindruck wohl wäre, wenn dort zuoberst mal kein aktueller Eintrag stünde, der ein Bild enthält, sondern nur reiner Text. Für den Ersteindruck wäre mir das dann glaube ich zu streng, zu sehr "geometrisch" angehaucht.


                    Was allerdings gar nicht geht: Oben in der Reiternavigation "@bout" - das wirkt zu gewollt, gezwungen - auf Teufel komm' raus etwas "hippes" mit eingebaut. Hebt sich unangenehm von den anderen Punkten ab.

                    Ach ja, und der Spiegeleffekt deines Fotos auf der @bout-Seite, der ist ziemlich abgehackt - sollte sich etwas weicher verflüchtigen bzw. ins Weiss des Hintergrundes übergeben.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      das nennt man doch mal konstruktiv, vielen Dank! Werde ich gleich ändern. Vielen dank...

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von sinusweb
                        2 Farben, runde Ecken, das soll design sein??? In meinen Augen ist soetwas unqualifiziert...
                        Stimmt, das ist wirklich nicht so viel wert wie ein "machs lieber so und so" aber um halb drei Uhr morgens hatte ich wirklich keine Lust auf Quelltextlesen.
                        Übrigens solltest du bedenken, dass das hier ein Programmiererforum ist. Viele Regulars haben ein eher "passives Designverständnis" durch die Arbeit an und mit fremden Entwürfen. Der überwiegende Teil der registrierten Benutzer ist der Ecke "ich habe auch eine Homepage" zuzuordnen. Nur wenige produzieren Seiten wie http://wazgnuks.net. Ich zähle mich zu den Passiven, aber vergleich mal deine Seite mit der eben genannten hinsichtlich der kreativen Idee ...
                        Das meinte ich mit langweilig. Leicht zu erkennen, aber schwer in Wort zu fassen.

                        Kommentar


                        • #13
                          hi,

                          jupp. Das ist das absolute Pro Forum für Programmierer, Design ist vllt tertiär^^

                          Ich weiß, was du meinst... Wiedererkennungswert etc... in meinem Design habe ich keine Bilder, da ich kein Fotograph bin und meine Page sehr allgemein ist..da ist es schwierig ein Thema zu finden...aber ich werde mal drüber nachdenken...danke

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von sinusweb
                            jupp. Das ist das absolute Pro Forum für Programmierer, Design ist vllt tertiär^^
                            ja, aber nicht ausschließlich. also ich denke mal, bin selbst ein guter designer und habe auch ein auge für ein gelungenes design.

                            und weil du jetzt in anspruch nimmst, dass deine seite ganz toll ist und du selbst schreibst: "In Foren,d ie sich auf Webdesign konzentrieren habe ich durchweg positive Kritik bekommen".

                            ... meine frage: "hatten die alle ein gelbe binde mit drei schwarzen punkten um"?

                            ne, jetzt echt mal - du sagst, du wärst der super-designer und beschwerst dich hier über kritik bezüglich des designs. dein design sieht in der tat aus, wie das eines standard-blog-templates, wenn nicht noch schlechter.
                            ein einfarbiger grüner und ein schwarzer balken im header - ganz große kunst.

                            ich hätte das hier nicht gepostet, wenn du keinen besonderen wert auf das design gelegt hättest - für normale verhältnisse ist die seite ok, aber das war es auch.

                            Kommentar


                            • #15
                              okay... geht klar. ich habe ncith behauptet, dass meine seite sehr gut ist vom design. Nicht einmal!

                              kannst du mir mal deine Seite zeigen, damit ich weiß, wer bewertet...

                              danke.



                              zu der page von wahsaga: dazu könnte man schreiben. 2 farben, transparentes zentriertes div, fertig. Schlechte navi, Größenverhältnisse wirken unprofessionell. Waffe ist eyecatcher. Das wäre meine Bewertung.

                              Was meinst du nun mit diesem Design? Wenn man auf Impressum ist, kommt man nciht zurück..erst über klick auf einen versteckten link...professionell? ahja..okay.
                              Zuletzt geändert von sinusweb; 15.02.2007, 14:03.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X