PHP Sudoku (GPL)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Sudoku (GPL)

    Ein GPL Skript mit dem es dem möglich ist auf einfache Weise ein Sudoku auf der eigenen Webseite anzubieten.
    In der aktuellen Version des php Sudoku sind 200000 Sudoku Puzzle enthalten. Das phpSudoku Skript wählt daraus dann ein zufälliges Puzzle aus.

    Mehr Infos unter
    http://www.m-software.de/phpSudoku.php

  • #2
    gut gemacht!

    cu
    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      gefällt mir auch. Kleiner Verbesserungswunsch für Faule Mausschubser wie mich -> Wenn man mit der Maus auf ein Feld klickt könnte der Wert hochzählen ...

      mfg
      bugbuster
      tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
      documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

      Die Nachtwache!

      Kommentar


      • #4
        ich kann daran nichts besonderes finden. ich meine, das script benötigt die stellung und die lösung.

        ich hatte mal angefangen, einen sudoku-solver zu programmieren, der auch den lösungsweg inkl. strategie anzeigt, zu jeder beliebigen stellung.

        naked/hidden-single bis -tripplet war schon implementiert die gui konnte bequem per template ausgetauscht werden.

        sorry, eigenlob stinkt, aber insofern reißt mich das o.g. nicht vom hocker - gähn ...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von 3DMax
          ich kann daran nichts besonderes finden. ich meine, das script benötigt die stellung und die lösung.

          ich hatte mal angefangen, einen sudoku-solver zu programmieren, der auch den lösungsweg inkl. strategie anzeigt, zu jeder beliebigen stellung.

          naked/hidden-single bis -tripplet war schon implementiert die gui konnte bequem per template ausgetauscht werden.

          sorry, eigenlob stinkt, aber insofern reißt mich das o.g. nicht vom hocker - gähn ...
          Hallo,
          Solche Postings finde ich ehrlich gesagt nicht angebracht, zu verkünden, dass ein Projekt blödsinn ist, nur weil man selber in der Lage ist was besseres zu bauen? Wobei dies nichtmals umbedingt der Fall sein muss, da ich persönlich bei Kreuzworträtseln auch nicht viel spass habe, wenn Links daneben die Lösung steht.

          Nebenbei: Was ist denn aus deinem Projekt geworden? Hast du es auch gebracht es fertig zu stellen, oder hast du irgendwann mitten drin aufgehört?
          Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Lennie
            Solche Postings finde ich ehrlich gesagt nicht angebracht, zu verkünden, dass ein Projekt blödsinn ist, nur weil man selber in der Lage ist was besseres zu bauen?
            ich habe nicht gesagt, dass es blödsinn ist, lediglich, dass es nichts besonderes ist. das ist meine meinung und in dieser sektion ist es doch legitim bzw. erwünscht, dass man kritik äußert.

            Nebenbei: Was ist denn aus deinem Projekt geworden? Hast du es auch gebracht es fertig zu stellen, oder hast du irgendwann mitten drin aufgehört?
            naja, irgendwann habe ich gemerkt, dass ich ziemlich viel funktionelle redundanz eingebaut hatte und der quelltext nicht mehr so schön strukturiert war. habe mir dann ein neues klassenkonzept überlegt nur dieses, mangels zeit und lust, nicht umgesetzt, ist nämlich ziemlich aufwändig.

            Kommentar


            • #7
              Also ich finde das Posting ganz OK.

              1. Es ist nichts besonderes. Es ist nur ein Sudoku ohne viele Extras
              2. Ich selbst habe auch massig halbfertige Projekte über die ich (bei passender Gelegenheit) auch berichten werde

              Ich wollte mit dem Sudoku Skript einfach nur ein Skript entwickeln mit dem es Webmastern möglich ist schnell und einfach ein Sudoku auf der Webseite einzubinden. Ich hoffe das ist mir gelungen.

              Für die Mausschubser werde ich mir evtl. auch noch was überlegen. Ich selber hänge eher an der Tastatur und versuche das Touchpad nicht zu verwenden, daher ist das vermutlich etwas zu kurz gekommen.

              Kommentar


              • #8
                edit: hat sich erledigt!
                Zuletzt geändert von extr3m0; 25.04.2007, 22:37.
                www.myplaner.de

                Kommentar


                • #9
                  es ist was besonderes.. endlich mal ein sudoku wo man mehrere zahlen pro feld eingeben kann.. bei vielen geht das nicht !!

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Sudokus (die 1.000.000 Sudoku Edition) gibt es nun auch als PDF unter http://www.sudoku-ebook.de/.

                    Kommentar


                    • #11
                      Sudoku

                      Hi,

                      ich finde die Seite auch gelungen.
                      Beiträge wie: das kann ich auch und noch besser sind unangebracht

                      Mfg

                      Kommentar


                      • #12
                        Nachdem mein PHP Sudoku nun ein paar Jahre geruht hat, habe ich das Script mal aktualisiert und eine Version 2.0 des PHP Sudoku Skripts erstellt.
                        Dabei hat sich an der Funktion nicht viel geändert. Nur das HTML Gerüst ist optisch deutlich verbessert worden.

                        Version 2.0 steht auch unter der LGPL 2 Lizenz (Open Source) und kann unter https://github.com/msoftware/phpsudoku heruntergeladen werden.

                        Wer sich vor dem Download erst mal ein Bild von dem neuen PHP Sudoku machen möchte, kann das unter http://dieletztedomain.de/sudoku machen.

                        Feedback dazu gerne hier im Forum.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X