php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-05-2007, 15:36
fabio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fabio ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wetzikon, ZH, CH
Beiträge: 408
fabio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [:custoMADEsign:]

Hi zusammen

hab nun eeendlich mal unsere firmen homepage überarbeitet, und etwas zeitgemässer gestaltet.

http://www.custoMADEsign.ch

ich muss sagen, als ich das design gemacht habe (ich war um zug mit dem macbook pro) habe ich mich stark von der Uno oberfläche für Mac OS X beeinflussen lassen.

also, technisch weiss ich nicht genau wie es gemacht ist, also hab zwar alles mit DIVs aufgebaut.
die seite lässt sich auch prima mit einem text browser ansurfen ( http://www.yellowpipe.com/yis/tools/...referenzen.htm ) und ist somit auch für einfachere geräte wie handy/pda einfach skalierbar.

ob sie aber dem w3c standart entspricht hab ich nicht wirklich geachtet.

wie gefällt euch das design?

edit:
jetzt wo ichs nachgeschaut habe, ist sogar konform
http://validator.w3.org/check?uri=www.customadesign.ch

Geändert von fabio (05-05-2007 um 16:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-05-2007, 16:18
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: [:custoMADEsign:]

custoMADEdivsuppe ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-05-2007, 16:24
fabio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fabio ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wetzikon, ZH, CH
Beiträge: 408
fabio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Re: [:custoMADEsign:]

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
custoMADEdivsuppe ...
und was ist daran so schlecht? die browser zeigens richtig an, und es muss ja niemand den quellcode anschauen.
ich muss auch nichts mehr mit dem quellcode anfangen, für das arbeitet mein CMS dahinter.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-05-2007, 16:41
frankburian
 Guest
frankburian
Beiträge: n/a
Standard

passt schon! mit den divs ist ok. wahsaga baut sein layout bestimmt noch mit tabellen

layout sieht schlicht und übersichtlich aus, erkenn aber sofort das du das wohl mit Photoshop gemacht hast.
Du solltest vielleicht die großen Abstände zwischen den Elementen entfernen, so verläuft sich das layout, und bei vielen boxen wird das scrollen zu viel.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-05-2007, 19:19
fabio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fabio ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wetzikon, ZH, CH
Beiträge: 408
fabio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja danke, die abstände mach ich wohl wirklich etwas kleiner zwischen den elementen.
gerade die abstände oben beim logo sind doch etwas zu gross geraten.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-05-2007, 19:47
nOe
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nOe ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: GAMERny
Beiträge: 253
nOe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
nOe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde die Rahmenfarbe des Kontaktformulars nicht gelb, sondern irgendwie anders machen. Schwarz zum Beispiel. Denn Grau und Gelb beißen sich..

mfg nOe
__________________
"I am what I am and I do what I can..."
Meine HP -- Mein GPG-Key
Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-05-2007, 21:40
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
<div class='div_haupt'>
<
div class='div_links' style="background-image:url('img/icons/r.png');"></div>
<
div class='div_mitte'>
<
div class='div_inhalt'
ich glaube wahsaga bemängelt sowas

aber designtechnisch sieht es ganz okay aus. generell würde ich noch als tipp angeben, dass man texte nicht als grafiken darstellt. soll auch leute mit körperlichen beeinträchtigungen geben die du so definitiv aussperrst.
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!

Geändert von Bugbuster (07-05-2007 um 21:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07-05-2007, 21:58
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Zitat:
soll auch leute mit körperlichen beeinträchtigungen geben die du so definitiv aussperrst.
schon mies, dass die Entwicklung von Screenreadern der Spam-Bot-Entwicklung hinterher hinkt...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07-05-2007, 22:11
fabio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fabio ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wetzikon, ZH, CH
Beiträge: 408
fabio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bugbuster

generell würde ich noch als tipp angeben, dass man texte nicht als grafiken darstellt. soll auch leute mit körperlichen beeinträchtigungen geben die du so definitiv aussperrst.
ne da wird nix vernachlässigt. die grafiken haben einen alt-tag, womit selbst Lynx die homepage sehr schön und übersichtlich darstellt.
wovon du dich hier überzeugen lassen kannst.
http://www.yellowpipe.com/yis/tools/...referenzen.htm

bin darauf ein bisschen stolz, dass die seite auch mit einem textreader, und somit lesehilfen wie akustik ausgabe, sowie "braille-schreiber" korrekt übergeben wird.

wer sehtechnisch einen normalen browser hat bekommt alles korrekt und einigermassen schön, wer einen text browser hat (handy, lynx, etc) bekommt die seite ohne grossen schnick schnack schön formatiert für einen textbrowser. also ideal für alle

das mit dem <div ... style='background-image'> ist nur wegen dem icon, da es ja insgesammt etwa 7 (glaubs) verschiedene icons gibt, und ich nicht so viele verschiedene klassen machen wollte, also übergeb ich einfach das bild per style tag
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07-05-2007, 22:18
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja vielleicht rührt das bei mir auch daher das ich vor längerer Zeit ein projekt mit blinden hatte. und damals die gerätschaften nicht so waren wie heute deshalb bin ich da wohl noch ein wenig altertümlich. jedenfalls hatte das braillegerät so seine probs bzw. die software dahinter....

mfg
bugbuster
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 07-05-2007, 23:47
fabio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fabio ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wetzikon, ZH, CH
Beiträge: 408
fabio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hm, @bugbuster, könntest du das evt etwas genauer beschreiben, wenn du zeit hättest? weil ich habe selber kein braille gerät, noch sonst eine lesehilfe software, sondern nur Lynx als textbrowser.
ich bin immer davon ausgegangen, dass wenn lynx es lesen kann, es auch die meisten lesehilfeprogramme richtig interpretieren, was ja anscheinend doch nicht so ist.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 08-05-2007, 08:14
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich selber habe so ein gerät auch nicht mehr zu testzwecken zur verfügung. ich weiss nur das es damals vor ca. 5 jahren die software probleme hatte alles richtig darzustellen und deshalb bin ich in diesem zusammenhang eher skeptisch eingestellt. aber in 5 jahren sollte auf diesem gebiet sicherlich was passiert sein. dazu sollte ich erwähnen, dass das gerät selbst um einiges älter war.
ich denke heute wird jedes halbwegs aktuelle gerät deine seite sicherlich fehlerfrei darstellen können. jedoch bin ich mir sicher, dass nicht jeder sehbehinderte ein halbwegs aktuelles gerät hat ( nur vermutung).

mfg
bugbuster
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 08-05-2007, 09:34
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich finde euer schriftlogo sowie der rest der seite sieht sehr nach clan und computerspielscene aus.
für eine firma viel zu unseriös. ich würd bei euch nix in auftrag geben
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 08-05-2007, 11:14
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
ich würd bei euch nix in auftrag geben
ich auch nicht, wenn ich auf diese seite komme. zwei schüler (?) wirken nicht sehr professionell, auch wenn sie es sind.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 08-05-2007, 23:09
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
ich auch nicht
du vergibst aufträge?

okay einigen wir uns darauf: macht ma schöne passfotos. schüler oder studenten finde ich persönlich ganz okay für kleinere projekte. wollen wenig knete, haben spass an der sache, freuen sich über die für sie vielen mücken und können auch guten code abliefern.

mfg
bugbuster

ps: geht natürlich nichts über erfahrung bei "alten" menschen gell kropffi
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.