Sunshine CMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sunshine CMS

    Guten Morgen,

    wollte nur mal bekannt geben, dass das Sunshine CMS und die Webseite davon fertig ist. Ihr könnt ja mal auf die Sitemap klicken und euch einen Überblick, über die kleine Monsterseite verschaffen

    Posted hier, was ihr davon haltet. Bei Fragen zum System bitte das Forum von Sunshine CMS nehmen, da dass hier nichts zu suchen hat - hier gehts um Lob und Kritik, aber hauptsächlich um Lob und Tadel

    www.sunshine-cms.de

    [COLOR=orange]Über Sunshine CMS[/COLOR]
    Das Sunshine CMS ist ein modulares Web Content Management System (WCMS), das für Suchmaschinen optimiert wurde, Erstellung valider XHTML Seiten unterstützt, Web 2.0 Technologien (z.B. AJAX, Tagging, User Generated Content) verwendet/unterstützt, sehr einfach zu bedienen und äußerst flexibel ist.

    Zur Bedienung des Systems reichen einfache PC-Kenntnisse aus, um Inhalte einzupflegen und zu verwalten. Profis können das System beliebig erweitern und auf viele integrierte Ressourcen zurückgreifen, z.B. Rechtesystem. Mit dem Sunshine CMS lässt sich alles realisieren, ob News Portal, private Homepage, professionelle Firmenwebseite, eigener Blog - alles ist möglich.

    Weitere Informationen, eine Liste mit Features uvm. findet ihr hier
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

  • #2
    endlich fertig geworden? hat ja gedauert
    ...
    was, das kostet geld? kein opensource? schäm dich!
    ...
    auf den ersten blick finde ich die lizenzmodelle ein wenig seltsam. ich würde die einfacher gestalten.

    btw: was ist Start No-Visible-Copyright?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      @Kropff: ja schreib erstmal 156 Seiten und mach überall Screenshots. Sowas dauert.

      Lizenzmodell? Wo ist das Problem? Je länger du Updates im voraus haben willst, desto mehr zahlst du halt - sparst dadurch natürlich auch Geld.

      Zum Copyright: Das wird gehandhabt wie bei z.B. vBulletin. Wenn du es stehen lässt, zahlst du weniger, weil du Werbung für Sunshine CMS machst. Willst du das nicht, zahlst du mehr.
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #4
        was die preise angeht. ist das eine einmalige zahlung oder sind das monatliche kosten? da würde ich noch drauf hinweisen.

        bei deiner update-lizenz würde ich mich als potentieller kunde erst mal fragen, wie oft die überhaupt kommen. wenn das alle drei monate nur geschieht, ist die sache mit dem zweitmonats-update ziemlich sinnfrei.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Alles einmal Zahlungen. Werde ich ergänzen, danke für den Tipp.

          Updates erscheinen regelmäßig, d.h. eines pro Monat MINDESTENS.
          Wie du bei "In Entwicklung" sehen kannst, steht da schon genau, wann welches Modul in etwa erscheint.
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Benny-one
            Updates erscheinen regelmäßig, d.h. eines pro Monat MINDESTENS.
            OffTopic:
            Und wenn es nichts relevantes zu ändern gab, dann sieht das im ChangeLog folgendermaßen aus:

            Code:
            ChangeLog for Version X.Y.5, released on 01-Jun-2007:
            - upgraded version number from X.Y.4
            
            ChangeLog for Version X.Y.4, released on 01-May-2007:
            - ...

            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              @wahsaga:
              Nein. Updates umfassen nicht nur Module sondern auch Systemverbesserungen, Schablonen und Designs. Und wie heißt es von einem Baumarkt so schön "Es gibt immer was zu tun"
              Sunshine CMS
              BannerAdManagement
              Borlabs - because we make IT easier
              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

              Kommentar


              • #8
                ich würde das lizenzmodell trotzdem nicht an den updates aufhängen. ggf. würde ich das über die module machen. je weniger man benötigt, desto billiger.
                sondern auch Systemverbesserungen
                das läuft doch unter service und wartung.

                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  Wollte ich gerade nicht an den Modulen machen, weil man so schnell viel zu viel zahlt. Und bei mir soll man bereits für wenig Geld einmalig viel bekommen. Und für regelmäßig zahlst du halt die Updates.

                  Zu den Systemverbesserungen: Nein.
                  Sunshine CMS
                  BannerAdManagement
                  Borlabs - because we make IT easier
                  Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                  Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    es dein produkt, mach es wie du willst.
                    btw: wieviel zeit hast du in die entwicklung gesteckt?

                    gruß
                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      9 Monate - kam was dazwischen, deswegen hat es n bissl länger gedauert.
                      Sunshine CMS
                      BannerAdManagement
                      Borlabs - because we make IT easier
                      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        9 mannmonate oder zeitraum? wollte wissen, wieviel stunden arbeit du investiert hast.

                        peter
                        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                        Meine Seite

                        Kommentar


                        • #13
                          Ohje, kann ich schwer sagen. Mein Tag hat 14-16 Stunden, Wochenende hat 8 Stunden, schätze mal so 3276 Stunden oder so.
                          Sunshine CMS
                          BannerAdManagement
                          Borlabs - because we make IT easier
                          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            Mein Tag hat 14-16 Stunden, Wochenende hat 8 Stunden
                            und das hast du noch eine freundin?

                            gruß
                            peter
                            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                            Meine Seite

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja ich habe immer noch meine Freundin, bald 3 Jahre
                              Sunshine CMS
                              BannerAdManagement
                              Borlabs - because we make IT easier
                              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X