php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-07-2007, 01:43
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard /dev/my

Hallo,

ich entwickle seit einiger Zeit eine Community rund um OpenSource.
Das klingt jetzt mich Sicherheit langweilig und auch ich würde warscheinlich ein PHPBB2 Forum mit 5 Usern hinter einer .de.vu Domain erwarten... Allerdings hoffe ich durch meine Erfahrung etwas anderes, wirklich sinnvolles schaffen zu können!

Schaut es euch einfach mal an wenn ihr wollt: http://dev-my.org/

Dort findet ihr bis jetzt nur einen Text (de/en) darüber was denn da diesen Sommer endlich online gehen soll. Die Entwicklung ist allerdings soweit fortgeschritten, dass ich den 15.08 als Milestone für eine erste Beta Version anstrebe.

Was haltet ihr davon?

Bis dann
Lennart
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-07-2007, 04:36
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

DIe Illu ist fein.
Ansonsten: Ein schöner Plan; Ob er Erfolg hat, wird davon abhängen, was Du / ihr abliefert. Auf dem Markt gibt es ja schon diverse Angebote, vielleicht nicht den zentralen Anlaufort, aber sehr mächtige Lösungen jeweils in ihrer Sparte.
Vieles wird von ANfang an vom Content abhängen. Macht nicht den Fehler und stellt eine leere Community ins Netz, nicht bei dieser Dimension. Für eine "Initialzündung" braucht es fertigen, guten Content in allen Bereichen.
Wenn ich die Möglichkeit und Lust hätte, mich für sowas zu engagieren, würde ich mich fragen, was denn inhaltlich bereits da ist. Also Kompetenzen / Erfahrung im Open-Source-Bereich, Online-Redakteure, Kooperationen mit anderen Sites und Anbietern, und so weiter. Auf ein Pferd mit einem so hohen Anspruch würde ich als Programmierer oder Content-Lieferant nur setzen, wenn bereits echt was da ist, was dem ganzen eine realistische Chance gibt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-07-2007, 14:23
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Ansonsten: Ein schöner Plan; Ob er Erfolg hat, wird davon abhängen, was Du / ihr abliefert. Auf dem Markt gibt es ja schon diverse Angebote, vielleicht nicht den zentralen Anlaufort, aber sehr mächtige Lösungen jeweils in ihrer Sparte.
Vieles wird von ANfang an vom Content abhängen. Macht nicht den Fehler und stellt eine leere Community ins Netz, nicht bei dieser Dimension. Für eine "Initialzündung" braucht es fertigen, guten Content in allen Bereichen.
Das stimmt. Die Erfahrung habe ich auch gemacht! Das Backend nimmt langsam Form an und ein paar Redakteure gibt es auch schon. Leider noch viel zu wenig. Ich/Wir sind ständig auf der Suche nach fähigen Leuten.

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Wenn ich die Möglichkeit und Lust hätte, mich für sowas zu engagieren, würde ich mich fragen, was denn inhaltlich bereits da ist. Also Kompetenzen / Erfahrung im Open-Source-Bereich, Online-Redakteure, Kooperationen mit anderen Sites und Anbietern, und so weiter. Auf ein Pferd mit einem so hohen Anspruch würde ich als Programmierer oder Content-Lieferant nur setzen, wenn bereits echt was da ist, was dem ganzen eine realistische Chance gibt.
Kompetenzen und Erfahrung haben wir definitiv alle. Einer mehr, einer weniger - Aber alle auf einem recht hohen Level. Kooperationen versuche ich gerade aufzubauen. Ist nur noch nicht im vollen Umfang möglich da ich noch so sehr mit der Programmierung beschäftigt bin. (und es noch keinen richtigen Content gibt)

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort

Bis dann
Lennart
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-07-2007, 15:26
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also wenn das mein Projekt wäre, würde ich eine eigene, sehr professionell aufgebaute, detaillierte Vor-Website aufsetzen, auf der das Projekt und die bislang daran beteiligten vorgestellt werden (Am besten mit Biographie, Kompetenzen, Erfahrungen, Abschlüssen), einem Businessplan (Wie soll sich das ganze finanzieren? Was passiert, wenn es tatsächlich Erfolg hat und ein Root-Server nicht mehr reicht? Dann fängt es nämlich unweigerlich an, Geld zu kosten), Features (Was wird es alles geben), einen groben Zeitplan (Oder wenigstens nicht zeitlich festgelegte Milestones) mit denen Mitmacher und Kooperationspartner gewonnen werden.

Weil, von außen, für Leute, die dich nicht kennen, sehen solche Anfragen immer erstmal so aus: Das ist halt irgendjemand, der möchte sich halt mit einem Online-Projekt selbst verwirklichen und eine Netzlegende werden, wie zig tausend andere auch, und nach drei Monaten hört man nichts mehr davon. Ich hab schon bei drei, vier solchen Projekten mitgemacht, viel Zeit, Ideen und Enthusiasmus reingesteckt, blumigste Versprechungen vom Initiator bekommen und gedacht, die wollen das wirklich durchziehen. Pustekuchen - und unter Lebenserfahrung verbucht Deshalb: Willst Du mehr gute Leute kriegen, mußt Du echt was zu bieten haben und davon überzeugen können, daß im Team der Wille da ist, das auch wirklich zuende zu bringen.

Und Kooperationspartner anbaggern fällt mit einer fertigen, geilen "Pre-site" auch wesentlich leichter. Denn die bekommen solche Anfragen sicher alle täglich.

Natürlich geht es bei sowas in erster Linie um Spaß, Gleichberechtigung im Team, Kreativität und Ideen, die sich im Lauf der Zeit entwickeln. Es geht ja nicht um ein kommerzielles Projekt mit Gewinnabsicht. Aber eine grundsätzliche Ernsthaftigkeit, Strukturiertheit und Professionalität muß da sein, damit es kein Luftschloß bleibt, und diese muß man frühzeitig auch nach außen vermitteln. Ein netter Kontakt ist die Grundlage, reicht dafür aber allein nicht - die obengenannten Projekte, die mich so viel gelehrt haben, waren alle voll mit netten Leuten. Nur raus kam nix dabei

EDIT:

... und warum sind dev-my.com, .de, .at, .ch und .net noch nicht registriert? Tststs!


Geändert von pekka (08-07-2007 um 15:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-07-2007, 15:58
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Genau diese Erfahrungen habe ich auch gemacht - So wie du es dir vorstellst, habe ich es mir auch in etwa vorgestellt. Die Idee mit der Pre-Site ist sehr gut, das werde ich machen - Danke!

Zitat:
Original geschrieben von pekka
EDIT:

... und warum sind dev-my.com, .de, .at, .ch und .net noch nicht registriert? Tststs!

Das ist sozusagen in Arbeit
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-07-2007, 00:37
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

@pekka: Du suchst wohl noch eine weitere "Lebenserfahrung"? Nach mehr sieht das hier ja nicht aus.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-07-2007, 00:40
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
@pekka: Du suchst wohl noch eine weitere "Lebenserfahrung"? Nach mehr sieht das hier ja nicht aus.
Hmm, mal gucken! Ich habe das Gefühl, das könnte mehr sein.
Und ich will ja nicht mitmachen. Ich plauder nur aus dem Nähkästchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.