Eine Bildergalerie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Bildergalerie

    Im Web gibt es unzählige Bildergalerien. Jedoch hoffe ich, dass diese etwas mehr bieten kann. Z.b. eine echte Zoom-Funktion, einfache Einstellungsmöglichkeit durch Aufrufparameter und moderne "Web 2.0" Oberfläche. Über Feedback würde ich mich freuen.

    (Leider ist mein Webspaceanbieter oft überlastet und in letzter Zeit funktioniert der Server manchmal extrem lahm. Also bitte nicht gleich schimfen. Ich suche bereits nach Alternativen.)

    http://www.et-world.de/iv/ (Standardeinstieg ohne Parameter)

    http://www.et-world.de/iv/?max_width...t_thumbs=false (Geänderte Bildauflösung)

    http://www.et-world.de/iv/?max_width...xt_thumbs=true (Textausgabe der Dateinamen. Keine Vorschaubilder.)
    Zuletzt geändert von E.T.; 20.07.2007, 09:21.
    Download ET-Chat v3.x.x

  • #2
    Eigentlich sehr schön. Ich bin eigentlich nicht der Fan von sowas, aber es funktioniert ganz gut Mich stört es etwas, dass das Fenster bei schmaleren Bildern die Breite verändert.

    Die Zoom Funktion kann man vielleicht mit sowas eleganter machen: http://demos.mootools.net/MousewheelCustom

    Kommentar


    • #3
      Also die Idee mit dem Zoom ist gut. Das werde ich versuchen zu realisieren. Die Fenstergröße ist ja an die Fotogröße gebunden. Das kann ich leider kaum auf eine einfache Weise ändern.
      Download ET-Chat v3.x.x

      Kommentar


      • #4
        würde eine Feste höhe und Breite vorschlagen. Dieses hin und her springen nervt tatsächlich etwas.

        evtl. könntest du auch noch das verschieben über die grenzen des bildes hinaus verhindern. also z.B. wenn ich das bild in der kleinsten Ansicht habe und dann nach rechts verschiebe. ist ja überflüssig, würde ich meinen.

        ansonsten :respect:

        Kommentar


        • #5
          1) Zoom über Scrollrad erlauben
          2) Feste Höhe und Breite einbauen (wird wohl schwer umzusetzen, aber ich versuchs)
          3) Verschieben über die Bildgrenzen hinaus verhindern.

          Schön... schon gibt es gute Verbesserungsvorschläge... Danke.

          Weitere Ideen u Vorschläge? (aber bitte realistisch bleiben)
          Download ET-Chat v3.x.x

          Kommentar

          Lädt...
          X