Meinung erwünscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meinung erwünscht

    Hi!

    Habe meine Seite auf Joomla umgestellt und wollte wissen, wie die euch gefällt.
    http://www.sartorius-sturmjagd.de

    Weniger vom Design direkt, das ist ja nur ein Template, aber von der Gliederung der Inhalte und der Inhalte an sich.

    Das Ursprungstemplate ist Plattform, ich habe es leicht verändert.

    Gruß,
    sunset

  • #2
    Code ist nicht valide... sonst ok...
    Download ET-Chat v3.x.x

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von E.T.
      Code ist nicht valide... sonst ok...
      ehm..joomla?

      Kommentar


      • #4
        Re: Meinung erwünscht

        Der Kontrast ist derart miserabel, dass ich absolut keine Lust verspüre, mich auf der Seite länger umzusehen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Das kannste dem erzählen: http://joomla.ah-68.de/

          Kommentar


          • #6
            Ich erzähl's aber dir, weil es deine Seite ist, und du dich für dieses Template entschieden hast.
            Ändere es entsprechend ab, oder suche dir ein anderes, wenn du an einer halbwegs nutzbaren Seite interessiert bist. (Falls nicht, können wir uns die Diskussion hier ja auch sparen.)
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Deine Message is bei mir angekommen, keine Bange.

              Könntest du mir bitte noch schreiben welchen Kontrast du meinst (orange - dunkelgrau oder dunkelgrau - hellgraue Schrift)?

              Ich vermute du meinst letzteres.

              Du bist nur der erste, dem was Grundlegendes nicht gefällt, das wundert mich schon etwas. Bezüglich Lesbarkeit des Textes gab es bis jetzt noch keine Probleme, eher im Gegenteil.

              Es ist halt schwierig, es jedem recht zu machen, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Wenn aber vom Feedback der Grossteil positiv ausfällt, nach wem soll ich mich richten?

              Im Prinzip ist es eine Gratwanderung vom persönlichen Geschmack und diesen auch den meisten zugänglich zu machen (mit eigenen Einbussen). Manche Seiten gefallen mir auch nicht, es ist aber der Inhalt der zählt!

              Die Diskussion deshalb zu beenden ist somit unverständlich. Falls du die Schriftfarbe meinst, die kann ich gerne noch etwas heller gestalten. Genau aus diesem Grund habe ich ja auch diesen Fred gestartet.
              Also schreibe bitte doch mal genau, welcher Kontrast dir nicht gefällt.

              Danke und Gruß,
              sunset

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Sunset02
                Also schreibe bitte doch mal genau, welcher Kontrast dir nicht gefällt.
                Der, der den Fliesstext vor dem Hintergrund nahezu unlesbar macht.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Also schreibe bitte doch mal genau, welcher Kontrast dir nicht gefällt.
                  fast alle.
                  Der Fließtext ist auf einem nicht optimal beleuchteten Notebook-Bildschirm sehr schlecht lesbar; den orangenen Titel oben kann man ebenfalls sehr schlecht lesen, und die Trenner zwischen den Navigationskategorien auch. Ist kein gutes Template, finde ich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Falscher Sitzplatz oder So nie VAIO, dafür kann ich nun wirklich nix.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Sunset02
                      Falscher Sitzplatz oder So nie VAIO, dafür kann ich nun wirklich nix.
                      Es handelt sich um ein gut ausgeleuchtetes Notebook an einem nicht ganz perfekten Platz, an dem ich aber normal arbeiten kann. Der Text ist wirklich nicht gut lesbar so, glaub mir.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das lösen wir ganz demokratisch.
                        Die Abstimmung befindet sich rechts unten.

                        http://sartorius-sturmjagd.de/joomla...poll&Itemid=77

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich glaube langsam doch, dass wir uns die Diskussion sparen können ...
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            ich finde es auch schwer lesbar, aber jeder wie er möchte, es ist ja deine seite und man kann es ohnedies nicht allen leuten recht machen.

                            ach ja, ich verweigere eine anmeldung um abstimmen zu können.

                            Kommentar


                            • #15
                              Bei schlecht lesbarem Text ein Umfrage zu dessen Lesbarkeit in eben jener kritisierten Formatierung zu machen, entbehrt natürlich auch nicht einer gewissen Ironie ...


                              "Jeder von euch, meine Brüder, der möchte, dass wir beidseitig Armamputierten besser behandelt werden, möge die Hand heben ...!"
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X