php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-07-2007, 01:52
Sunset02
 Newbie
Links : Onlinestatus : Sunset02 ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 20
Sunset02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Meinung erwünscht

Hi!

Habe meine Seite auf Joomla umgestellt und wollte wissen, wie die euch gefällt.
http://www.sartorius-sturmjagd.de

Weniger vom Design direkt, das ist ja nur ein Template, aber von der Gliederung der Inhalte und der Inhalte an sich.

Das Ursprungstemplate ist Plattform, ich habe es leicht verändert.

Gruß,
sunset
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-07-2007, 12:00
E.T.
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : E.T. ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 240
E.T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
E.T. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Code ist nicht valide... sonst ok...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-07-2007, 15:28
ThaDafinser
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ThaDafinser ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 223
ThaDafinser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von E.T.
Code ist nicht valide... sonst ok...
ehm..joomla?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-07-2007, 22:08
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Meinung erwünscht

Der Kontrast ist derart miserabel, dass ich absolut keine Lust verspüre, mich auf der Seite länger umzusehen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-07-2007, 22:56
Sunset02
 Newbie
Links : Onlinestatus : Sunset02 ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 20
Sunset02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das kannste dem erzählen: http://joomla.ah-68.de/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22-07-2007, 23:02
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich erzähl's aber dir, weil es deine Seite ist, und du dich für dieses Template entschieden hast.
Ändere es entsprechend ab, oder suche dir ein anderes, wenn du an einer halbwegs nutzbaren Seite interessiert bist. (Falls nicht, können wir uns die Diskussion hier ja auch sparen.)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22-07-2007, 23:24
Sunset02
 Newbie
Links : Onlinestatus : Sunset02 ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 20
Sunset02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Deine Message is bei mir angekommen, keine Bange.

Könntest du mir bitte noch schreiben welchen Kontrast du meinst (orange - dunkelgrau oder dunkelgrau - hellgraue Schrift)?

Ich vermute du meinst letzteres.

Du bist nur der erste, dem was Grundlegendes nicht gefällt, das wundert mich schon etwas. Bezüglich Lesbarkeit des Textes gab es bis jetzt noch keine Probleme, eher im Gegenteil.

Es ist halt schwierig, es jedem recht zu machen, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Wenn aber vom Feedback der Grossteil positiv ausfällt, nach wem soll ich mich richten?

Im Prinzip ist es eine Gratwanderung vom persönlichen Geschmack und diesen auch den meisten zugänglich zu machen (mit eigenen Einbussen). Manche Seiten gefallen mir auch nicht, es ist aber der Inhalt der zählt!

Die Diskussion deshalb zu beenden ist somit unverständlich. Falls du die Schriftfarbe meinst, die kann ich gerne noch etwas heller gestalten. Genau aus diesem Grund habe ich ja auch diesen Fred gestartet.
Also schreibe bitte doch mal genau, welcher Kontrast dir nicht gefällt.

Danke und Gruß,
sunset
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22-07-2007, 23:37
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sunset02
Also schreibe bitte doch mal genau, welcher Kontrast dir nicht gefällt.
Der, der den Fliesstext vor dem Hintergrund nahezu unlesbar macht.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23-07-2007, 00:38
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Also schreibe bitte doch mal genau, welcher Kontrast dir nicht gefällt.
fast alle.
Der Fließtext ist auf einem nicht optimal beleuchteten Notebook-Bildschirm sehr schlecht lesbar; den orangenen Titel oben kann man ebenfalls sehr schlecht lesen, und die Trenner zwischen den Navigationskategorien auch. Ist kein gutes Template, finde ich.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23-07-2007, 00:56
Sunset02
 Newbie
Links : Onlinestatus : Sunset02 ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 20
Sunset02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Falscher Sitzplatz oder So nie VAIO, dafür kann ich nun wirklich nix.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 23-07-2007, 00:58
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sunset02
Falscher Sitzplatz oder So nie VAIO, dafür kann ich nun wirklich nix.
Es handelt sich um ein gut ausgeleuchtetes Notebook an einem nicht ganz perfekten Platz, an dem ich aber normal arbeiten kann. Der Text ist wirklich nicht gut lesbar so, glaub mir.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 23-07-2007, 01:05
Sunset02
 Newbie
Links : Onlinestatus : Sunset02 ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 20
Sunset02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das lösen wir ganz demokratisch.
Die Abstimmung befindet sich rechts unten.

http://sartorius-sturmjagd.de/joomla...poll&Itemid=77
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 23-07-2007, 01:07
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich glaube langsam doch, dass wir uns die Diskussion sparen können ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 23-07-2007, 10:25
sysop123
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sysop123 ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 77
sysop123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich finde es auch schwer lesbar, aber jeder wie er möchte, es ist ja deine seite und man kann es ohnedies nicht allen leuten recht machen.

ach ja, ich verweigere eine anmeldung um abstimmen zu können.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 23-07-2007, 10:33
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei schlecht lesbarem Text ein Umfrage zu dessen Lesbarkeit in eben jener kritisierten Formatierung zu machen, entbehrt natürlich auch nicht einer gewissen Ironie ...


"Jeder von euch, meine Brüder, der möchte, dass wir beidseitig Armamputierten besser behandelt werden, möge die Hand heben ...!"
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
PG Job Site Pro

> Job Site Pro - web-basiertes Programm, auf PHP/MySQL für Erstellung der funktionellen Job Board Site gebaut. Das hat erweitertes Management-System für Arbeitssuchenden und Arbeitgeber und kann für bestimmte Länder, Regionen oder einfach generelle Job Si

05.02.2019 submit@ | Kategorie: PHP/ Management
ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.