Design zum anschauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Design zum anschauen

    Hallo,

    was haltet ihr von diesem Design:

    http://dev-my.org/design1/

    User: design1
    PW: dev-my

    Bis jetzt getestet in IE7/Win und Firefox/Linux,Windows.

    Wäre schön, wenn das nochmal jemand im Opera und Safari anschauen könnte.

    Die rechte Navi ist noch nicht vollständig. Bevor ich da aber wahllos irgendwas reinklatsche, hab ich aber erstmal Platz gelassen.

    Ich möchte euch bitten, noch nicht auf die Digg Links zu klicken

    Dankeschön!

    Bis dann
    Lennart

  • #2
    Opera 9 ist in Ordnung, die Highlightfarbe vom Menü ist allerdings nicht so schön ...
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Joar, übersichtlich und schön.

      Aber gib den Boxen mehr Padding!
      Der Strich unter den Überschriften ist nichts halbes und nichts ganzes.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von TobiaZ
        Aber gib den Boxen mehr Padding!
        Der Strich unter den Überschriften ist nichts halbes und nichts ganzes.
        Welchen Boxen? Die mit den abgerundeten Ecken?
        Die haben bei mir gut 2-3 pixel padding!

        Das mit dem Strich stimmt... Den könnte ich etwas länger machen.

        Da Inhalt und Design fast 100% voneinader getrennt sind, ist es sehr einfach verschiedene Layouts per CSS zu realisieren. Als kleines Gimmick wird man zwischen zwei Farbtönen wählen können.
        Der zweite Farbton ist der dunkle: http://dev-my.org/design1/index_n.html

        Da sehen die Digg Boxen aber echt blöd aus. Die könnte man aber durch die kompakten ersetzen.

        Kommentar


        • #5
          Das Design sieht gut aus, aber guck mal, ob du es hinkriegst den "Balken" hinter den Tabs statisch mit variabler Höhe zu gestalten. Wenn man nämlich die Schrift vergrößert brechen die Tabs raus.
          Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

          Denk' mal drüber nach!

          Kommentar


          • #6
            Fein!!!

            Kommentar


            • #7
              Die haben bei mir gut 2-3 pixel padding!
              "gut"? Mach mal locker das doppelte draus...

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Click
                Das Design sieht gut aus, aber guck mal, ob du es hinkriegst den "Balken" hinter den Tabs statisch mit variabler Höhe zu gestalten. Wenn man nämlich die Schrift vergrößert brechen die Tabs raus.
                Danke. Werd ich mir mal anschauen!

                Original geschrieben von pekka
                Fein!!!
                Danke!

                Original geschrieben von TobiaZ
                "gut"? Mach mal locker das doppelte draus...
                Hehe, okay - Ich hab meine Windows VM mal wieder ausgegraben. Da sieht es tatsächlich enger aus. Werd ich machen.

                Ich bin jetzt schon auf dem localhost an den PHP Umstellungen... Wenn ich das nächste mal nen commit mache und man was sehen kann, geb ich Bescheid.

                Danke für eure Antworten bis jetzt!

                Bis dann
                Lennart

                Kommentar


                • #9
                  Hat nen bissi was von meinem Design....


                  http://www.trackmania-statistics.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Schnoop
                    Hat nen bissi was von meinem Design....


                    http://www.trackmania-statistics.com
                    Mit viel Fantasie Außer der Tatsache, dass beider Header-Bereiche in Rottönen gefärbt sind, sehe ich keine Ähnlichkeit.
                    Nieder mit der Camel Case-Konvention

                    Kommentar


                    • #11
                      naja, und die weißen Textboxen. Aber alles in allem wenig ähnlichkeit.

                      @lenni: was haste denn nun gemacht? haste die rechte leiste nach rechts gefloatet? So lange der content nicht fluid ist, entsteht auf 1600px leider ein leerer bereich in der Mitte, der genauso groß ist, wie der content links.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von TobiaZ
                        @lenni: was haste denn nun gemacht? haste die rechte leiste nach rechts gefloatet? So lange der content nicht fluid ist, entsteht auf 1600px leider ein leerer bereich in der Mitte, der genauso groß ist, wie der content links.
                        Ich hab eigentlich nichts in der Richtung geändert. Dass der nach rechts floated stimmt aber - Wieso überhaupt? Ich kann im Moment nur auf 1024x768 testen... Werd mir das morgen mal auf nem größeren Bildschirm anschauen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von TobiaZ
                          So lange der content nicht fluid ist, entsteht auf 1600px leider ein leerer bereich in der Mitte, der genauso groß ist, wie der content links. [/B]
                          Wenn
                          .secondbox und
                          .contentbox
                          auch ne feste Breite haben, ist das nicht weiter verwunderlich.

                          Wenn da keine Lücke enstehen soll, musste dem wrapper von dem ganzen kram (falls der existieren sollte) ne feste Breite geben.
                          Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

                          Denk' mal drüber nach!

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei mir habe ich gar nicht erst gesehen, dass die Textboxen einen anderen Hintergrund haben als die Seite. Musst du vielleicht nochmal den Hintergrund etwas kräftiger machen.
                            Dann ist bei mir der Submitbutton für die Suche 1-2 Pixel im Gegensatz zum Input-Feld herabgerutscht! Nutze Firefox!
                            Bild vom Suchfeld

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X