php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-09-2007, 01:07
Hirnhamster
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Hirnhamster ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 160
Hirnhamster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Bewerbungshomepage

Hey,

ich habe in der letzten Woche meine Homepage www.b-landau.de überarbeitet und Content und Design erneuert. Inhaltlich gehts um mich, weil ich die Seite eventuell als Kreativ-Bewerbung bei einer Bewerbung mit einbringen möchte.

Kritik ist erwünscht :P

Gruß
Hamster
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-09-2007, 09:30
ZombieChe
 Member
Links : Onlinestatus : ZombieChe ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Hannover
Beiträge: 225
ZombieChe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ZombieChe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

oha.... 1,4 (*indieeckekriech*)

Also alles in allem ist das doch ganz ordentlich, sehr übersichtlich und gut durchdacht.

Ich würde aber die Farbenwahl anders gestalten. Das schwarz wirkt irgendwie abschreckend und zu düster...

Bei mir scheint das floating bei kleinem Fenster auch nicht ganz hinzuhaun (benutze FF 2.0.0.7) andererseits werden sich wohl auch die wenigstens die Seite mit so einer Konfig ansehen...

Also für deine Zwecke allemal gelungen..

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-09-2007, 10:35
Gavyn
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Gavyn ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 50
Gavyn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Gavyn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde das Schwarz ebenfalls weglassen. Gerade die älteren Generationen, bei denen die Bewerbung ja meißt eintrudelt, mögen keine düsteren Farben. (Hätte ich auch nicht geglaubt, aber um so älter ich werde, desto weniger mag ichs selber.) Ansonsten auf den ersten Blick recht solide.
__________________
Erst meckern, dann helfen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-09-2007, 12:48
Hirnhamster
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Hirnhamster ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 160
Hirnhamster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Meint ihr nur das 'reine' schwarz (#000) im oberen Teil vom Header oder auch das 'dunkle grau' (#333) im Menu bzw. Footer?

Beim Verkleinern des Fensters rutscht ein Teil vom Menu nach unten, im IE wird dann der Bereich mit dem Bild und dem Zitat einfach überschrieben, der FF verschiebt es stattdessen.. Was davon nun besser ist, kann ich nicht sagen, aber ich denke mal die meisten User surfen im Fullscreen

Thx fürs Feedback
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-09-2007, 12:48
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code:
Result: 0 Fehler / 2 Warnungen

line 29 column 8 - Warnung: trimming empty <span>
line 29 column 4 - Warnung: trimming empty <li>
Info: Doctype given is "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
Info: Document content looks like XHTML 1.0 Strict
2 Warnungen sind noch drin
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27-09-2007, 13:50
Hirnhamster
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Hirnhamster ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 160
Hirnhamster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hey, was fürn Validator is das? http://validator.w3.org/ bestätigt mir eigentlich ein valides Markup (siehe Link im footer)..

und was heißtn das

Info: Doctype given is "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
Info: Document content looks like XHTML 1.0 Strict

looks like ôÔ? wenn ich HTML 4.01 strict im Doctype angebe, dann soll er es auch bitte dementsprechend validieren ;D
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27-09-2007, 15:29
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

kann man meiner meinung nach so lassen wobei ich die bewerbung an sich als pdf zum download anbieten würde ...

mfg
bugbuster
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27-09-2007, 16:29
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich find das Foto links fürchterlich, das sieht so ... ich weiß nicht ... nicht klar aus, etwas verwaschen, irgendwie mag ichs nicht
(das Schwarz mag ich auch nicht, dabei bin ich erst 19 - sollte mir das zu denken geben? oo)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27-09-2007, 16:43
Hirnhamster
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Hirnhamster ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 160
Hirnhamster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
kann man meiner meinung nach so lassen wobei ich die bewerbung an sich als pdf zum download anbieten würde ...
Was meinst du mit der Bewerbung an sich? Zu ner normalen Bewerbung gehören ja nur noch Anschreiben und evtl. Deckblatt und das ist beides auf das Unternehmen bezogen. Anschreiben schreib ich direkt in die Mail ans Unternehmen, soll ja nicht nach Massenabfertigung aussehen

Zitat:
Ich find das Foto links fürchterlich, das sieht so ... ich weiß nicht ... nicht klar aus, etwas verwaschen, irgendwie mag ichs nicht
Hmm hör ich jetzt zum dritten mal.. dann sollt ich wohl wirklich noch ma nen neues machen. Problem is, dass das nen eingescanntes Bild ist. Das Original kommt zwar vom Fotografen, aber ich habs nicht digital bekommen.

/e habs jetzt mal ohne verwaschene Ränder erstellt

Geändert von Hirnhamster (27-09-2007 um 17:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29-09-2007, 16:39
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

von der aufmachung und struktur gefällt mir die seite auch sehr gut. ich würde vielleicht noch auf der hauptseite die einzelnen punkte (grafiken) zusätzlich verlinken.

ansonsten, ist hier schon mehrfach gefallen, ist die farbwahl sehr finster. sieht auf den ersten blick, überspitzt formuliert, wie eine trauerseite aus, nach dem motto "jugendlicher nach discobesuch tötlich verunglückt".

also hellere farben wählen, dann ist die seite perfekt.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 01-10-2007, 10:22
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Hey, was fürn Validator is das? http://validator.w3.org/ bestätigt mir eigentlich ein valides Markup (siehe Link im footer)..
Firefox Plugin

Zitat:
Info: Doctype given is "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
Info: Document content looks like XHTML 1.0 Strict
Ist wirklich etwas merkwürdig, das er auf XHTML tippt...
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 01-10-2007, 13:19
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hi hamster,

wenn ich das richtig sehe, willst du dich um einen praktikumsplatz im it-bereich bewerben. deswegen meine meinung dazu zuerst. deine seite (ohne quelltext gesichtet zu haben) mywebsolutions scheint mir besser dafür geeignet. es dient viel mehr einem portfolio als deine hier gepostete. und das ist es, was mich interessieren würde, wenn ich dir für drei monate (oder länger) einen platz anbieten könnte.

der rest (lebenslauf, zeugnisse etc) kommte ja dann wohl in der "normalen" bewerbung herbei.

zum design. es hat mich nicht angesprochen. dein logo ist unscharf und hat auch nicht viel mit logodesign zu tun. die farben sind trist. sorry, das ist für ne "kreativ-bewerbung" nichts. muss es ja auch nicht, denn du scheinst deinen schwerpunkt aufs proggen gelegt zu haben. deswegen auch eingangs mein vorschlag mit deiner anderen seite. die lässt ahnen, dass du schon gut was drauf hast!

wenn du an deiner seite festhalten willst, kann ich dir vielleicht zwei nützliche tipps (links) geben:

http://www.colourlovers.com/

http://www.designguide.at/logodesign.html

wünsche dir viel glück und erfolg!
__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.