[Usermeinung] Australien Reiseführer next89.com

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Usermeinung] Australien Reiseführer next89.com

    Hallo

    Bevor wir die Website werben, hätten wir gerne Feedbacks von anderen Webmaster. Wir wollen ca. in einem Monat mit Werbung (Flyers, Plakate, Kleber usw.) beginnen. Das ganze natürlich hier in Australien in den Backpackers usw.

    Kurze Beschreibung der Website:

    Die Seite ermöglicht allen Reisenden in Australien Informationen rund um den grossen Continent einzuholen. Entweder bevor man startet oder wenn man bereits in Australien ist. Es besteht auch die Möglichkeit, Autos, Campers und andere Reiseutensilien zu verkaufen oder kaufen. Sollte jemand auf der Suche nach einem Reisepartner sein ist es möglich ein Inserat aufzugeben.

    Die Community soll Hilfe bieten für Visa, Unterkunft und generelle Sachen.

    Test:

    Wir haben die Seite mit IE7, Firefox, Opera und Safari getestet. Leider unterstützt der IE6 und darunter keine transparenten Grafiken, daher sieht die Seite auch dementsprechend aus.

    Geplant:

    Geplant ist die Website neben Englisch auch in Deutsch, Japanisch und Koreanisch anzubieten. Sowie die Seite mehr kompatibel zu IE6 zu programmieren.

    Standard:

    Die Seite ist komplett XHTML 1.0 Transitional und w3c css valid und benutzt nur ganz wenige Tabellen.

    Freue mich auf das Feedback...

    Grüsse Jérôme

    http://www.next89.com

  • #2
    Das Konzept überzeugt und ist mit der Site auch gut umgesetzt.
    Ich finde die Site optisch sehr ansprechend. Aber natürlich gibt es auch was zu kritisieren ...

    1. Schwarze Schrift auf blauem Hintergrund ist wegen des geringen Kontrasts schlecht lesbar.
    2. Textblöcke wie auf der Startseite könnten deutlicher begrenzt und/oder mit mehr Abstand zueinander versehen werden.
    3. Das Design der Tabellen (z.B. /spots.html) paßt nicht zum Rest der Seite.
    4. Auf Detailseiten wie /spot_18_eighty_mile_beach.html fehlt mir die Navigation.
    5. Viele verschiedene Icons in diversen Größen (siehe /help.html) wirken zusammengesucht, uneinheitlich und leider nicht als visuelle Hilfe.
    6. Das Forum integriert sich leider so gut wie gar nicht. Das ist bei vBB und Co. eigentlich immer so ... trotzdem schlecht.

    Kommentar


    • #3
      Gutes Konzept und Technisch auch gut umgesetzt. Gerade im Design find ich die Ideen mit z.B. Den Schildern sehr gelungen, das Layout wirkt bei mir allerdings schon etwas älter.

      Ansonsten würd ich auf Details achten,
      wie z.b. Das die Input Felder bei dem Login gut ausgerichtet sind und vllt. einen Margin nach unten haben, dass die Footer grafik unter dem Forum nicht verrückt ist. usw.
      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für das Feedback, ich konnte nun viele Fehler beheben und die Seite ist nun auch mehr IE6 kompatibel, auch wenn halt der IE6 keine transparente Grafiken anzeigt.

        Mehr Feedback?

        Gruss Jérôme

        Kommentar


        • #5
          Bezüglich den Icons gibt es eine gute Aussage eines bekannten Design&Usability-Gurus (mit fällt der Namen gerade nicht ein): Wenn man die Bedeutung ein Icons erklären muss, taugt es nicht als Icon (naja, oder so ähnlich halt).

          Passt aber auf deine Seite recht gut. Da muss man erst über die ganz unten angeordneten Icons fahren, um über die Tooltips die Bedeutung zu erfahren. Von daher dient es nicht wirklich der Benutzerfreundlichkeit.

          Beispiel "Looking for Beach Spots":
          Da würde wohl irgendwas mit Strand, Meer, Welle mehr Sinn machen und die Bedeutung schneller hervorbringen.
          Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

          Kommentar


          • #6
            Ein grosses Update auf unserer Seite hat stattgefunden und ich bitte euch um neues Feedback!

            Wir haben jetzt über 2 Monate daran gearbeitet und viele neue Spots erstellt sowie über 250 Fotos sind bereits online!

            Danke und Gruss
            Jérôme

            http://www.next89.com

            Kommentar

            Lädt...
            X