php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-12-2007, 22:11
spiceflo
 Newbie
Links : Onlinestatus : spiceflo ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 11
spiceflo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Unser neues Portal: www.chiloo.com

Hallo liebe User,

sodala der erste Schritt von unserer Internetplattform www.chiloo.com ist fertig gestellt.

Um was gehts?

User sollen hier die Möglichkeit haben sämtliche Internetprojekte von sich zu präsentieren und zu bewerten.

Wir wurde das ganze umgesetzt?

Wir haben das ganze mit PHP5 und MySQL und etwas JavaScript realisiert.

Welche Quellen haben Dir bei der Umsetzung geholfen
PHP Tagging
MySQL optimieren
Mod Rewrite

... und natürlich diese Forum ;-)

Wenns sonst noch Fragen gibt könnt ihr Euch gerne bei uns melden und natürlich sind wir auch auf Euer Feedback gespannt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-12-2007, 10:22
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

du hast in den bildern (logo und "hier webseite präsentieren") artefakte drin -> ändern

jo und irgendwie hälst du dein raster dass du im kopf schaffst net ein (content) mit der fetten googleanzeige rechts sieht das komisch aus.
darunter auch großes loch.
sollteste vielleicht nochma überarbeiten.
ansonsten nen freundliches erscheinungsbild.. würde mir gefallen.

so zu mehr keine zeit mehr^^
greetz
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-12-2007, 15:30
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Hm, die Seite scheint zur Hälfte mit Werbung zugepflaster zu sein. Ich sehe sie zwar dank Adblocker nicht, aber leider ist die Seite auch so gebaut, dass der Weißraum nicht kollabiert. Alles hängt irgendwo rum, nichts passt zusammen.

Zitat:
http://www.chiloo.com/project/Excellence-Blog1
Besucher 10000 pro Monat
Woher kommt diese Zahl?

Das hier verlinkte Beispiel ist sicher kein Anreiz für die Registrierung.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-12-2007, 17:13
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Für mich nichts anderes als ein schlecht konzipiertes und schlecht programmiertes Sammelsurium von noch viel schlechteren Seiten.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-12-2007, 21:32
spiceflo
 Newbie
Links : Onlinestatus : spiceflo ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 11
spiceflo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo zusammen,

vielen dank für Euer Feedback.

@RanzigeMilch

Das Design gefällt uns selbst auch noch nicht. Werden uns da wohl nochmal professionelle Hilfe holen müssen

@onemorenerd

Mit dem Design hast Du recht aber wie schon bei RanzigeMilch geschrieben wollen wir das noch besser machen.

Was die Werbung angeht haben wir extra darauf geachtet wenig einzubauen. So haben wir auf jeder Seite nur jeweils ein Werbemittel was im Vergleich zu vielen anderen Seite eher wenig ist.

@lennart

Kannst Du das "schlecht" genauer bennen? Was ist schlecht konzipiert, was ist schlecht programmiert und welche präsentierte Seite findest Du schlecht?


@all
Das Hauptfeedback dass ich bisher mitnehme ist also v.a. das Design.


Schöne Grüße

Florian
__________________
****************************

Meine Feuerwehr Website.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-12-2007, 10:24
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von spiceflo
@lennart

Kannst Du das "schlecht" genauer bennen? Was ist schlecht konzipiert,
Ganz einfach: Wer braucht so eine Seite? Es ist warscheinlich gut, weil du deine PHP Fähigkeiten damit ausbauen konntest - Aber die gesamte Grundlage ist nix... (Finde ich!)

Zitat:
Original geschrieben von spiceflo
was ist schlecht programmiert
z.B.: http://www.chiloo.com/project/;

Zitat:
Original geschrieben von spiceflo
und welche präsentierte Seite findest Du schlecht?
z.B.:
hxxp://fuer-jeden-ein-handy.de.to/
hxxp://fuer-jeden-etwas.de.to/

und von solchen Dingern noch viel, viel mehr
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-12-2007, 22:55
spiceflo
 Newbie
Links : Onlinestatus : spiceflo ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 11
spiceflo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo lennart,

ok mit dem Feedback können wir schon mehr anfangen :-).

Zitat:
Ganz einfach: Wer braucht so eine Seite? Es ist warscheinlich gut, weil du deine PHP Fähigkeiten damit ausbauen konntest - Aber die gesamte Grundlage ist nix... (Finde ich!)
Die Idee die hinter der Seite steckt ist, dass Du sämtliche Internetaktivitäten von Dir auf einen Blick präsentieren kannst. Oftmals erfährt man erst viel später, dass der Autor eines Blogs noch viele interessante andere Dinge macht. Z.B. sehr gute Beiträge in ein Fachforum schreibt oder eine weitere interessante Website zum Thema hat. Und genaus das soll man bei uns auf einem Blick sehen. chiloo soll Dein Onlineportfolio sein um all das zu präsentieren.

Natürlich sind wir noch längst nicht da wo wir einmal hinwollen aber jede Woche wird es ein kleines Stückchen mehr.

korrekt, ist ein Bug.

Zitat:
und von solchen Dingern noch viel, viel mehr
Über manche persönliche Projekte kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein und betrügerische oder pornografische Inhalte werden durch uns selbst oder nach Feedback der User entfernt. Wir möchten uns aber nicht Anmaßen andere Projekte zu zensieren. Für das gibt es ja die Bewertungsfunktion wo jeder Nutzer bestimmen kann wie "gut" ein Projekt ist. Damit kommen automatische besser bewertete Projekte nach oben.


Schöne Grüße

Florian
__________________
****************************

Meine Feuerwehr Website.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12-12-2007, 10:09
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Um auch mal was positives zu sagen: Das Layout finde ich gar nicht sooo schlecht (ohne auf den Quelltext geschaut zu haben), jedenfalls besser, als das, was manche "Profis" hier rauswerfen

Das Konzept bzw. die Grundlage des Projektes finde ich an und für sich ganz interessant, halte es aber noch für nicht ausgereift genug und vor allem zu abgeschottet. Man will hier ein typisches Web 2.0 Projekt aufziehen, wartet aber mit zu wenig Interaktionsmöglichkeiten auf.

Allerdings auch nichts, was ich aktiv nutzen würde, dennoch, so schlimm wie hier die meisten tun, ist es auch wieder nicht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.