[Usermeinungen] -und Hilfe: Bandhomepage www.seth-metal.com/seth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Usermeinungen] -und Hilfe: Bandhomepage www.seth-metal.com/seth

    Hallo,

    lese nun schon länger hier mit und habe nun endlich für meine Band eine Homepage erstellt. Unter www.seth-metal.com/seth könnt ihr sie anschauen. Bitte um eure Meinungen=) Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass sie im Firefox super dargestellt ist und im Internet Explorer total verschoben ist. Könnt ihr mir sagen warum das so ist und wie ich das ändern kann?

    Danke und liebe Grüße

  • #2
    Wieder mal Tabellen zum layouten benutzt. Das macht man nicht, dafür sind die nicht da. Auch ansonsten ist das HTML nicht besonders sauber. Zum Design kann man ja nicht viel sagen, man sieht ja nicht viel.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Hallo unset, danke für deine Meinung. Was soll ich den statt den Tabellen nutzen? Dass das HTML nicht besonders sauber ist, sehe ich nicht als so schlimm an, da die Seite ja noch nicht fertig ist. Vom Design her soll sie so schlicht bleiben wie sie jetzt ist.

      Kommentar


      • #4
        css mit sauberen html.

        einfach mal googlen nach "tabellenloses layout mit css"
        Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank Lennie, ich werde mich darüber belesen =)

          Kommentar


          • #6
            Die Seite von unserem äußerst hilfsbereiten Peter bietet viele interessante Hilfen und Tutorials rund ums Webdesign. Da gibts auch ne Sparte zum CSS-Layouten, aus der ich auch schon einiges gelernt habe. Sehr anfängerfreundlich erklärt, schau doch da mal vorbei.

            ( Ich hoffe der Peter haut mich nich, weil ich seinen Link empfehle )
            Mein aktuelles Projekt: Hausaufgaben Datenbank für kostenlose Hausaufgaben

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von nohfreak

              ( Ich hoffe der Peter haut mich nich, weil ich seinen Link empfehle )
              Natürlich. Wenn man eine Seite ins Netz stellt, macht man das doch damit die geheim bleibt und keiner Besucht.
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #8
                Habe mir schon das Tut runtergeladen und bin schon fleißig am basteln

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von boehseronkel
                  Habe mir schon das Tut runtergeladen und bin schon fleißig am basteln
                  hier noch zwei gute links dafür:

                  http://seybold.jan-andresen.de/everything.php
                  http://www.andreas-kalt.de/webdesign...yout-erstellen

                  ansonsten noch zur aufmachung, der newsletterbereich ragt beim ie6 in den inhaltsbereich.
                  metal ist zwar nicht so ganz meine musikrichtung, aber dafür wirkt mir die seite zu "brav". besonders das logo und band-bild könnte etwas mehr dynamik vertragen.

                  Kommentar


                  • #10
                    So, jetzt hab ich angefangen auf div umzubasteln. Die ersten Ausmaße kann man unter www.seth-metal.com/test sehen.
                    Klappt ganz gut, habe es auch so weit verstanden, aber:

                    Ich möchte ja, das Menü, Text und Gig nebeneinander sind. Die divs werden aber immer untereinander angeordnet. Muss ich das dann so mit den Pixelwerten im CSS-Code zusammenfrickeln dass die drei divs nebeneinander statt untereinander sind?

                    THX

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich möchte ja, das Menü, Text und Gig nebeneinander sind. Die divs werden aber immer untereinander angeordnet. Muss ich das dann so mit den Pixelwerten im CSS-Code zusammenfrickeln dass die drei divs nebeneinander statt untereinander sind?
                      Du mögest dich bei SelfHTML mal über float bei Blockelementen schlaumachen
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke, belese mich gerade darüber Habe jetzt noch mal eine aktualisierte Version hochgeladen. Da passt fast alles, nur ein Div wird noch falsch angezeigt und ich weiß nicht warum =( Aber das bekomme ich schon noch hin Ansonsten wäre es jetzt so, wie gesagt wurde, oder? Also statt der Tables alles mit div

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Testadresse ist nicht erreichbar.
                          ich glaube

                          Kommentar


                          • #14
                            Sooo, jetzt
                            Zuletzt geändert von boehseronkel; 03.01.2008, 14:49.

                            Kommentar


                            • #15
                              ahhh, jetzt hab ich es =)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X