php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-12-2007, 12:12
boehseronkel
 Newbie
Links : Onlinestatus : boehseronkel ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 42
boehseronkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
boehseronkel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [Usermeinungen] -und Hilfe: Bandhomepage www.seth-metal.com/seth

Hallo,

lese nun schon länger hier mit und habe nun endlich für meine Band eine Homepage erstellt. Unter www.seth-metal.com/seth könnt ihr sie anschauen. Bitte um eure Meinungen=) Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass sie im Firefox super dargestellt ist und im Internet Explorer total verschoben ist. Könnt ihr mir sagen warum das so ist und wie ich das ändern kann?

Danke und liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-12-2007, 14:18
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wieder mal Tabellen zum layouten benutzt. Das macht man nicht, dafür sind die nicht da. Auch ansonsten ist das HTML nicht besonders sauber. Zum Design kann man ja nicht viel sagen, man sieht ja nicht viel.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-12-2007, 14:59
boehseronkel
 Newbie
Links : Onlinestatus : boehseronkel ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 42
boehseronkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
boehseronkel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo unset, danke für deine Meinung. Was soll ich den statt den Tabellen nutzen? Dass das HTML nicht besonders sauber ist, sehe ich nicht als so schlimm an, da die Seite ja noch nicht fertig ist. Vom Design her soll sie so schlicht bleiben wie sie jetzt ist.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-12-2007, 16:45
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

css mit sauberen html.

einfach mal googlen nach "tabellenloses layout mit css"
__________________
Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-12-2007, 16:55
boehseronkel
 Newbie
Links : Onlinestatus : boehseronkel ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 42
boehseronkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
boehseronkel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielen Dank Lennie, ich werde mich darüber belesen =)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31-12-2007, 14:27
nohfreak
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nohfreak ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 160
nohfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Seite von unserem äußerst hilfsbereiten Peter bietet viele interessante Hilfen und Tutorials rund ums Webdesign. Da gibts auch ne Sparte zum CSS-Layouten, aus der ich auch schon einiges gelernt habe. Sehr anfängerfreundlich erklärt, schau doch da mal vorbei.

( Ich hoffe der Peter haut mich nich, weil ich seinen Link empfehle )
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31-12-2007, 17:20
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von nohfreak

( Ich hoffe der Peter haut mich nich, weil ich seinen Link empfehle )
Natürlich. Wenn man eine Seite ins Netz stellt, macht man das doch damit die geheim bleibt und keiner Besucht.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31-12-2007, 17:25
boehseronkel
 Newbie
Links : Onlinestatus : boehseronkel ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 42
boehseronkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
boehseronkel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe mir schon das Tut runtergeladen und bin schon fleißig am basteln
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02-01-2008, 21:17
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von boehseronkel
Habe mir schon das Tut runtergeladen und bin schon fleißig am basteln
hier noch zwei gute links dafür:

http://seybold.jan-andresen.de/everything.php
http://www.andreas-kalt.de/webdesign...yout-erstellen

ansonsten noch zur aufmachung, der newsletterbereich ragt beim ie6 in den inhaltsbereich.
metal ist zwar nicht so ganz meine musikrichtung, aber dafür wirkt mir die seite zu "brav". besonders das logo und band-bild könnte etwas mehr dynamik vertragen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03-01-2008, 11:56
boehseronkel
 Newbie
Links : Onlinestatus : boehseronkel ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 42
boehseronkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
boehseronkel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So, jetzt hab ich angefangen auf div umzubasteln. Die ersten Ausmaße kann man unter www.seth-metal.com/test sehen.
Klappt ganz gut, habe es auch so weit verstanden, aber:

Ich möchte ja, das Menü, Text und Gig nebeneinander sind. Die divs werden aber immer untereinander angeordnet. Muss ich das dann so mit den Pixelwerten im CSS-Code zusammenfrickeln dass die drei divs nebeneinander statt untereinander sind?

THX
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 03-01-2008, 12:12
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Ich möchte ja, das Menü, Text und Gig nebeneinander sind. Die divs werden aber immer untereinander angeordnet. Muss ich das dann so mit den Pixelwerten im CSS-Code zusammenfrickeln dass die drei divs nebeneinander statt untereinander sind?
Du mögest dich bei SelfHTML mal über float bei Blockelementen schlaumachen
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 03-01-2008, 12:16
boehseronkel
 Newbie
Links : Onlinestatus : boehseronkel ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 42
boehseronkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
boehseronkel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke, belese mich gerade darüber Habe jetzt noch mal eine aktualisierte Version hochgeladen. Da passt fast alles, nur ein Div wird noch falsch angezeigt und ich weiß nicht warum =( Aber das bekomme ich schon noch hin Ansonsten wäre es jetzt so, wie gesagt wurde, oder? Also statt der Tables alles mit div
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 03-01-2008, 12:19
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Testadresse ist nicht erreichbar.
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 03-01-2008, 14:01
boehseronkel
 Newbie
Links : Onlinestatus : boehseronkel ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 42
boehseronkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
boehseronkel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sooo, jetzt

Geändert von boehseronkel (03-01-2008 um 14:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 03-01-2008, 14:11
boehseronkel
 Newbie
Links : Onlinestatus : boehseronkel ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 42
boehseronkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
boehseronkel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ahhh, jetzt hab ich es =)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.