php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-12-2007, 18:17
LastBoyScout
 Newbie
Links : Onlinestatus : LastBoyScout ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 8
LastBoyScout ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Usermeinung] Gemeinnütziges Projekt www.floh-ferdinand.de

Habe die Homepage unserer Elterninitiative Flohmarkt "Ferdinand" komplett neu Gestaltet und vom alten Tabellendesign mit FrontPage auf CSS mit PHP und MySQL umgestellt.

http://www.floh-ferdinand.de

Jetzt können auch andere Mitglieder die Seite mittels einer art CMS aktualisieren.
Auch die Anmeldung zum Flohmarkt läuft nun mit Automatischer Nummernvergabe per PHP ab und die Artikeletiketten können als PDF erstellt werden.
In Zukunft sollen noch weitere Funktionen z.B. eine Artikelverwaltung für Registrierte Verkäufer und ein eMail Nachrichtensystem hinzu kommen.

Bin gespannt auf eure Meinungen und Kommentare.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-12-2007, 19:47
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Gefällt mir. Das Layout ist zwar warscheinlich für eine andere Zielgruppe als mich gemacht, aber es scheint alles sauber und durchdacht umgesetzt.

Sauberes HTML, anscheinend ausreichende Prüfung der $_GET Parameter... Weiter so!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-12-2007, 22:09
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Müsste meinem Vorposter zustimmen...

Design ist ebenfalls nicht ganz so mein Ding, die Prüfung der GET-Parameter ist gut.

Evtl noch auf valides HTML achten w3.org

CSS ist dafür ja schon valid..

mfg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31-12-2007, 11:49
LastBoyScout
 Newbie
Links : Onlinestatus : LastBoyScout ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 8
LastBoyScout ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für die überwiegend Positiven, wenn auch knappen Kommentare.

Die Farben Rosa und Orange, waren von den 'Muttis' fest vorgegeben, da blieb mir leider kein Handlungsspielraum
Da es hierbei aber überwiegend um Termine für einen Flohmarkt geht, hab ich versucht das ganze mit ner Art "Pinwanddesign" Aufzulockern, was mir Persönlich auch recht gut gefällt.

Das obere Banner mit dem runden Button enthält die Seitenüberschrift in h1, welcher bei anstehenden Märkten jeweils noch die aktuelle Nummer vorangestellt wird.
Das Menü Links ist für das kleine CMS vorgesehen und daher dynamisch mit Listenelementen gestaltet.
Darunter die Schaltflächen für feste Funktionen (Anmeldung, Etiketten usw.)
In der Mitte Natürlich der Content.
Der Spickzettel rechts ist für die aktuellen Termine. Sofern ein neuer Flohmarkt eingetragen wurde und dieser in der Zukunft liegt, werden hier alle Wichtigen Informationen Angezeigt (Anmeldetermin mit Counter, Abgabetermine, Veranstaltungstermin usw.) danach nur dieser allgemeine Text.
Darunter natürlich auch etwas Reklame, um die laufenden Kosten für die Seite zu schmälern. Also ruhig mal Anklicken
Oben Rechts ist zu guter letzt noch das Zusatzmenü für Kontaktaufnahme, Empfehlung und Login, mit darauf folgenden Internen Funktionen.

@Blackgreetz
Den HTML Code hatte ich nach Fertigstellung selbstverständlich schon getestet und auf Valid getrimmt (Daher auch der hinweis im Impressum).
Als dann später aber die Bannercodes eingefügt wurden, war´s leider wieder Futsch. Liegt am vorgegebenen Coder der Werbung, was man ja eigentlich nicht Verändern darf! oder?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31-12-2007, 13:38
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

"Gucken Sie mal die Karte an:" !?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31-12-2007, 17:45
LastBoyScout
 Newbie
Links : Onlinestatus : LastBoyScout ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 8
LastBoyScout ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wollte nur mal sehen, ob Ihr auch Aufpasst!

Na ja, dieser Text müsste dringend mal Überarbeitet werden, er stammt noch von der Code- Einbindung der Google Map.

Ich wollte da auch noch eine Routenberechnung mit Integrieren (von hier - nach hier) hab aber die entsprechende Vorlage nicht gefunden!
Weis da zufällig jemand bescheid?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31-12-2007, 19:26
stekoe2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : stekoe2000 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 342
stekoe2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hier vielleicht? http://code.google.com/apis/maps/
__________________
Liebe Grüße,
SteKoe!

PHP Tutorials
Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.