php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 14-01-2008, 21:33
E.T.
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : E.T. ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 240
E.T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
E.T. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ET-Chat v3.0.0

Ich möchte hier das neue ET-Chat v3.0.0 präsentieren und eure Meinung dazu erfragen.

Dies ist ein Chat zum Runterladen und bei sich auf dem Server installieren.

Hier gehts zu der Webseite des Chats:
http://et-chat-v3.s-e-d.de/

Und hier die Demoversion zum testen:
http://et.leonsio.com/chat3test/
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-01-2008, 07:38
frankburian
 Guest
frankburian
Beiträge: n/a
Standard

Also, muss sagen sieht schon ma sehr gut aus!
Bloß mein Bedenken, da via Ajax und so...wie CPU-lastig das ganze bei vielen Usern ist...Denn ich hab noch nie einen brauchbaren AJAX-Chat gesehen!

aber die beschreibung sieht schonmal interessant aus, und ich suche für ein Community noch einen Chat! Vielleicht werde ich deinen mal dort testen!

Geändert von frankburian (15-01-2008 um 07:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-01-2008, 07:45
E.T.
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : E.T. ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 240
E.T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
E.T. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe den chat mit etwa 12 Usern auf einem Celeron Rechner 3.0Ghz-512MB und SuSE 10.2 , MySQL5, PHP5 ausgiebig getestet. Der CPU war in etwa 7-10% ausgelastet. Ich behaupte einfach, dass auf einem Root-Server 30-50 User ohne Problemme laufen müssten.

Bei einem Webspace wo hunderte Accounts auf einem Server sitzen sind die Chats natürlich fehl am Platz.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-01-2008, 08:48
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich habe mal den phpMyChat auf einem PIII 800 MHz 256 MB mit ca. 30 User getestet, der Server packte das locker
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-01-2008, 09:04
E.T.
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : E.T. ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 240
E.T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
E.T. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weiß jemand wie man die Administration dieses Portals darauf aufmerksam machen kann, dass mein Chat bei der Scripten in die falsche Kathegorie eingetragen wurde? Der steht jetzt nicht unter PHP/Chats sondern unter PHP/Charts
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-01-2008, 09:06
frankburian
 Guest
frankburian
Beiträge: n/a
Standard

mhh...bei meiner community kann es schon mal vorkommen, das 100 user im chat sind!

was noch fehlt privat-chats mit anderen usern!

Geändert von frankburian (15-01-2008 um 09:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-01-2008, 09:13
E.T.
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : E.T. ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 240
E.T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
E.T. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das währe echt interessant zu wissen ob es auch mit so vielen funktioniert.

Was für ein Chatsystem wird bei dir z.Z. eingesetzt?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27-05-2008, 19:48
E.T.
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : E.T. ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 240
E.T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
E.T. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In der Zeitschrift "Internet-Magazin" Ausgabe (06/08), erschienen am 02.05.08, wird in dem Artikel, "Im direkten Kontakt", ab der Seite 46 ausführlich über den ET-Chat v3.0.2 berichtet.

Inzwischen ist auch schon die Chatversion 3.0.3 als Beta verfügbar.
__________________
Download ET-Chat v3.x.x
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28-05-2008, 14:27
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wie bereits erwähnt wurde mit privaten chats, das ganze aber so realisiert, das beim wechsel zwischen "räumen" das vorige nicht geschlossen wird.
also wie das tabsystem im browser, wechseln möglich.
__________________
Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28-05-2008, 16:29
E.T.
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : E.T. ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 240
E.T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
E.T. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das mit privaten Chats wird noch kommen. Habe leider nicht immer viel Zeit um die Entwicklung weiter zu treiben.
__________________
Download ET-Chat v3.x.x
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 28-07-2009, 22:46
E.T.
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : E.T. ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 240
E.T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
E.T. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die ET-Chat v3.0.6 ist nun erschienen. Der komplete PHP-Code wurde überarbeitet, gut dokumentiert und neu gestalltet, streng OOD und für PHP5.

Inzwischen wurden auch die Privatfenster realisiert, so dass die Benutzer sich änlich wie über einen Instanntmessenger im eigenen Fenster unterhalten können.
__________________
Download ET-Chat v3.x.x
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 07-06-2010, 21:42
halolilo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : halolilo ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1
halolilo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von E.T. Beitrag anzeigen
Ich möchte hier das neue ET-Chat v3.0.0 präsentieren und eure Meinung dazu erfragen.

Dies ist ein Chat zum Runterladen und bei sich auf dem Server installieren.

Hier gehts zu der Webseite des Chats:
< SEDesign /> - ET-Chat v3.x.x - (Webchat mit PHP, AJAX, JSON-Technologie)

Und hier die Demoversion zum testen:
ET-Chat v3.0.6 - Login

hallo bin ein anfänger und wollte mall fragen wie das geht so einen chat zu machen
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 07-06-2010, 22:01
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo und willkommen im Forum,

Zitat:
Zitat von halolilo Beitrag anzeigen
wollte mall fragen wie das geht so einen chat zu machen
Die Frage hätte man unpräziser kaum stellen können. Was willst du denn genau wissen? Da du den Chat runterladen und dir von vorn bis hinten ansehen kannst, verstehe ich dein Anliegen nicht.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!

Geändert von AmicaNoctis (07-06-2010 um 22:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.