php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #16 (permalink)  
Alt 21-01-2008, 14:52
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein, aber durchaus Teil der deutschen Sprache
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 21-01-2008, 15:41
stekoe2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : stekoe2000 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 342
stekoe2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
    if (empty($_POST['Feld1'])) {
        
$error true;
    } 
wenn ich in meinem Pflichfeld nur ein Leerzeichen eingebe, ist es nicht mehr empty ... vllt noch mit trim() ?
__________________
Liebe Grüße,
SteKoe!

PHP Tutorials
Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 21-01-2008, 15:59
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Held schon mal versucht in ein empty() ein trim() zu bekommen

Btw. es macht auch keinen Sinn. Denn wenn der User das Pflichtfeld nicht füllen will und es mit einem Leerzeichen versucht, und du das abfangen willst, dann geht er einfach bei und schreib "asdasd" hinein oder lässt es ganz bleiben.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 21-01-2008, 16:09
stekoe2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : stekoe2000 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 342
stekoe2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Benny-one
Held schon mal versucht in ein empty() ein trim() zu bekommen
Held... So hat mich bisher keiner bezeichnet, danke! - Ja,hab ich, geht nicht, aber ich prüfe vorher, und wenn dann da einer Schwachfug reinschreibt ist mir das irgendwie lieber, als einfach nen leerzeichen....
__________________
Liebe Grüße,
SteKoe!

PHP Tutorials
Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 21-01-2008, 18:50
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Finde ich nicht. Sieht überall gleich aus, ist strukturiert und Tabellen sind dafür da. Selbst im SelfHTML werden die Labels und Fieldsets unter Verwendung einer Tabelle genommen.
Man kann aber Labels und Felder auch schön floaten. Und du willst mir doch sicher nicht erzählen das Tabellen dafür da sind Formularfelder zu positionieren oder?
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 21-01-2008, 18:56
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Tontechniker: Klar floaten, und dann der IE...

Tabellen sind sicher nicht grundsätzlich dafür da, aber in diesem Fall werden sie auch nicht missbraucht, wie es z.B. bei Tabellenlayouts der Fall ist.
Also was regt ihr euch so an den Tabellen auf? Das Thema habe ich schon mit TobiaZ durchgekaut: Die Tabellen sind nicht falsch verwendet und die deutlich bessere Variante, wenn es um Browserkompatiblität und Anpassung durch Anfänger geht.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 08:53
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja ansichtssache
ich hatte aber auch noch nie browserprobleme mit labes
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 14:36
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Servus,

habs mir das ganze mal angeschaut. Zu bemängeln hab ich die Nutzungsbedinungen sowie die Sicherheitscodeüberprüfung.

Nutzungsbedinungen: Wer mag schon auf jeder seite nen anderen Copyrightvermerk haben?! Selbst ein Anfänger wird das aufschrecken und sich lieber selbst dran versuchen. Persönlich würde ich für so Geschichten eher so eine Lizenz empfehlen: "Ihr seit von diesem Dienst überzeugt? - Okay dann verlinkt uns bitte und überzeugt andere auch davon."

Sicherheitscodeüberprüfung: Naja sowas mag ich einfach nicht, da gibt es elegantere Sachen wie man sowas schützen kann ohne den User damit zu belästigen aber man kanns natürlich auch so lösen :P

Das Thema mit den Tabellen ... ein ewig strittiger Punkt. Ich persönlich wäre gegen Tabellen in Formularen aber ich muss gestehen aus kompatibilitätsgründen benutze ich selbst auch Tabellen bei Formularen.

Generell bleibt mir trotzdem zu sagen: guter Dienst der sicherlich vielen Anfängern weiterhelfen kann.



mfg
bugbuster
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 14:52
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es wird selbstverständlich geduldet, den Link herauszunehmen und wo anders zu platzieren (Impressum oder so). Wichtig sind jedoch die anderen Punkte: Wer meint von einem Kunden Geld für die Erstellung eines Formulars unter Verwendung des Systems zu verlangen, der verstößt gegen die Nutzungsbedingungen. Es ist schließlich dafür gedacht, dass jeder einfach, schnell und kostenlos ein ordentliches Formular zusammengestellt bekommt.

@Sicherheitscode: Ja, ich möchte damit einfach nur verhindern, dass kein automatisierter Dienst versucht das Ding zu missbrauchen. Daher sind überall die Sicherheitscodes drinnen.

Geändert von Benny-one (22-01-2008 um 15:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 15:21
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Das Thema habe ich schon mit TobiaZ durchgekaut:
Der übrigens immer noch dagegen ist.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 15:31
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
Der übrigens immer noch dagegen ist.
Dem Benny ist das aber immer noch egal, weil die Tabelle nicht missbraucht wird sondern korrekt verwendet wird. Außerdem kann eine Tabelle von einem Anfänger eher erweitert werden als gefloatete fieldsets und labels. Apropos labels, die hast du bekommen guter Herr TobiaZ, also schweig
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 15:36
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
herrrrrlich
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 15:42
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

.. ich wollte die labes
und ob die tabellen korrekt verwendet wurden bleibt fraglich
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 15:52
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von RanzigeMilch
.. ich wollte die labes
und ob die tabellen korrekt verwendet wurden bleibt fraglich
TobiaZ wollte sie schon viel früher und <th>'s wollte er auch, dieser gierige...

@Tabelle: http://de.selfhtml.org/html/formular...htm#gruppieren
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 15:56
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Unser Generator stellt dir am Ende eine PHP-Datei zum Download bereit, dass du ganz einfach auf deine Webseite setzen kannst, damit deine Besucher dir darüber schreiben können.
Da hast du irgendwie zwei Sätze durcheinander gebracht

Warum stellst du das Ding nicht unter z.B. die GPL und die auf deiner Seite erzeugten Formulare unter eine CC Lizenz? Dann kannst du dir solche komischen Nutzungsbedigungen sparen.

Nur so als Denkanstoß... Wobei... Wenn du sogar das CMS verkaufst...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.