php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-02-2008, 15:13
samic
 Newbie
Links : Onlinestatus : samic ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 85
samic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
samic eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard [Script] PocketBoard v0.2 Preview

Hallo zusammen

Ich bin dabei ein ehemaliges Forum von nem Freund zu überarbeiten. Nun steht eine erste Beta Version zum Testen zur Verfügung.

Download wird es voraussichtlich in ein paar Tagen geben.

Features:
- komplett FlatFile basierend, keine Datenbank notwendig!
- Cookie speichert letzter Besuch
- Admin kann Beiträge löschen und sieht IP-Adresse
- Thread-Icon und Antwort-Icons
- CSS-Design
- Keine Registrierung notwendig, jeder Besucher kann mitdiskutieren
- Smilie, URL-Erkennung

Hier gehts zur Demo
Hier gibts später den Download

Über Feedbacks würde ich mich sehr freuen! :-)

Gruss
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-02-2008, 15:24
aimbot
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : aimbot ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Lahr - Germany
Beiträge: 779
aimbot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

1. flatfile? wozu? für ein forum imho völlig ungeeignet

2. admin kann beiträge löschen - wow, bearbeiten, etc?

also heutzutage gibt es min. 5 boards, die gratis sind, deinen funktionsumfang übersteigen und dazu noch performanter sind. dein forum validiert ja nicht mal die formfelder.
__________________
MfG
aim
Lies mich jetzt!
- OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-02-2008, 16:54
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Falsches Forum! (und das von einem, der ein Forum programmiert. ) *move*

Abgesehen von den Punkten da oben siehts ja generell ganz gut aus und macht sicher für kleine Seiten auch sinn. Dennoch hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, Dateien als Speicher zu verwenden. Das ist mehr Aufwand und deutlich unflexibler...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-02-2008, 11:59
samic
 Newbie
Links : Onlinestatus : samic ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 85
samic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
samic eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hey TobiaZ

Danke fürs moven, ich habe diesen Forumteil gar nicht gefunden...

@aimbot:

Beiträge bearbeiten kommt natürlich noch und Felder validieren ist ja nicht so eine grosse Sache, das hab ich noch schnell eingebaut ;o)

Und mir ist schon klar, dass es min 5 gratis boards gibt die viel mehr können, aber ich denke, dass die meisten gar nicht alle möglichen Funktionen brauchen. Meistens braucht man nur ein "Schwarzes Brett" wo man Dinge deponieren und drüber diskutieren kann.

Für den Orchester Chor oder den Fussballclub gleich ein phpBB einzurichten, find ich schlicht übertrieben ;o)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-02-2008, 15:03
aimbot
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : aimbot ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Lahr - Germany
Beiträge: 779
aimbot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von samic
und Felder validieren ist ja nicht so eine grosse Sache, das hab ich noch schnell eingebaut ;o)
ich finds schon besch****, dass ein post sofort gespeichert wird wenn ich einfach ein leeres form submitte.

das sind grundelemente einer applikation - wenn sowas schon fehlt, möchte ich ehrlich gesagt nicht wissen, wie es "unter der haube" aussieht (von xss und injections will ich jetzt garnicht anfangen).
__________________
MfG
aim
Lies mich jetzt!
- OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-02-2008, 15:17
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habs grad mal ausprobiert. Also wenn ich ein komplett leeres Formular absende, dann kommt eine Fehlermeldung. ABER auf der Thread-Übersichtsseite und nicht auf der Formularseite. benutzerfreundlich ist das nicht.

PS: und nein, "asd" ist KEINE gültige E-Mail Adresse. So viel zum Thema "Prüfung ist ja schnell gemacht"...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03-02-2008, 15:46
samic
 Newbie
Links : Onlinestatus : samic ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 85
samic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
samic eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Merci fürs melden. Wurde gleich geändert ;-) Hab die Email-Adress Prüfung ganz vergessen

Als nächstes mach ich sicher noch eine Seitenaufteilung im Thread und die Bearbeitungsfunktion für den Admin.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.