php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-04-2008, 15:46
phoboslab
 Newbie
Links : Onlinestatus : phoboslab ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 32
phoboslab ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Asaph - "Microblogging"

Moin,

ich hab über die letzten paar Wochen ein "Microblogging"-System zusammengebaut. Der Gedanke war, einen Blog zu haben, in dem man möglichst schnell und einfach Links und Bilder von anderen Sites sammeln kann. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Das ganze sieht dann am ende z.B. so aus:
http://asaph.phoboslab.org/

Posts werden ausschließlich über ein Bookmarklet erstellt, welches einem die meiste "Arbeit" abnimmt. Ich hab dazu mal ein Screencast aufgenommen, dass verdeutlichen soll, wie das alles funktioniert:
http://www.phoboslab.org/files/asaph/asaph-about.mov
(5mb; Englisch; Und ja, ich höre mich total panne an)


Zum installieren einfach die ZIP entpacken, hochladen und den Browser zu "Installationspfad/admin/install.php" navigieren. Alles weitere steht dann dort. Voraussetzungen sind PHP5 und MySQL ab 4.0.

Download: http://www.phoboslab.org/files/asaph/asaph-v1.0.zip

Näheres zu dem ganzen gibt's hier: http://www.phoboslab.org/log/2008/04/asaph-1-0
Wär voll dufte wenn ihr auch auf den "digg it!" Button drücken könntet

Ich bin offen für alles was ihr zu sagen habt! Asaph steht unter der GPL lizenz - wer will, kann gerne dran rumpfuschen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-04-2008, 16:05
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich würde hier eher das Code-Schnippel Forum vorschlagen und **move**
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-04-2008, 16:14
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das doch eine vollwertige und eigenständige Software. Warum Code-Schnippels?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-04-2008, 16:21
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das doch eine vollwertige und eigenständige Software
Dann **move** back und sorry für's voreilige Verschieben...
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-04-2008, 16:23
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jahlives
Dann **move** back und sorry für's voreilige Verschieben...
OffTopic:
Doooo ... ..


@TS: Ich werde es mir heute Abend daheim mal ansehen. Sieht ja schonmal ganz solide aus.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-04-2008, 16:26
phoboslab
 Newbie
Links : Onlinestatus : phoboslab ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 32
phoboslab ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jor naja, is weder nen Code-Schnipsel, noch eine "User Page". Aber ein "Was haltet ihr von meine Software"-Forum hab ich nicht gefunden
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21-04-2008, 16:27
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von phoboslab
Jor naja, is weder nen Code-Schnipsel, noch eine "User Page". Aber ein "Was haltet ihr von meine Software"-Forum hab ich nicht gefunden
Guter Einwand. Kann man hier ruhig mal einführen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21-04-2008, 16:38
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@Berni oder Admins
Wäre es möglich eine eigene Kategorie wie vom Threadstarter erwünscht einzuführen? Die SW ist ja wirklich mehr als ein Code-Schnippel und ne User-Page ist es nicht
Zitat:
Doooo ...
OffTopic:

Hallo Homer J.


Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21-04-2008, 16:39
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jahlives
@Berni oder Admins
Wäre es möglich eine eigene Kategorie wie vom Threadstarter erwünscht einzuführen? Die SW ist ja wirklich mehr als ein Code-Schnippel und ne User-Page ist es nicht

OffTopic:

Hallo Homer J.


Gruss

tobi
OffTopic:

Wie kann auch annehmen, dass ein Schweizer diesen rheinischen Drohruf verstehen kann ...

Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21-04-2008, 16:46
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das noch keiner an der Validierung rumgemäkelt hat. Am Quelltext könntest du noch ein wenig arbeiten, z.B. optimales einrücken, falls du mal sonst nichts zu tun hast, aber ansonsten:
__________________
Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 21-04-2008, 17:29
phoboslab
 Newbie
Links : Onlinestatus : phoboslab ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 32
phoboslab ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lennie
Das noch keiner an der Validierung rumgemäkelt hat.
Mh? Das Markup, sowohl im Blog als auch im Admin-Menü, sollte eigentlich valide sein (wenn man davon absieht, dass es nicht als application/xml ausgeliefert wird - aber ich will jetzt keine Grundsatzdiskussionen lostreten ). Am Feed hat der Validator auch nichts zu beanstanden.

Zitat:
Original geschrieben von Lennie Am Quelltext könntest du noch ein wenig arbeiten, z.B. optimales einrücken, falls du mal sonst nichts zu tun hast, aber ansonsten:
Sofern deine Tabs 4 Spaces breit sind, sollte es überall im Source passen; wobei es auch bei anderen Tab-breiten nur selten komisch aussehen dürfte.
Falls du die Einrückung im Markup meinst: Ja, sieht wüst aus. Sowas kommt halt bei raus, wenn man die Templates sauber einrückt :/


Edit: Ok, der online W3C Validator hat was am Markup zu mäkeln. Hatte mich auf das FF-Plugin verlassen :/

Edit²: So, hab jetzt erstmal den W3C Validator ruhig gestellt

Geändert von phoboslab (21-04-2008 um 19:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.