php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-05-2008, 09:43
frankburian
 Guest
frankburian
Beiträge: n/a
Standard [Usermeinung] mynetstore.de

Hallo,

wollte mal eure Meinung zu meinem neuen Projekt www.mynetstore.de hören!
Was haltet ihr von Layout und Umsetzung?

Über den Sinn brauchen wir bitte nicht zu reden, denn es ist einfach mal ein Suchmaschinen-Projekt von mir...dessen Besucher nur von Google und Co. kommen sollen...und mit dem ich mal so in Sachsen SEO rumprobieren kann.

Das Projekt ist von grundauf selber entwickelt, wie immer! Also keine Portal-Software oder so. Das Beste steckt im Backend, das Projekt pflegt sich nahezu von allein, ich muss nur ab und zu paar neue Kategorien zu ordnen... ;O)

Könnte noch paar mini-fehler drin sein, aber die fix ich auch noch...

Ist das erste Projekt was ich komplett objektorientiert aufgezogen habe, und bin auch froh drüber!

Grüße...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-05-2008, 10:55
Laire
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Laire ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 739
Laire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich finde sieht ganz gut aus. Habe keine Fehler gefunden. Habe nicht alle durchgeguckt, aber drauf achten das die covers von Hardcore DVD's zensiert sind, sonst kommte der Jugendschutz ;-)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-05-2008, 10:59
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard Re: [Usermeinung] mynetstore.de

Zitat:
Original geschrieben von frankburian
Über den Sinn brauchen wir bitte nicht zu reden, denn es ist einfach mal ein Suchmaschinen-Projekt von mir...dessen Besucher nur von Google und Co. kommen sollen...und mit dem ich mal so in Sachsen SEO rumprobieren kann.
Dann brauchen wir auch nicht übers Layout oder Design reden. Die Sumas interessiert das schließlich nicht, die würden deine Seite genauso bewerten, wenn du z.B. das CSS komplett entfernst.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-05-2008, 11:02
TriphunEM
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TriphunEM ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 549
TriphunEM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Net schlecht!
Aber vielleicht gibt es auch Benutzer die dann wiederkommen oder weiter rumschauen, dafür dann das Design, nehm ich mal an...
;O)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-05-2008, 16:10
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sieht ganz gut aus. im zusammenhang mit google wär doch eine schnittstelle mit der google shop suche interessant...

Bei den Bookmark services kannst du deutlich bessere Resultate erzielen wenn du die ganzen anbieter etwas reduzierst. wirklich relevanz haben davon wirklich nur ein paar, ca. 5.

Durch die Reduzierung der Größe hast du dann die Möglichkeit diese auch besser zu positionieren. Nach ein paar Erfahrungen die leider nur bei Advertisement durch Statistiken belegt wurden, ist sowas unter dem Titel am effektivsten.

Leider möchte man aber nicht jedem gleich vor dem Lesen einer Seite Werbung oder Bookmarking aufdrängen.

PS: Mit "Surftipps" im Footer wäre ich ein wenig vorsichtiger.
__________________
Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-05-2008, 17:13
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Komisch, das bislang keiner an der Validierung gemeckert hat.

Ansonsten fehlt aus SEO sicht auf jedenfall eine Sitemap, bzw. die richtige verlinkung dieser über eine bislang fehlende robots.txt

Ansonsten die neuen Produkte jeweils in einen Feed zu stecken wäre sicherlich noch eine gute sache.

Auch die Produktübersicht mit mehreren Produkten nebeneinander wie auf der Startseite lässt sich mit div containern und css bewerkstelligen, multicolumn ist einfach nur zeitaufwendendiger mit css als mit tabellen, würde aus google sicht aber wahrscheinlich auch noch einen positiven effekt haben.
__________________
Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

Geändert von Lennie (24-05-2008 um 17:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26-05-2008, 16:51
frankburian
 Guest
frankburian
Beiträge: n/a
Standard

Wozu noch eine Sitemap wenn ich den XML-Sitemap-Standard für Google und Co. verwende und dort auch angemeldet habe?

Wozu noch eine robots.txt?

Ein Feed für neue Produkte, ist eine gute Idee -> ab auf die TODO-Liste!

Ich arbeite fast nur mit DIV's außer wenn ich um "float" nicht rum komme. Float und der Internet-Explorer bringen mich oft zur Weissglut! Diese ständigen fehlenden Darstellungen nerven mich, also nehm ich eine gute alte Tabelle!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26-05-2008, 19:47
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

in diesem fall sind tabellen ja auch für inhaltsstruktur gedacht, und somit auch okay.

meiner leider nicht bestätigten empfindung nach schenkt google webseiten / teilen einer webseite mehr beachtung, wenn es merkt das diese nicht nur für sich gebaut wurden.

Außerdem bringt dir die Suchmaschienenoptimierung bei der Seite nur was, wenn tatsächlich reale Besucher kommen, es sind ja nicht deine Produkte nur dein Adwords konto. Und diese könnten eine Sitemap schon gebrauchen.

mir ging es auch nur um die xml sitemap, die sollte aber eben auch für normale benutzer erreichbar sein, z.b. wie eben von mir genannt über die robots.txt
__________________
Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.