php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-06-2008, 12:36
bofan
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bofan ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Berlin / Germany
Beiträge: 188
bofan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Neues Portal Zur VertragsÜbernahme Oxami.com

Hallo @ All!


Ich wollte nur mal das folgende Portal vorstellen.


http://www.oxami.com

Was meint Ihr dazu?
__________________
Beachte: Dumm ist, wer Dummes tut.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-06-2008, 12:49
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,

zunächst einmal ist das layouten mit Tabellen nicht mehr Zeitgemäss.

Die Optik ist wohl irgendeine Standardgeschichte - nicht schlecht, aber halt auch nichts besonderes.

Unschön ist, dass die Icons für die Themen nicht gefloatet sind und der Text ohne jeglichen Abstand dranklebt.

Inhaltlich mach ich keine Äußerungen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-06-2008, 12:51
bofan
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bofan ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Berlin / Germany
Beiträge: 188
bofan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Quetschi
Hallo,

zunächst einmal ist das layouten mit Tabellen nicht mehr Zeitgemäss.

Die Optik ist wohl irgendeine Standardgeschichte - nicht schlecht, aber halt auch nichts besonderes.

Unschön ist, dass die Icons für die Themen nicht gefloatet sind und der Text ohne jeglichen Abstand dranklebt.

Inhaltlich mach ich keine Äußerungen.
Okay. Danke erst mal.

Warum machst du inhaltlich keine Äußerungen?
__________________
Beachte: Dumm ist, wer Dummes tut.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-06-2008, 12:59
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Weil ich mich dazu mit dem Inhalt befassen müsste usw., optisch kann man eine Seite relativ schnell bewerten, Quellcode ebenso.

Wie gesagt - optik im Prinzip gut, würde aber beim InhaltsBereich würd ich auf das aufgehellte Orange verzichten und reines Weiß verwenden - sieht irgendwie einfach ned so "schmutzig" aus. Und das Layout der einzelnen Themenblöcke noch optimieren (Bildchen floaten und etwas Abstand rein)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-06-2008, 17:42
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dein Wasserzeichen ist der Knaller
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 12:22
bofan
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bofan ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Berlin / Germany
Beiträge: 188
bofan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

aha danke.

da ist ein fehler unterlaufen. weil dort das alte logo mit nem neuen getauscht wurde. passiert.
__________________
Beachte: Dumm ist, wer Dummes tut.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 14:02
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn man auf "Verkaufen" klickt, wird man folgendermaßen unfreundlich begrüßt:

Sie besitzen nicht die erforderlichen Rechte, um die Seite zu betrachen!

Das ist doof.

Und ansonsten ist die tabellarische Übersicht noch nicht ausreichend, finde ich. Einen gebrauchten Vertrag bindet man sich ja nur ans Bein, wenn man davon was hat. Das ist, wenn ichs recht verstehe, entweder das dazugehörige subventionierte Gerät, oder eben Kohle, oder es handelt sich um einen Vertrag, den es zu diesen Konditionen nicht mehr gibt.
Welcher dieser drei Vorteile zum Tragen kommt, sehe ich nicht in der Übersichtstabelle, sondern erst in der Detailansicht. Mir fehlt der springende Punkt: "Dein Vorteil bei diesem Vertrag".

Die Tabellen sind noch nicht schön gestaltet.

Bei den Handytabellen könnten Betreiber- und Herstellerlogos Sinn machen.

Bei der Handyvertragssuche ist nirgends erklärt, was "HomeOption", "AbendOption" und so weiter heißt.

Die Suchfelder "Handy-Frequenz" sind unnötig.

Daß bei der Tag-Cloud das Wort "Vertrag" an erster Stelle steht, verwundert nicht, ist aber total Sinnfrei. "Student" macht da schon mehr her.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.