php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #16 (permalink)  
Alt 02-11-2008, 14:32
Tobiask
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tobiask ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 20
Tobiask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

alles behoben
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 02-11-2008, 15:54
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Den Text "Wer kennt das nicht ..." würde ich nur beim Erstaufruf anzeigen. Sobald ein Besucher die Suche benutzt, würde ich den Text ausblenden und nur noch Links (zu diesem Text, Tag-Clound, Sitemap) anzeigen. Dadurch wird die Seite noch schlanker und mehr Treffer sichtbar ohne zu scrollen.

Ebenso würde ich den Fokus nicht wieder ins Suchfeld setzen, wenn Treffer angezeigt werden. Das ist vielleicht sehr subjektiv, aber mich stört es, dass ich nach dem Suchen (Eintippen, Enter drücken) erst mit der Maus irgendwo in Weißraum klicken muß, bevor ich dann mit den Pfeiltasten scrollen kann.
Man könnte übrigens per JS die Pfeiltasten abfangen und Scrollen, um so den Fokus doch im Suchfeld zu lassen.

Die Anrisstexte der Treffer enden offenbar mit einer Art Breadcrumb. Das erkennt man erst auf den zweiten Blick. Außerdem enthalten die Breadcrumbs Sonderzeichen. Wenn man bspw. nach Wireshark sucht, liest man bei einem Treffer "Microsoft, Netzwerk & Server > Monitoring/Management > Diagnose".

Die Sitemap wird schon bald eine Sub-Unterteilung brauchen. Je mehr Daten du sammelst, desto länger werden die Listen. Auf der Seite S ist es mir jetzt schon zu lang.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 02-11-2008, 17:35
Tobiask
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tobiask ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 20
Tobiask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke für die hinweise
werde ich mich gleich morgen drum kümmern und etwas ändern
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 06-11-2008, 10:36
Tobiask
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tobiask ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 20
Tobiask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

so, alles umgebaut
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.