php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 31-10-2008, 13:14
Tobiask
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tobiask ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 20
Tobiask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Usermeinung] Software-Alternativen suchen & finden

Hallo,

unter http://www.alternative-zu.de findet ihr eine neue Suchmaschine mit der Ihr, wie der Name schon sagt, nach Alternativen zu Soft- und Hardare suchen könnt.

Die Ergebnisse können von A wie AdSense über I wie ICQ bis Z wie ZoneAlarm reichen. Testet es einfach mal!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31-10-2008, 14:15
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Die find-as-you-type Funktion hat einen Bug. Wenn ich z.B. "Microsoft" *sic* langsam eintippe, findet sie etwas bei M, c, o und so weiter, also nur bei jedem zweiten Buchstaben.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31-10-2008, 15:40
Tobiask
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tobiask ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 20
Tobiask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Die find-as-you-type Funktion hat einen Bug. Wenn ich z.B. "Microsoft" *sic* langsam eintippe, findet sie etwas bei M, c, o und so weiter, also nur bei jedem zweiten Buchstaben.
danke für den hinweis, ich arbeite dran

edit: problem behoben

Geändert von Tobiask (31-10-2008 um 15:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31-10-2008, 16:06
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn ich "Mic" eingebe und dann nach dem ersten Suchergebnis ganz schnell i und c lösche, erhalte ich eine doch recht lange Ergebnisliste zu allen Ergebnissen mit "M". Ist das so gewünscht? Denn wenn ich lediglich M eingebe, erhalte ich noch keine Ergebnisse.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31-10-2008, 17:23
Tobiask
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tobiask ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 20
Tobiask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PHP-Desaster
Wenn ich "Mic" eingebe und dann nach dem ersten Suchergebnis ganz schnell i und c lösche, erhalte ich eine doch recht lange Ergebnisliste zu allen Ergebnissen mit "M". Ist das so gewünscht? Denn wenn ich lediglich M eingebe, erhalte ich noch keine Ergebnisse.
Die Eingabe beginnt erst ab 2 Buchstaben, wenn du quasi rückwärts auf einen buchstaben runtergehst wird es nicht geblockt. das ist erstmal okay so, macht man normalerweise ja auch nicht und die lange liste ist jetzt ja kein bug sondern eben nen feature
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31-10-2008, 18:08
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tobiask
Die Eingabe beginnt erst ab 2 Buchstaben
Bei mir gehts schon ab einem Buchstaben am z.b. M

Wäre nicht sinnvoller statt soner ewig langen Liste ein <div> mit overflow:auto zu machen?

Ansonsten siehts ganz nett aus.

Finde das links oben in der Ecke irgendwie störend.. kommt mir einfach so vor..

mfg
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31-10-2008, 18:19
Tobiask
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tobiask ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 20
Tobiask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja, der igoogle hinweis ist auch etwas dranmontiert, eine idee wo es besser passt? es soll schon prominent platziert werden den user aber auch nicht nerven...

edit: habs mal verschoben! wie ist es jetzt?

Geändert von Tobiask (31-10-2008 um 18:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02-11-2008, 12:22
frankburian
 Guest
frankburian
Beiträge: n/a
Standard

nicht schlecht. hab grad keine ahnung wie das funktioniert. hast du die DB selbstgepflegt, aber das kann ich mir igendwie nicht vorstellen!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02-11-2008, 13:11
Tobiask
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tobiask ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 20
Tobiask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von frankburian
nicht schlecht. hab grad keine ahnung wie das funktioniert. hast du die DB selbstgepflegt, aber das kann ich mir igendwie nicht vorstellen!
doch, alles handarbeit
wird auch täglich erweitert
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02-11-2008, 13:15
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tobiask
doch, alles handarbeit
Krass. Da finde ich ja sogar Alternativen zu Evolution. Ich hätte auf ne Art Crawler über ohloh.net und swik.net oder so getippt.

Das Layout finde ich nicht so toll, aber bin insgesamt positiv überrascht. Ich hätte jetzt eigentlich den üblichen User Pages Trash erwartet.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 02-11-2008, 13:24
Tobiask
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tobiask ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 20
Tobiask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

freut mich zu hören
konkrete vorschläge für das layout oder gefällt es dir allgemein nicht?
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 02-11-2008, 13:53
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tobiask
konkrete vorschläge für das layout oder gefällt es dir allgemein nicht?
Es wirkt einfach ein bisschen leer und strukturlos.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 02-11-2008, 14:09
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also mir gefällt es. einfach, schlicht und schnörkellos. und kein web 2.0-design! auch die idee selber ist wirklich gut.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 02-11-2008, 14:11
Tobiask
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tobiask ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 20
Tobiask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

es soll gerade einfach und nicht viel schnick schnack sein, bissel google.like
das wichtigste ist die suche auf der seite und nicht das design, daher ist es so "flach" gehalten
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 02-11-2008, 14:19
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Verknüpfung im Hintergrund lässt allerdings noch zu wünschen übrig: http://www.alternative-zu.de/q/phpmyadmin

Navicat zum beispiel hat er gar nicht gefunden. Eclipse auch nicht. Und was mir zu Wireshark ausgibt ist wirklich sehr lustig
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.