php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 19-12-2008, 02:50
RazorCko
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RazorCko ist offline
Registriert seit: May 2001
Ort: Wien
Beiträge: 112
RazorCko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard meine hattrick seite

das layout besteht aus einem body hintergrundbild (blaue streifen), einem wrapper der den kopf bereich (schalgrafik) plus zwei textspalten enthält.
ich bin wirklich ein totaler anfänger, hab vor jahren mal bisserl mit d-html gespielt und bin mit dem heutigen konzept etwas überfordert *gg* deswegen wäre ich dankbar für ein feedback was den code anbelangt.
Zb merke ich dass die beiden blauen Streifen jeweils 1px versetzt dargestellt werden. warum das so ist bin ich nicht draufgekommen.

text hab ich noch nicht formatiert da ich mich schon seit Tagen nur mit Ausrichtung von Spalten und floats befasse.
zum positionieren habe ich position:absolute verwendet, zumindest wird es so dargestellt wie ich es von Anfang an wollte :-)
Wichtig bei dem Layout war ein fortlaufendes Hintergrundbild (jetzt mal nur ein blauer Balken) der bis unten zum Rand geht.
Hatte zuvor versucht dies im container wrapper unterzubringen was aber nicht so funktioniert hat wie ich es wollte.

Edit: die beiden Textspalten bleiben natürlich nicht so. da werde ich die hintergrundfarbe noch rausnehmen. Ist allgemein noch eine Baustelle aber es geht mir eh nur um das css layout


http://members.chello.at/wienerfckorn/layout.html

vielen Dank schon mal für euer Feedback

Geändert von RazorCko (19-12-2008 um 04:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-12-2008, 10:07
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mach den code valide
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-12-2008, 10:46
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://www.loremipsum.de/
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.