php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 11-02-2009, 16:32
hoffmann-c
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hoffmann-c ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Ort: RLP
Beiträge: 82
hoffmann-c ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Betatest] php-kalender.de

Hallo zusammen,
ich wollte euch mal meinen web-php Kalender vorstellen. basiert auf php und ajax.

Funktionsübersicht:
* Arbeiten im Outlook Look and Feel
* Termin moving & resizing (AJAX)
* Termin deleting (AJAX)
* Terminüberschneidungen möglich
* Time range selection (AJAX)
* Parametrierbare Eigenschaften
* CSS austauschbar
* Blätterfunktion (AJAX)
* Einfache Einbindung (PHP/Javascript)
* MS Outlook Export/Import

Das Tool ist noch im Beta-Zustand.
Bei fertigstellung werde ich die PHP-Klasse als Open-Source bereitstellen.

Bin über positive als auch negative Kritik dankbar.

Ebenso bin ich auch für jede weitere kritik der Startseite dankbar. bevor ich diese seite in typo3 umsätze wäre kritik von euch super

http://www.php-kalender.de
__________________
Beziehung? Klar habe ich mit Beziehungen zu tun ... ich bin Datenbankprogrammierer :-D

Geändert von hoffmann-c (11-02-2009 um 18:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-02-2009, 18:30
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das Verschieben der Termine klappt bei mir net(demo) - Firefox 3.0

mfg
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-02-2009, 18:33
hoffmann-c
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hoffmann-c ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Ort: RLP
Beiträge: 82
hoffmann-c ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke für die meldung.

bei mir heißt das verschieben "moving"

also termin moving.

und das steht noch auf meiner toDo-Liste ;-)

trotzdem danke für die schnelle antwort
__________________
Beziehung? Klar habe ich mit Beziehungen zu tun ... ich bin Datenbankprogrammierer :-D
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-02-2009, 22:10
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich bin davon ausgegangen, dass wenn es unter Funktionsübersicht steht, es auch schon integriert ist.
Da wäre eine 2. Liste mit toDo sinnvoller, aber okay. (nicht nur auf der Startpage, wo ich es gerade sehe)

Ansich siehts ganz gut aus.
Wenn ich jetzt pro Stunde 7 Zeilen angebe (ungewöhnlich, aber 'wählbar'), dann kann ich den termin zwar auf die 2. zeile ziehen und der start wird auch darauf gesetzt, aber der div fängt dann trotzdem bei :00 (1. zeile) an, statt bei der 2. zeile.
Hört sich unverständlich an -> siehe Anhang

Ansonsten bastel erstmal weiter. Ich ansich lieber "fertige" Sachen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg phpkalender.jpg (18,7 KB, 488x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-02-2009, 22:19
hoffmann-c
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hoffmann-c ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Ort: RLP
Beiträge: 82
hoffmann-c ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

erst mal danke fürs testen.

alsooo....

ist so gewollt mit den zeilen. :-)

mein kalender rundet immer ab. mach ms outlook auch so.

60/7 = 8,5

1 zeile < 8,5

morgen ist eine neue version online.


// EDIT:

aahhh. sorry habs erst jetzt verstanden. danke fürs finden!!!
hab mein fehler oben wohl schon selbst gelöst. wird am abrunden liegen ;-)
__________________
Beziehung? Klar habe ich mit Beziehungen zu tun ... ich bin Datenbankprogrammierer :-D

Geändert von hoffmann-c (11-02-2009 um 22:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-02-2009, 19:00
hoffmann-c
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hoffmann-c ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Ort: RLP
Beiträge: 82
hoffmann-c ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

so einige kleine bugs sind raus, sowie das termin moving implementiert
__________________
Beziehung? Klar habe ich mit Beziehungen zu tun ... ich bin Datenbankprogrammierer :-D
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12-02-2009, 20:36
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

auf den ersten blick sieht's recht gut aus.. super.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12-02-2009, 20:47
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So, nun geht ja fast alles..

Design der Seite ist gut, auch wenn ich den Hintergrund etwas zu dunkel finde und denke, dass eine helleres grau besser wirkt, aber okay.

Ansonsten weiß ich noch nicht so recht, wofür das Ganze gut sein soll, da ich nicht weiß, ob es wirklich online brauch.

Zum Kalender selber: Er wirft beim Termin erstellen noch einige Warnungen in CSS (firebug) aus und ich weiß nicht, wieso die Termine da dann kleiner werden und nebeneinander angezeigt werden. Find ich teilweise unpraktisch, aber wüsst auch atm noch keine wirklich bessere lösung, als Überlagerung und Farbintensitätswechsel bei mehreren übereinander - aber ob das besser ist, weiß ich nicht.

mfg
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12-02-2009, 21:04
hoffmann-c
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hoffmann-c ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Ort: RLP
Beiträge: 82
hoffmann-c ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nochmals danke fürs testen. bin für jeden tester sehr dankbar.

nunja, da ich überwiegend in der backendentwicklung tätig bin und viel mit cms als auch crm systeme zutun habe hat mir so ein tool immer gefehlt. anwendungsmöglichkeiten gibt es da schon genug.

deswegen werde ich wenn alles ausgiebig getestet und auch die css fehler behoben sind das ganze als open source zur verfügung stellen.

kleine bugs sind mir (leider) auch noch aufgefallen. jetzt werden erst mal ein paar prüfungsrotienen eingebaut.

ich denke am WE werde ich den code mal veröffentlichen (auch wenn noch ein paar bugs drin sind).

zum thema termine nebeneinander darstellen:
da ich mir outlook zum vorbild genommen habe, habe ich dies dort einfach übernommen. und im normalfall sollte sowas im betrieb nicht so oft vorkommen. ist jedoch von mir vorgesehen und ich finde es nice to have.
__________________
Beziehung? Klar habe ich mit Beziehungen zu tun ... ich bin Datenbankprogrammierer :-D
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11-06-2009, 15:41
hoffmann-c
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hoffmann-c ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Ort: RLP
Beiträge: 82
hoffmann-c ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So ....
lange hats gedauert aber es gibt neue Infos.

Das Design der Seite hat sich geändert (ich hoffe ihr könnt was dazu sagen, Verbesserungsvorschläge, Kritik negativ als auch positiv) und der erste Release wird am Sonntag vorgenommen.

Kam leider bis dato nicht früher dazu .. Zu viele Projekte um die Ohren.
__________________
Beziehung? Klar habe ich mit Beziehungen zu tun ... ich bin Datenbankprogrammierer :-D
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 11-06-2009, 15:50
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wow, nicht schlecht!
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 26-06-2009, 12:58
LittleGee
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : LittleGee ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 27
LittleGee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
LittleGee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was noch cool wäre: Tages oder wochenübergreifende Termine die dann wie in Outlook unter dem Datum quer dargestellt werden.

Ansonsten scheint ja soweit alles fit zu sein
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 26-06-2009, 21:21
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

beim einfügen einen neuen Termins, klicke ich immer doppel.
Leider öffnet sich dann ein Abfragefenster das ich sofort wieder schließe.
Besser wäre "Doppelklick = neuer Termin"
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 03-07-2009, 09:30
hoffmann-c
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hoffmann-c ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Ort: RLP
Beiträge: 82
hoffmann-c ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

so die erste version (0.0.1) habe ich jetzt mal zum download angeboten.

was wird noch folgen:
- Termine über mehrere Tage anlegen
- Userverwaltung (Termine mit mehreren Leuten wie man es von Outlook kennt)
- Outlook Makro (VB) für Import/Export
- und Doppelklick = Neuer Termin
- Und die Seite an sich noch ein bisschen schöner gestalten
- mehr fällt mir gerade nicht ein ;-)


PS. Freue mich natürlich über jeden Backlink
__________________
Beziehung? Klar habe ich mit Beziehungen zu tun ... ich bin Datenbankprogrammierer :-D
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 07-07-2009, 12:24
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Hab in der Demo ein wenig gespielt und irgendwann kam

Code:
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/vhosts/php-kalender.de/httpdocs/demo/calendar.php on line 461 
Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/vhosts/php-kalender.de/httpdocs/demo/calendar.php on line 465 
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/vhosts/php-kalender.de/httpdocs/demo/calendar.php on line 461 
Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/vhosts/php-kalender.de/httpdocs/demo/calendar.php on line 465 
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/vhosts/php-kalender.de/httpdocs/demo/calendar.php on line 461 
Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/vhosts/php-kalender.de/httpdocs/demo/calendar.php on line 465 
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/vhosts/php-kalender.de/httpdocs/demo/calendar.php on line 461 
Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/vhosts/php-kalender.de/httpdocs/demo/calendar.php on line 465 
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/vhosts/php-kalender.de/httpdocs/demo/calendar.php on line 461 
Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/vhosts/php-kalender.de/httpdocs/demo/calendar.php on line 465 
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/vhosts/php-kalender.de/httpdocs/demo/calendar.php on line 461 
Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/vhosts/php-kalender.de/httpdocs/demo/calendar.php on line 465
Weiß aber nicht genau, was ich da grad gemacht hab.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.