php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Umfrageergebnis anzeigen: wie gefällt euch nevinet bis jetzt?
sehr gut, kann was draus werden 0 0%
wer weis, wer weis 0 0%
weis nich was man damit anfangen soll 6 100,00%
Teilnehmer: 6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #46 (permalink)  
Alt 08-11-2009, 13:00
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Nee ... und langsam schwindet die Hoffnung.

Vielleicht wäre es besser, wenn du erstmal eine gute Bildschirmaufteilung findest, dann Wireframes und die Farben ganz zuletzt?
iPlotz: wireframing, mockups and prototyping for websites and applications !
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 09-11-2009, 08:59
one2002
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : one2002 ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 122
one2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

zur struktur...

http://www.nevinet.de/d4216jpgstruktur.jpg
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 09-11-2009, 10:56
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Du bist echt hartnäckig ...

Pass auf, surf doch mal zwei drei Stunden auf vimeo.com herum und lass dich inspirieren! Also nicht die Videos gucken sondern auf das Drumherum achten.

Wenn du meinst, du hast alles aufgesaugt, komm zurück und wir reden drüber. Auf keinen Fall darfst du gleich wieder anfangen zu zeichnen! Ich habe einen ganzen Sack voll Fragen, die du erst beantworten solltest.
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 09-11-2009, 12:25
one2002
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : one2002 ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 122
one2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

die seite wird von oben nach unten interessanter,

von den farben her passt jeder haufen struktur zusammen.

aber mir gefallen die ersten zeilen..your are new etc nich so vom aussehen,

wohl was philosofisches...
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 09-11-2009, 12:28
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Nimm dir noch mehr Zeit. Schau dir alle, wirklich alle Seiten an, zum Beispiel auch die im Footer verlinkten. Nur so erkennst du den Kern des Designs.
Wir sprechen uns in ein paar Stunden ...
Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 10-11-2009, 09:03
one2002
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : one2002 ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 122
one2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

jeder kathegorische webseite hat kann man sagen seine eigene aufbaustruktur
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 10-11-2009, 12:26
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Jetzt ist genug Zeit vergangen.
Sei ehrlich zu dir selbst und beantworte die folgenden Fragen sofort, blitzschnell aus dem Bauch heraus und ohne andere Websites zu öffnen (insbesondere nicht vimeo oder deine eigene). Schreib keine Arien, fasse dich kurz. Manchmal genügen Schlagworte.

1. Was ist das Besondere am Design von Vimeo?
2. Wie wirkt das Design insgesamt auf dich?
3. Was hat dir nicht gefallen und warum?
4. Welche besonderen Details des Designs hast du noch in Erinnerung?
5. Was sind Vorteile dieses Design?
6. Was sind Nachteile dieses Design?
7. Wer ist die Zielgruppe dieser Seite?
8. Warum sollte man die Seite regelmäßig nutzen, welchen Mehrwert bietet sie?
9. Wie unterstützt das Design die Ziele und den Mehrwert der Seite?

So, das genügt erst einmal. Mal sehen was du dazu sagst. Ggf. reiche ich noch ein paar Fragen nach.
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 10-11-2009, 20:22
one2002
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : one2002 ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 122
one2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

reichtum an einzelteilen
wie eine zeitschrift
die zeile "you are new", sieht hit**r mässig aus
reizende farben und ruhige farben in einem, wenig struktur,viel inhalt
neu
für neue internetuser,ältere leute - nix
jugendliche 20-30
hab die funktionen nicht studiert
" " "
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 10-11-2009, 21:24
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ohje, nicht soo knapp!

"Reichtum an Einzelteilen" - soll heißen viele verschiedene Grafiken, Farben, Formen und Schriften? Zu viele, deiner Meinung nach?

"Wie eine Zeitschrift" - ist als Antwort leider unzureichend. Denn Zeitschriften unterliegen natürlich auch einem Design. Der Sinn der Frage erlaubt es leider nicht, mit einem Vergleich zu antworten. Ich müsste nun fragen "und wie wirkt eine Zeitschrift auf dich". Aber das führt vom Thema weg. Deshalb stelle ich die Frage einfach noch mal: Wie wirkt dieses Design von Vimeo auf dich? Versuche mit Adjektiven zu antworten.

Mit der Zeile "you are new..." hast du recht. Die fällt wirklich unangenehm auf. Aber ich glaube das ist Absicht. Sie wurde bewußt etwas vom restlichen Stil abgesetzt; als Eyecatcher. Was hat dir sonst nicht gefallen?

"Reizende Farben und ruhige Farben in einem, wenig Struktur, viel Inhalt" - Zu den Farben: Wie man weiß treten ruhige Farben in den Hintergrund und kräftige Farben hervor. Findest du, dass die Seite dieses Prinzip richtig einsetzt? Wie passt die Farbgebung zur Formensprache?
Es erstaunt mich sehr, dass du bei der Frage nach besonderen Details nicht den Hintergrund und den Footer der Startseite erwähnst. Ist dir das nicht aufgefallen?!

Die restlichen Antworten sind ziemlich sinnlos, durcheinander, ohne Bezug zur Frage.
Insgesamt zeigt sich, dass du überhaupt nicht reflektierst, keine Ahnung vom Aufbau von Webseiten oder einfach generell kein Gespür für Design. Das ist schade, aber kaum zu ändern. So wie manche Menschen einfach nicht gut zeichnen können, so haben andere eben keinen Sinn für Design. Grundlegendes kann man lernen, aber Talent muss man schon mitbringen. Inzwischen ist klar, dass du keine Talent hast. Deshalb solltest du in Betracht ziehen, ab heute bei allem was mit Webdesign zusammenhängt einen Profi zu konsultieren. Im Klartext: Wenn du wirklich ein Design für deine Seite haben willst, gib Geld dafür aus. Wenn du kein Geld ausgeben willst oder kannst, verzichte auf Design (und Erfolg).
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 10-11-2009, 23:26
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Insgesamt zeigt sich, dass du überhaupt nicht reflektierst,
Naja. Immer mal langsam mit den jungen Pferden. Bei dem Fragenkatalog wüßte ich bei manchen Dingen auch nicht, wie ich antworten soll

Ich finde das Design zwar nicht unwichtig, aber erstmal zweitrangig. Für ein Super-umgesetztes super-Konzept ist schnell ein Design gebaut, wenn es mal fertig ist. Von einem solchen Super-Konzept kann ich aber nichts sehen - das finde ich ist der zentrale Punkt.

Ansonsten: Respekt für die Ausdauer trotz unseres vielen nicht gerade ermutigenden Feedbacks
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 11-11-2009, 00:16
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von pekka Beitrag anzeigen
Ansonsten: Respekt für die Ausdauer trotz unseres vielen nicht gerade ermutigenden Feedbacks
Ja, Respekt für onemorenerds Ausdauer. Mir ist schon nach den ersten Posts die Lust vergangen.
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 11-11-2009, 01:29
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

@pekka: Ich will dem TO damit nicht zu nahe treten, hätte aber nichts dagegen, wenn es ihn erzürnt und daraus neuer Ansporn ensteht ... "Doch, ich kann das, pass auf, ich zeigs dir" oder so ...
Zur Erklärung: Der TO sollte sich in das Design einer Seite einfühlen, die vor eindeutigen Designelementen nur so strotzt. Die Fragen sollten einen Denkprozess anstoßen, der zu der Erkenntnis führt, dass Webdesign kein Selbstzweck ist sondern ein Mittel zum Zweck. Webdesign muss zum Konzept passen!
Nun schließt sich der Kreis: Der TO hat kein Konzept, nur einen unausgereiften Gedanken. Diese Einsicht würde sich bei ihm hoffentlich auch einstellen, wenn er den Zusammenhang zwischen Design und Konzept versteht.
Klar liegt es näher zu sagen "hey mach erstmal ein vernünftiges Konzept". Aber das hatten wir schon, hat nichts gebracht. Der TO will jetzt erstmal ein Design. Wenn er lernt wie man Design aufs Konzept abstimmt, fällt ihm hoffentlich auf, dass er beides nicht hat und eins vorm anderen da sein muss.
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 11-11-2009, 08:49
one2002
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : one2002 ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 122
one2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

onemorenerd, thx für deine Hilfe, vorallem der letzte post! unset zb. entspricht dem heutigen Kapitalismus, keine lust seine information weiterzugeben (ist normal für den großteil der bevölkerung)

zu der antwort "wie eine zeitschrift":
die webeiten sind in sich geschlossen aufgebaut (in farben, formen, inhalt etc), sehr interessant, "aber nach unserer ganzen diskussion über designs passt es nicht. siehe youtube. (ausser die seite hat noch mir verborgenes)".

der eye-catcher sollte doch eigentlich besser als der rest aussehen, oder? (meine meinung)

...Wie passt die Farbgebung zur Formensprache?...
gegensätzlich (-> adjektiv )

...Es erstaunt mich sehr, dass du bei der Frage nach besonderen Details nicht den Hintergrund und den Footer der Startseite erwähnst. Ist dir das nicht aufgefallen?!...
ich fands so herausragend, das ich es glatt vergessen hab zu erwähnen.
ist wohl das pendant zum eye-catcher text.

die restlichen fragen konnte ich teils nicht beantworten weil ich mich mit dem sinn der seite nicht beschäftigt hab. von dem her was ich auf den ersten blick gesehen hab gehts um Kunst. ->
in bezug auf die seite : muss Kunst wirklich ein oberflächlicher eye-catcher sein..so sieht die seite für mich aus, ->> für kinder


"ich würd gerne weiterhin über designs reden"


zugefügt:

man kann auf youtube nen blog/playlist mit kunst-videos eröfnnen

Geändert von one2002 (11-11-2009 um 08:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 11-11-2009, 09:07
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von one2002 Beitrag anzeigen
ich würd gerne weiterhin über designs reden
Leider unmöglich, wenn du nicht bereit bist, dich tiefer gehend mit dem Thema auseinander zu setzen. Im Moment stehst du wie ein Eskimo in der Sahara und willst über Kamelzucht sprechen ohne zu wissen was ein Kamel ist.
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 11-11-2009, 10:28
one2002
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : one2002 ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 122
one2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

na dann erklär mal
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Vor x Tagen / Wochen / Jahren" pekka Apps und PHP Script Gesuche 1 05-10-2007 14:55
[SQL allgemein] Alter suche bis XX Jahren DeeJay-Luke SQL / Datenbanken 12 26-09-2006 15:20
Vielen Dank Lennie Off-Topic Diskussionen 4 19-09-2006 19:40
where Abfrage mit vielen AND and OR :) thurman SQL / Datenbanken 13 26-07-2005 11:21
Umbruch beim Auslesen einer Mysql DB nach beliebig. vielen Einträgen. toggo PHP Developer Forum 3 17-03-2004 10:14

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.