php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Umfrageergebnis anzeigen: wie gefällt euch nevinet bis jetzt?
sehr gut, kann was draus werden 0 0%
wer weis, wer weis 0 0%
weis nich was man damit anfangen soll 6 100,00%
Teilnehmer: 6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-10-2009, 08:24
one2002
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : one2002 ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 122
one2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard nach vielen jahren...

Hi,

bin nach langer pause mein nevinet-projekt angegangen

mich würde eure meinung, bzw verbesserungsvorschläge in design oder funktion interessieren :-)

übrigens falls einpaar lust haben, können wir uns zusammen tun und probieren eine interessante website daraus zu machen

grüsse, one2002

Geändert von one2002 (27-10-2009 um 10:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-10-2009, 10:46
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab keine Ahnung, was deine Seite eigentlich genau anbietet. Und auch wenn ich mich oberflächlich durchklicke, wird das nicht klarer. Dabei ist mir übrigens aufgrund des langweiligen und eintönigen Aussehens schnell die Lust vergangen.

Und ich bin schon auf die Seite gegangen, um dir Feedback zu geben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-10-2009, 10:55
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Das ist Retro-Kunst oder? Eine Erinnerung an die Zeiten von Layouttabellen, iFrames und ohne CSS. Hach ja, schön wars damals.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-10-2009, 11:27
one2002
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : one2002 ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 122
one2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Arrow

hehe, ja....bin erst jetzt dabei mich mit der neuen mode auseinander zu setzen

---

ich wollte eine seite machen, die keine klare eintönige aussage trift um welchen punkt es genau geht. sondern die eigene fantasie weckt..was man aus einer seite alles machen kann bzw dem suchenden etwas gibt, in das er seine gesuche hinein interpretieren kann in das was er gefunden hat.

es fehlen noch passende tools zu den möglichen kathegorien.

éin nevinet soll eine art gruppenraum für besucher/freunde/clans/etc sein, den man wiederum auch als einzelperson oder wie auch immer...zu "etwas" nutzen kann zb eine frage zu stellen oder eine ganze community aufzubauen.

um zu detailiert zu erklären wie das am ende aussehen soll, müsste ich einen roman schreiben. hab 2005 mit den gedankenspielen begonnen ( leider hakt da auch die technik noch hinterher )



hoffentlich könnt ihr euch das projekt jetzt vorstellen!?

gruß one2002
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-10-2009, 12:22
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sowas gibts doch schon hundertfach. Und das Design ist echt langweilig.
Und klare Aussagen worum es geht sind nicht eintönig - sondern der erste Schritt zum Erfolg
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27-10-2009, 12:34
one2002
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : one2002 ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 122
one2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

könntest mir sone seite nennen? würd gern mal reinschauen , thx

ja, das design ist sehr ruhig und entspannt gewählt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27-10-2009, 12:37
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
könntest mir sone seite nennen?
XING-Gruppen und -Foren, LinkedIn, Facebook.. Diverse "bau dir deine eigene Community" Baukästen deren Namen ich vergessen habe => Googeln...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27-10-2009, 13:18
one2002
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : one2002 ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 122
one2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

aha, alles klar, ich weis jetzt was du mit "aussage" meinst. gibts auch ne seite inder man alle möglichkeiten in einer oberfläche kombiniert? sozusagen durch das gleiche system?

zb bei linkedin kann man in der job-abteilung stellen suchen. - in der anderen abteilung was anderes machen.
bei nevinet ist das so das das nevinet selbst verschieden genutzt werden kann. (um vorweg zu greifen, eine gruppierungsfunktion von nevinets / zusammenschluss von nevinets , ist auch in mache )

kannst du mir folgen?

vielleicht kannst du mir ja helfen diesen nevinet-stil in worte zu fassen, dann hät ich ne aussage :-)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27-10-2009, 14:42
one2002
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : one2002 ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 122
one2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wie gefällt euch dieses rausgekramte design?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
nach vielen jahren...-design1.3_real.jpg  
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27-10-2009, 14:46
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Grausamer als das jetzige.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 27-10-2009, 15:39
one2002
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : one2002 ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 122
one2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

okay, so in der art werd ichs lassen, richtig spacy --> Nevinet - Neues Virtuelles Netz

ist das aufregend genug??

Geändert von one2002 (27-10-2009 um 15:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 27-10-2009, 20:25
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich schaue mir immer zuerst die Seite an, und lese dann erst die Kommentare der anderen um zum einen unvoreingenommen an die Sache ranzugehen, dann aber eine zur diskussion passende Meinung abzugeben.

Zum Layout muss ich nun leider sagen, dass ich die Seite angesehen habe, beim durchlesen alle Punkte der Diskussion unterschieben hätte, bis ich dann gesehen habe, dass ich bereits dein neues Layout angesehen habe.

Auch mir erschließt sich der Mehrwert deiner Seite noch nicht so ganz. Aber die Beschreibung auf der Startseite lässt Web 2.0 vermuten. Dann MUSST du quasi auch das passende Layout liefern. Anderenfalls wird die Idee vermutlich als Spinnerei abgetan.

Wer ist deine Zielgruppe? Die breite Masse, oder sind es eher kleine Clubs/Vereine oder Clans? Bei letzteren hättest du evtl. ne Möglichkeit.

Aber kann ich das ganze nicht auch mit ner eigenen Gruppe auf XING/LinkedIn/Facebook/etc. realisieren? Als Admin will ich ja möglichst wenig Aufwand, und als User bin ich ja bereits dort registriert.
Für alle, die wesentlich mehr wollen, kommen dann sicher diese Baukastensysteme in Frage, wie sie pekka schon angesprochen hat.

Aber versuch mal deine Vision in konkrete Worte zu fassen, vielleicht wird es dann für uns verständlicher. Der Name deines Projektes ist halt nicht so selbsterklärend und klingt für mich eher nach SciFi.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 27-10-2009, 21:01
TriphunEM
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TriphunEM ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 549
TriphunEM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mal ganz ehrlich...ich seh so oft, das viele überhaupt keine blick für abstände haben! Jungs, css bietet "padding"...

was soll das, dass das menü direkt am rand klebt??? sieht echt mies aus! wo ist ein einheitlicher abstand?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 27-10-2009, 21:38
one2002
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : one2002 ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 122
one2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hab jetzt den rand-abstand erhöht....thx
---------
danke für die ehrliche meinung, ich hab mir schon gedacht das web2.0 meine idee war

so wie ichs verstehe ist das design jetzt besser als das alte, danke an alle!

können wir so auch über den funktionsumfang der seite reden (damit meine ich nicht die technische umsetzung), wäre echt toll
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 27-10-2009, 21:55
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Welcher Funktionsumfang? Was geht denn?

Eigentlich solltest du das nicht uns hier erklären sondern deinen Besuchern. Du hast ein grundlegendes Kommunikationsproblem. Das erkennt man i.d.R. nicht selbst, weil man ja schon weiß, was man gebaut hat. Aber stell dich mal dumm, nimm mal an du kommst als wildfremder Websurfer auf deine Seite. Was wäre dein erster Eindruck und welche Fragen stellst du dir?

Mein erster Eindruck: total hässlich, keine Aussage, spricht mich nicht an, muss wohl für private Zwecke oder einen kleinen Kreis von Insidern sein - nichts für mich.
Meine Fragen: Was ist das hier eigentlich? Konzept? Was bringt es mir, was kann ich damit machen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Vor x Tagen / Wochen / Jahren" pekka Apps und PHP Script Gesuche 1 05-10-2007 14:55
[SQL allgemein] Alter suche bis XX Jahren DeeJay-Luke SQL / Datenbanken 12 26-09-2006 15:20
Vielen Dank Lennie Off-Topic Diskussionen 4 19-09-2006 19:40
where Abfrage mit vielen AND and OR :) thurman SQL / Datenbanken 13 26-07-2005 11:21
Umbruch beim Auslesen einer Mysql DB nach beliebig. vielen Einträgen. toggo PHP Developer Forum 3 17-03-2004 10:14

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.