Das ist Fisi...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das ist Fisi...

    Hallo alle miteinander.

    Bin ganz frisch im Forum und wollte mich doch (anstandshalber =P ) mal vorstellen:

    Ich bin 19 Jahre alt, weiblich und bin gerade in meiner Ausbildung zum Fachinformatiker, Sytemintegration (Fisi halt ^^).

    Gerade versuche ich mir PHP und MySQL-Kenntnisse anzueignen (da ich auf Arbeit auch viel mit Anwendungsentwicklung zu tun habe) und dabei hat mir dieses Forum schon sehr oft weitergeholfen (auch schon vor meiner Anmeldung).

    Also dann... man liest sich ...

  • #2
    grüß dich und viel spass hier
    mfg

    Kommentar


    • #3
      welcome!

      wünsche eine schöne Zeit bei uns
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar


      • #4
        Na dann... Willkommen

        Schön dass du dich vorstellst. Beachte bitte nur unsere Regeln und dann sollte dir hoffentlich auch nicht der zuweilen raue Ton hier entgegenschlagen.. und wenn doch... ruhig Blut, eigentlich meinen wir es auch nicht so böse
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          Wieso machst du Fisi wenn du an der Arbeit mehr mit den Aufgaben des AE's beschäftigt bist?
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #6
            Gute Frage... Ich wurde halt als Fisi eingestellt und habe erst gemerkt, was ich so alles machen muss, als ich schon angefangen hatte zu arbeiten.
            Aber das finde ich nicht schlimm, da ich in beiden Bereichen gleich stark eingesetzt werde und so auch viel über meine eigentliche Ausbildung hinaus lerne. =)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Fisi
              Gute Frage... Ich wurde halt als Fisi eingestellt und habe erst gemerkt, was ich so alles machen muss, als ich schon angefangen hatte zu arbeiten.
              Aber das finde ich nicht schlimm, da ich in beiden Bereichen gleich stark eingesetzt werde und so auch viel über meine eigentliche Ausbildung hinaus lerne. =)
              Am Ende bekommst du aber nur den Fisi-Schein und nicht den tollen AE-Schein
              Sunshine CMS
              BannerAdManagement
              Borlabs - because we make IT easier
              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

              Kommentar


              • #8
                Re: Das ist Fisi...

                Hrm weiblich ... her damit!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: Das ist Fisi...

                  Original geschrieben von onemorenerd
                  Hrm weiblich ... her damit!

                  Original geschrieben von Fisi
                  [...] auch viel über meine eigentliche Ausbildung hinaus lerne. =)

                  ... auf was für Gedanken mich das schon wieder bringt
                  [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                  [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                  [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                  (from here)

                  Kommentar


                  • #10
                    lol meillo

                    Welcome fisi

                    OffTopic:

                    der ae schein ist viiiel toller

                    MfG
                    aim
                    Lies mich jetzt!
                    - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:
                      seh ich auch so

                      fange meine ausbildung zum fachinformatiker AE im august nächsten jahres an, habe glücklicherweise schon eine stelle... aber erstmal noch eben abi ...


                      willkommen fisi
                      bin seit drei jahren hier und komme immer wieder zum lesen, und natürlich ab und an mal zum nerven.. einfach das besten forum

                      Kommentar


                      • #12
                        Merkt man, dass hier irgendwie der Männeranteil sehr hoch ist?
                        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Re: Re: Das ist Fisi...

                          Original geschrieben von Meillo
                          ... auf was für Gedanken mich das schon wieder bringt
                          Ach ja ... Männer -.-
                          Ich meinte damit natürlich fachliche Weiterbildung XD

                          Und es stimmt, dass ich nicht den AE Schein bekomme, aber 1.) kann ich ja wohl nichts dran ändern ;P und 2.) kommt es in Bewerbungsgesprächen trotzdem gut, wenn man sagt man hat auch in anderen Themengebieten Ahnung, oder sehe ich das falsch?

                          Achja: der Fisi-Schein ist mindestens genauso toll, wie der AE-Schein =P

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Re: Re: Re: Das ist Fisi...

                            Original geschrieben von Fisi
                            Achja: der Fisi-Schein ist mindestens genauso toll, wie der AE-Schein =P
                            Ist er definitiv nicht.

                            Die AE und FISI Ausbildung ist fast identisch, nur dass die AE's Anwendungen entwickeln können und die FISI's nicht.

                            Jeder AE's kann genauso gut Kabel legen

                            Und eure Abschlussprüfung (damit meine ich den Teil 2) ist viel leichter als unsere!
                            Sunshine CMS
                            BannerAdManagement
                            Borlabs - because we make IT easier
                            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                            Kommentar


                            • #15
                              OffTopic:
                              Wie nennt man eigentlich einen Schwanzvergleich mit einer Frau?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X