Who we are

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Who we are

    Hallo,

    stimmt. Eigentlich schreibt man in dieses Board, wenn man sich grade angemeldet hat und die Nutzergemeinschaft auf sich aufmerksam machen will. Aber irgendwie bleiben die Leute auf der Strecke, die hier schon seit geraumer Zeit rumhängen. Außerdem bin ich ein visueller Mensch, ich hab gerne Gesichter zu Namen (deswegen vermisse ich hier auch Avatare - aber das ist ein anderes Thema). Daher möchte ich mal einen kleinen Vorstellungsthread für die Alte Garde eröffnen. Wer sich daran Beteiligt ist natürlich jedem selbst überlassen.

    Ich mach mal den Anfang:



    Name: Cem

    Herkunft: Wohnhaft in Mönchengladbach, beruflich in Düsseldorf tätig

    Alter: Gesunder Mittzwanziger

    Wie bist du zu PHP gekommen: Vor ca. 9 oder 10 Jahren hab ich ein Gästebuch in Perl für das Internetcafe eines Bekannten geschrieben - meine erste Perl Anwendung. Irgendwie war mir Perl aber zu kompliziert und irgendwer hat mich auf PHP aufmerksam gemacht. Love at first sight. Mit den Jahren kam dann irgendwie der andere Kram zwangsläufig dazu: HTML/XHTML, CSS, JavaScript, das befassen mit UNIX und Linux und irgendwann eben auch echte Programmiersprachen

    Hast du dein Hobby zum Beruf gemacht: Da ich Entwickler bin - Jo!

    Was treibst du außer PHP zu hacken: Ich spiele Schlagzeug in einer mehr oder weniger bekannten Band, daher komm ich Wochenends häufiger mal in ganz Deutschland rum. Musik ist so ziemlich meine zweite große Leidenschaft. Ansonsten fröhne ich gepflegter Biertrinkerkultur, Rauche gerne und kauf mir mehr Computer als ich brauche - Ach, und seit ein paar Monaten ist da noch der Hund von meiner Freundin und mir - schlimmer als ein Kind

    php-resource.de: Ha, ich bin ja schon was länger hier. Damals unter einem anderen Nick, den aber keine ändern wollte. Irgendwie ist das eine Hassliebe hier. So viele Idioten auf einem Haufen, ab und zu durchmengt mit ein paar fähigen Köpfen. Auch wenn ich mich jeden Tag über dumme Fragen aufrege: Wenn ich mal nicht hier bin, vermisse ich es

    Und nun noch ein bischen Geek-Religion ...

    Dein Lieblings-OS: Sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Server Debian. Als Oberfläche bevorzuge ich KDE.

    Dein Lieblingseditor: kate

    Bracket Style: 1TBS!
    Zuletzt geändert von unset; 30.12.2008, 14:53.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

  • #2
    rischtisch geil

    Name: Lennart

    Herkunft: Niedersachsen, jetzt in Hamburg

    Alter: 19

    Wie bist du zu PHP gekommen: War die erste Programmiersprache. Ist inzwischen etwas "langweilig" geworden da ich in meiner Ausbildung jeden Tag damit zu tun habe. - Beschäftige mich jetzt vorwiegend mit C++ (schreibe im Moment an einem Server für *NIX Systeme)

    Hast du dein Hobby zum Beruf gemacht: Bin dabei

    Was treibst du außer PHP zu hacken: Zeit mit der Freundin und Freunden verbringen und das bisschen Geld was am Ende des Monats übrig bleibt für Vinyl Platten ausgeben!

    php-resource.de: Ich lese täglich, schreibe ab und zu. Viel belustigendes aber auch durch die PHP Pros hier immer wieder interessantes.

    Dein Lieblings-OS: Linux

    Dein Lieblingseditor: vim

    Foto(s): http://www.flickr.com/photos/bastard...7594503346838/ (aus Geldmangel ist mir gerade mein Pro Account abgelaufen und es fehlen ne Menge Bilder )

    Ansonsten:
    mein Ohloh Profil: http://www.ohloh.net/accounts/13408 <- Da auch der besagte Server zu finden
    FSF Member #5673

    Kommentar


    • #3
      Re: Who we are

      Na, dann will ich auch mal

      Name: Martin

      Herkunft: Osnabrück, Niedersachsen

      Alter: 21 (1986)

      Wie bist du zu PHP gekommen: Ich habe vor ca. 3 Jahren mit Html/CSS angefangen. Zu Beginn meines Studiums habe ich mich mit PHP beschäftigt und parallel dazu in den Vorlesungen C/C++, Java und C# gelernt. Sehr schön an PHP ist die Plattformunabhängigkeit und schnelle Entwicklung.

      Hast du dein Hobby zum Beruf gemacht: Studiere in Richtung Medieninformatik, darum: wird in Richtung meines Berufes gehen!

      Was treibst du außer PHP zu hacken: Meine Freundin und meine Katze warten zu Hause auf mich und wollen versorgt werden. Sonst gucke ich mir gerne mal einen guten Film an oder beschäftige mich mit der Wii.

      php-resource.de: Habe zu Anfang lange mitgelesen und schreibe jetzt auch gerne mal zu interessanten Themen mit. Ich fühle mich hier einfach wohl, das hat noch keine andere Location im Netz auf diese Weise geschafft.

      Dein Lieblings-OS: Ich stehe auf Klicki-Bunti, finde mich aber auch in der Konsole super zurecht. Da ich immer von verschiedenen Rechnern aus arbeite, bin ich da sehr flexibel.

      Dein Lieblingseditor: Visual Studio, einfach die ungeschlagene IDE. Nur leider nicht für PHP gedacht!

      Foto: Werde ich wohl eins Nachliefern müssen!

      Kommentar


      • #4
        Das hab ich ja vollkommen übersehen.

        Name: Sandro

        Herkunft: Putbus (Rügen) , Mecklenburg Vorpommern

        Alter: 24 (1983)

        Wie bist du zu PHP gekommen: In meiner ersten Ausbildung zum Technisches Assistenten für Informatik gabs nur Turbo Pascal als Programmiersprache, da ich aber irgendwas im I-net machen wollte habe ich mich irgendwann mit PHP beschäftigt während andere sich noch mit HTML schlugen , Ursprünglich wollte ich in Richtung Hardware oder Grafik, Jetzt Hack ich Webseiten.

        Hast du dein Hobby zum Beruf gemacht: Ja aus einem simplen Zeitvertreib auf Arbeit und Nachts is mitlerweile ein Beruf geworden.

        Was treibst du außer PHP zu hacken: Grafiken Erstellen, Kino, Tonnenweise Kaffee in meine Figur schütten, RPG's

        php-resource.de: Kenne ich schon ewig, ka seit wann genau aber irgendwann musste ich mich mal anmelden.

        Dein Lieblings-OS: ich hab keins, komme aber mit Windows system aufgrund meiner ausbildung besser zurecht als mit Linux/unix system.

        Dein Lieblingseditor: NuSphere PHPed, er is schön ich hab vorher vieles ausprobiert das meiste versuchte mich in Wahnsinn zu treiben.


        Foto: gibs keins Datenschutz und so.
        Bitte Beachten.
        Foren-Regeln
        Danke

        Kommentar


        • #5
          Sooo, ich will auchmal, damit der Cem seine Signatur mal wieder aktualisieren muss

          Ich bin leider viel zu unfotogen als dass ich hier jetzt ein Foto zum reinstellen hätte, aber irgendwann hole ich das mal nach

          Name: Daniel

          Herkunft: Das schöne Köln...

          Alter 22

          Wie bist du zu PHP gekommen: Ich hatte früher mal ein Forum und ich habe irgendwann angefangen die Typischen Hacks einzubauen. Dabei habe ich dann ein bisschen gesehen wie perl funktioniert. Dann bin ich aber sehr schnell auf eine PHP-Forensoftware umgestiegen und habe das gleiche gemacht. Irgendwann habe ich dann genug gesehen gehabt und habe selber versucht, ein paar Erweiterungen zu schreiben.


          Hast du dein Hobby zum Beruf gemacht: ja

          Was treibst du außer PHP zu hacken: Nunja meine 2. große Leidenschaft ist auch die Musik, ich mache selber welche, lege auf und gehe sehr viel feiern....

          php-resource.de: Nunja, mir wurde das Forum irgendwann mal genannt, ich habs mir angeschaut und habe immer wieder Spaß hier, da ich gerne auch mal ein bisschen über Problemen anderer brüte. Meißt habe ich nur nicht all zu viel Zeit....

          Dein Lieblingseditor: Natürlich Zend-Studio
          Zuletzt geändert von case; 23.04.2008, 14:46.
          signed oder unsigned... das ist hier die Frage

          Kommentar


          • #6
            Name: Christian

            Herkunft: Wohnhaft in Viersen (nähe Cem und TobiaZ )

            Alter: 30

            Wie bist du zu PHP gekommen: Das weiss ich beim besten willen nicht mehr. Ich meine ich bin irgendwann bei einer Slackware Installation drüber gestolpert.

            Hast du dein Hobby zum Beruf gemacht: Jepp.

            Was treibst du außer PHP zu hacken: Ich spiele seit 11 Jahren Gitarre. Mehr Zeit hab ich außer einem gemütlichen Grillen mit Freunden nicht mehr.

            php-resource.de: Langsam wirds zu altmodisch Also beeilt euch mal mit V2 (oder sinds doch schon mehr ?)

            Dein Lieblings-OS: Debian. Privat auch Desktop, Beruflich leider aus mehreren Gründen nicht möglich.

            Dein Lieblingseditor: Zend Studio und vim
            gruss Chris

            [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

            Kommentar


            • #7


              Name:
              Markus (Spitznamen: Emil)

              Herkunft:
              - Donzdorf (so ein kleiner Ort im Schwabenland fast genau zwischen Ulm und Stuttgart)
              - ca. einmal im Monat im hohen Norden (Hamburg) vertreten (eine geile Stadt)

              Wie bist du zu PHP gekommen:
              Meine Anfänge waren in ASP, aber irgendwie bin ich nie richtig warm damit geworden. Wie ich auf PHP gestoßen bin, weiß ich nicht mehr - auf jeden Fall bin ich (gottseidank) dann daran hängen geblieben.

              Hast du dein Hobby zum Beruf gemacht:
              Sicher.

              Was treibst du außer PHP zu hacken:
              Sport (Handball aktiv, Fussball passiv), Lesen, gemütlich ein Bierchen schlürfen: Augustiner Bräu Lager Hell (Sensationell) oder Huber Weiße (Sensationell), Kaffee trinken und was weiss ich noch alles...

              php-resource.de:
              Mein tägliches Brot. Sehr informativ und teilweise mit sehr hohem Unterhaltungsfaktor. Wenn man sich an den Ton, Umgang und Verhaltensregeln gewöhnt hat - perfekt! Ich kann mich noch an meine ersten Gehversuche hier erinnern. Da hatte ich meine erste "freundliche" Bekanntschaft mit Goth(*) ;-)

              (*) Ich habe es übrigens überlebt und bin immer noch hier!

              Dein Lieblings-OS:
              Da ich damit aufgewachsen bin: Windows. Auf Server-Ebene Linux-Systeme. Leider fehlt mir diesbezüglich etwas die Zeit, um mich mal richtig intensiv da einzuarbeiten - was ich gerne tun würde. Aber kommt Zeit, kommt Linux;-)
              Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

              Kommentar


              • #8
                Name:
                Marcel (Spitzname: Honk)

                Herkunft:
                Ursprünglich Neubrandenburg und jetzt das kleine, beschauliche Beckum zwischen Bielefeld und Dortmund.

                Alter:
                Ich sträube mich die 30er Marke zu überschreiten. Inzwischen 28 Lenze alt.

                Wie bist du zu PHP gekommen:
                Ich benötigte damals einen Counter, der die Downloadzahlen von MP3 Dateien zählen sollte. Ich als komplett unerfahrener User habe mir dann sagen lassen, dass es mit PHP ganz gut klappen sollte. Es war zunächst nur ein fertiges Script aber dann hat es mich wirklich interessiert, wie sowas genau funktioniert und seit dem bin ich dabei.

                Hast du dein Hobby zum Beruf gemacht:
                Jep ... nun als selbstständiger Entwickler und ich muss sagen, dass es der richtige Schritt war.

                Was treibst du außer PHP zu hacken:
                Ich bin Deutschlandweit als DJ unterwegs an meinen Wochenende und spiele elektronische Musik der härteren Gangart. Ab und an produziere ich dann auch meine eigenen Stücke, sofern es die Zeit zulässt. Darüber hinaus bin ich auch bekennender Biertrinker. *lach*

                php-resource.de:
                Ich war einer derjenigen, der gleich 'ne blöde Frage gestellt hat. Natürlich kam dann der riesige RTFM Schlag! Aber ich bin geblieben und kann mittlerweile verstehen, wieso das damals so gelaufen ist und bei so vielen heute immer noch so läuft. Zur Zeit lese ich auch sehr viel mit, schreibe ab und an. Ich muss sagen, dass viele Themen hier schon den einen nötigen Denkanstoß gegeben haben. Das ist auch der Grund, warum ich immer wieder herkomme.

                Mein Lieblingseditor:
                Zend Studio ... groß und mächtig. Obwohl ich ja damals Weaverslave auch recht geil fand. Leider unterstützt der ja kein UTF8.
                MM Newmedia | MeinBlog

                Kommentar


                • #9
                  Name:
                  Jean (nein, ich bin nicht Franzose )

                  Herkunft:
                  Berlin

                  Alter:
                  22

                  Wie bist du zu PHP gekommen:
                  Ich habe mich irgendwann in der Not gesehen, ein damaliges Clan-CMS um einige kleine Fehler zu erleichtern und nach Möglichkeit auch um das eine oder andere Feature zu erweitert. Das habe ich als Gelegenheit genommen, mich eingehend mit der Materie zu beschäftigen.

                  Hast du dein Hobby zum Beruf gemacht:
                  Ich befürchte ich bin hier bisher der erste, der mit nein antworten muss. Für mich ist das Programmieren "nur" ein Hobby, das ich sehr interessant finde und das - vom teils hohen Frustrationsfaktor abgesehen - auch ne Menge Spaß bereitet.

                  Was treibst du außer PHP zu hacken:
                  Die meiste Zeit dürfte das wohl Sport sein; meiner Leidenschaft. Entweder privat in Form von traditionellem Taekwon-Do oder im (Neben)Job als Trainer in einem Fitnessstudio. Ich lese sonst sehr gerne (meistens zusammen mit meiner Freundin) und die quängelnden Freude muss man letzten Endes ja auch irgendwie ruhig stellen; also mal in ne Bar oder ins Kino gehen, Spieleabende etc. pp.
                  Und nicht zu vergessen strebe ich natürlich mit aller Kraft die 777 Beiträge an, damit Kropff mir Kraft seines Amtes den Rang des Vollkommenen verleiht, nachdem er mir die Herrschaft des Bösen genommen hat.

                  php-resource.de:
                  Anfangs habe ich nur still mitgelesen, bis ich mich bei Gelegenheit dazu entschlossen habe, ins Geschehen einzugreifen. Und das glücklicherweise nach allen Regeln des Forums und damit hatte ich dann auch einen wunderbaren Start.
                  Und trotz des fast antiken Aussehens der php-resource.de steckt meine Auge in der besten Absicht und in Hoffnung auf Besserung Tag für Tag zurück, da der Informationsfaktor oftmals sehr hoch ist und der Spaßfaktor letzten Endes auch nicht auf der Strecke bleibt..

                  Mein Lieblingseditor:
                  Notepad++ finde ich eigentlich ganz cool und es reicht für meine Anforderungen.
                  Zuletzt geändert von Griecherus; 03.05.2008, 13:13.
                  Nieder mit der Camel Case-Konvention

                  Kommentar


                  • #10


                    Name:
                    Ralf

                    Herkunft:
                    Niedersachsen, Hannover

                    Alter:
                    22

                    Wie bist du zu PHP gekommen:
                    Vor ca 5 Jahren habe ich mal eine Fan-Page zum Anime Naruto gebaut (http://www.anime-naruto.de). Das waren so die ersten Anfänge mit HTML. Frontpage war da mein guter Kumpel, danach Dreamweaver
                    Irgendwann wurde es mir zu bunt immer die Navigation in fast 60 Dateien anzupassen, wenn mal ein neuer Link dazu kam und so bin ich bei PHP und dem include gelandet. Nach und nach habe ich dann noch weitere Funktionen auf der Web-Seite eingebaut und mich so Stück für Stück daran getastet.
                    Aus Faulheit habe ich jetzt ein fertiges CMS genommen und meinen Wünschen angepasst und das eine oder andere Modul hinzufügt.

                    Hast du dein Hobby zum Beruf gemacht:
                    Nicht wirklich, ich bin Fachinformatiker / Systemintegration, da passiert das sehr selten das da einem mal PHP über den Weg läuft. Leider musste ich in der BBS Java lernen.

                    Was treibst du außer PHP zu hacken:
                    Hmm .. bastel an meinem Debian Server, hocke hier oder in einem Linux Forum, oder bin bei Freenet im Chat und passe darauf auf das sich alle an die Regeln halten (Chat-Mod). Im Moment bin ich auch noch mit meiner Abschlussprüfung beschäftigt und mit sechs Hundwelpen die mir das Leben zur Hölle machen

                    php-resource.de:
                    Zu meinen Anfangszeiten mit PHP habe ich hier meist nur gelesen, habe mich dann auch mal angemeldet (glaube um Anhänge öffnen zu dürfen ) und erst seit kurzem bin ich auch aktiv dabei mein Wissen zu teilen und aktiv zu mehren.

                    Dein Lieblings-OS:
                    Habe zuhause ein Hetrogenes Netz ... Windowx XP und Debian 4 etch

                    Mein Lieblingseditor:
                    WebCraft
                    Zuletzt geändert von UzumakiNaruto; 18.05.2008, 12:13.
                    Gruß
                    Uzu

                    private Homepage

                    Kommentar


                    • #11
                      Name: Evgeni

                      Herkunft: Bochum, geb. in Kiev

                      Alter: 28 (geb.: 1979)

                      Wie bist du zu PHP gekommen: Das war ein langer Weg... zuerst, mit 13, habe ich mit Basic auf C64 angefangen. Danach kam Qbasic und danach HTML und danach im Studium (Geoinformatik an der FH Bochum) alles mögliche wie C, VB, Java, JSP, Magik, Lisp, Assembler, etwas PHP uvm. Nebenbei habe ich auch noch in der Webredaktion meiner FH gejobt und dort war PHP verlangt. Also ein paar Bücher zu PHP gekauft und bin bei PHP hängen geblieben. Habe auch mein Diplom auf PHP programmiert. Und jetzt arbeite ich auch vorwiegend mit PHP und PostgreSQL.

                      Hast du dein Hobby zum Beruf gemacht: Kann man wohl so sagen.

                      Was treibst du außer PHP zu hacken: Ganz großes Hobbie von mir ist Fotografie und natürlich das Übliche... ein wenig Bewegung bei Badminton, Reisen (dabei kann man viele schöne fotos machen), usw.

                      php-resource.de: Ich glaube ich bin schon lange dabei... oder? Schreiben tue ich aber nicht viel.

                      Dein Lieblings-OS: Es gibt kein Lieblings-OS. Jedes OS kann etwas besser und etwas schlechter wie der andere. Linux ist ein Serversystem und Windows ist ein Desktopsystem. Aber Linux ist kein Zucker schlecken und Windows kein Monstrum. Manchmal gibts auch so etwas; habe bereits ein Apache mit PHP unter Win2000 seit 1,5 Jahren ohne Serverreboot am laufen.

                      Dein Lieblingseditor: Proton, phase5, Notepad++

                      Meine Profile im Web: http://www.xing.com/profile/Evgeni_Tcherkasski
                      Und natürlich auf meiner Webseite.

                      Sonstiges: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Internet-Magazin" (06/08) wird auf der Seite 46 über mein Programm ET-Chat berichtet.
                      Download ET-Chat v3.x.x

                      Kommentar


                      • #12
                        Name: Thorsten

                        Herkunft: Köln, geb. in Soest

                        Alter: 28 (geb.: 1980)

                        Wie bist du zu PHP gekommen: Ich hab in meiner Freizeit schon immer ein wenig mit HTML rumgespielt. Irgendwann bin ich dann an die Grenzen gestoßen und etwas mit Dynmik musste her. Et voilà.

                        Hast du dein Hobby zum Beruf gemacht: Jau hab ich definitiv. Eigentlich bin ich gelernter Industrieelektroniker mit halbem Studium.

                        Was treibst du außer PHP zu hacken: Ich bin begeisterter Radsportler, Skifahrer und Drachenflieger. Ende Juli bekommen meine Freundin und ich Nachwuchs. Da wird sich das ganze dann definitiv verschieben.

                        php-resource.de: Immer mal wieder lesend und postend, meistens aber kopfschüttelnd

                        Dein Lieblings-OS: Nach einiger Zeit im Dualboot hab ich neuerdings Windows ganz abgeschafft und fahre auf dem Desktop nur noch Ubuntu. Meine Server zuhause und im www betreibe ich mit Debian

                        Dein Lieblingseditor: Eclipse

                        Meine Profile im Web:
                        http://www.xing.com/profile/Thorsten_Daners
                        http://plazes.com/users/schnoop

                        Kommentar


                        • #13
                          so, jetzt gehe ich mal als Admin mit gutem Beispiel vorran, und hoffe, dass die anderen nachziehen. sonst ... . Also, zuerst mich auf der Arbeit (noch in meiner alten Firma) und mit typischer Geste:



                          Name: Peter

                          Herkunft: Warstein im schönen Sauerland (da wo das Pils herkommt). Deshalb auch "auf der Arbeit"

                          Alter: jenseits der vierzig (* heul *)

                          Wie bist du zu PHP gekommen: Erste Programmierungen mit Lingo unter Macromedia Director, fürs Internet dann mit Perl beschäftigt und so über Umwege Ende 2000 zu PHP gekommen.

                          Hast du dein Hobby zum Beruf gemacht: Ja, darum habe ich auch kein Hobby mehr ;-)

                          Was treibst du außer PHP zu hacken: JavaScript und HTML und CSS und SQL hacken ;-). Meinen eigenen Auftritt pflegen, einmal die Woche Fußball spielen und des Öfteren mich an einem guten Buch erfreuen (ja ich lese tatsächlich, und sogar sehr viel)

                          php-resource.de: Was soll ich sagen? Bin vor über sechs Jahren hier gelandet und geblieben. Mittlerweile sogar Admin, dessen Hauptaufgabe darin zu bestehen scheint, bei den Jobangeboten/Jobgesuchen auf die Regeln zu verweisen ;-). Leider vermisse ich den Trollfalter goth, der hier nur noch sporadisch erscheint. Aber Tobiaz scheint sich langsam zu seinem Nachfolger zu mausern ;-).
                          Und noch nie wurde mir in diesem Forum zum Geburtstag gratuliert!

                          Dein Lieblings-OS: Hab keines. Finde bei Allen was zum rumnörgeln ;-)

                          Dein Lieblingseditor: Notepad++, Zend nur in Verbindung mit dem Server zum Online-Debugging.

                          Meine Profile im Web: siehe meine Sig.

                          Meine Hautcreme: Photoshop
                          Zuletzt geändert von Kropff; 11.06.2008, 20:26.
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke kropff

                            Name: Tobi

                            Herkunft: us St. Gallä

                            Alter: jenseits der 30 (*etwaswenigeralsKropffheul*)

                            Wie bist du zu PHP gekommen: Klassischer Weg: "Mann ist HTML statisch, ich brauch was dynamischeres"

                            Hast du dein Hobby zum Beruf gemacht: bis jetzt noch nicht

                            Was treibst du außer PHP zu hacken: Ich spiele gerne auf dem Computer (zur Zeit v.a. WiC sonst der FS von MS). Schaue auch mal gerne nen guten Film. Höre gerne Musik und lese viel. Und die verbleibende Freizeit geht für Frau und Hund drauf

                            php-resource.de: Mein erstes PHP Script funktionierte nicht und ein Arbeitskollege hat mir php-resource.de empfohlen. "Ich solle aber unbedingt die Regeln vorher lesen" sagte er auch noch

                            Dein Lieblings-OS: Auf den Scheiterhaufen mit mir aber ich finde Windows XP einfach gut. Sonst frickle ich auch gern an Ubuntu rum und auf dem Heimserver läuft ein FreeBSD (Konsole pur)

                            Dein Lieblingseditor: Ich finde die Zend IDE gut und verwende sie eigentlich ausschliesslich für PHP. Für kleine Sachen gibt's ja Notepad, vi&Co. Auch Notepad++ finde ich wirklich gelungen. Für Java und C++ nehme ich die Dinger vom Hersteller

                            Meine Profile im Web:

                            Mein "Muss-man-gesehen-haben": Skandinavien im Midsommar
                            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                            Kommentar


                            • #15
                              Name: Robert

                              Herkunft: Berlin (auch Wohnort)

                              Alter: 18

                              Wie bist du zu PHP gekommen: Genauso, wie ich zu HTML kam. Durch einen Freund. Er zeigte mir seine Seite, ich fands toll und fing an zu lernen. Dann Gästebuch und auf einmal kam PHP.

                              Hast du dein Hobby zum Beruf gemacht: Da Schüler - nein.

                              Was treibst du außer PHP zu hacken: Ich spiele recht gern am PC. Ansonsten schreib ich gern mit Freunden über ICQ/MSN/IRC über alles Mögliche. Bin sehr interessiert in fast allen Sportarten, aber hauptsächlich als Zuschauer (gezwungender Maßen )

                              php-resource.de: Hatte wohl ein Problem mit PHP und hab glaube über Google, oder einen Freund, hierher gefunden. Dann war ich zwar wieder ein paar Jahre inaktiv, aber da hab ich eben auch nicht programmiert bzw. gescriptet..

                              Weitere Sprachen: Hatte noch zu tun mit Java, aber das meiste davon hab ich bereits wieder verlernt. Dann hab ich angefangen in C, C++ und C#, aber irgendwie komme ich nicht vorran, da ich gerade keine Lust habe :/

                              Dein Lieblings-OS: Nutze im Moment Windows Vista und bin auch recht zufrieden damit. Hab zwar noch Ubuntu installiert, aber kommt kaum zum Einsatz..(da eigentlich nur für C genutzt..)

                              Dein Lieblingseditor: Ich nutze seit meinen Anfängen eigentlich phase5, aber mit jedem Update entwickelt sich dieser Editor ins unbrauchbare hinein. Bin indirekt auf der Suche nach einem neuen, aber dadurch, dass ich kaum was mache, ist die Suche auf ca. 0,1% pro Jahr beschränkt ....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X