php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > Webmaster
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Webmaster Fragen rund um die Homepage. Hier könnt ihr eure Tips und Anregungen an andere Webmaster und Homepagebetreiber weitergeben.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-11-2010, 17:21
feldjaeger
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : feldjaeger ist offline
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 5
feldjaeger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Webprojekt installation hilfe

hallo,
ich brauche hilfe bei der installation eines webprojektes
also ich weiß zwar alles bis auf eine "DB" bennante datei (das ganze einfach ins hauptverzeichnis uploaden und fertig aber wohin mit DB?). weiß net was damit gemacht werden soll ist ca. 800mb groß ich denk mal das muss ins mysql datenbank importiert werden . doch dort steht höchstens 200mb.
also gehts nicht.
und ja jetzt weiß ich nicht weiter
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-11-2010, 17:30
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Die 800 MB große Datei enthält vermutlich mehrere SQL-Queries. Man könnte sie zerlegen in mehrere Dateien mit jeweils weniger als 200 MB. Dazu muss man allerdings SQL können und einen Texteditor haben, der mit 800 MB umgehen kann.

Natürlich könnte man auch das Limit von 200 auf >800 MB erhöhen. Aber dazu musst du schon genauer erklären, wo "dort" ist.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-11-2010, 17:33
feldjaeger
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : feldjaeger ist offline
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 5
feldjaeger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi,
danke.
also ich hab das "privatplus" von all-inkl
also ich kenn mich ehrlich gesagt garnicht mit sql aus..
mit php und html etwas

also die datei ist auch so groß weil sich eben viele mitglieder daten etc. darin befinden
mfg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-11-2010, 17:48
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von feldjaeger Beitrag anzeigen
also ich hab das "privatplus" von all-inkl
Dann frag doch den Support von all-inkl ob und wie du 800 MB SQL reinkippen kannst!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-11-2010, 22:33
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

das kann ich zufällig beantworten. Mit deiner lokalen Installation von MySQL (sollte man zum Testen sowieso haben) kannst du von der Kommandozeile aus remote arbeiten:

Code:
mysql -h<hostname> -u<username> -p<password> -D<dbname>
Um einen Dump einzuspielen (fiktiver DB-Benutzer à la all-inkl "d00abcde" auf example.com), leitest du einfach die Eingabe um:

Code:
mysql -hexample.com -ud00abcde -p123456 -Dd00abcde < dump.sql
Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei unserem Webprojekt WFX264 Projekthilfe 2 10-04-2008 08:48
Hilfe Installation ImageXpress2 php galerie SnickBear Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 1 27-02-2006 09:40
Hilfe Bei Phpscripte Installation somebody User pages 9 13-12-2003 15:34
Hilfe bei PHP 4.3.2 installation gesucht oli Linux und Unix 4 03-07-2003 13:50
PDFlib Installation ... Hilfe benoetigt!!! DuncanMcLord PHP Developer Forum 5 23-08-2001 04:28

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.