php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > Webmaster
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Webmaster Fragen rund um die Homepage. Hier könnt ihr eure Tips und Anregungen an andere Webmaster und Homepagebetreiber weitergeben.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-12-2010, 15:45
nabonid
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nabonid ist offline
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 4
nabonid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard anfänger brauchtphp praxis - bitte helfen.

hallo,

ich bin php anfänger habe aber schon vieles gelesen, ich weiss auch was bedingungen schleifen etc sind (gut manche sachen kenne ich gar nicht aber die grundlagen sind drin) - allerdings habe ich das gefühl dass je mehr ich lese desto durcheinander komme ich - ich brauche einfach mehr praxis.

um es besser zu verstehen würde ich gerne was nachbauen, alleine schaffe ich es aber deshalb bitte ich euch hier mir zu helfen.

ich hab letztens irgendwo was gesehen, ich meine es war eine onlinepetition, wo ganz unten auf der seite ein formular war, dort konnten die leute daten eingeben und die daten wurden dann oben auf der seite tabellarisch unterinander veröffentlicht.

das würde ich gerne nachbauen weiss aber nicht wie?

das forumlar schaffe ich bestimmt da ich html kann, ich denke als methode kommt hier "post" in frage.

gibt es irgendwo ein tutorial dazu oder kann mir jemand helfen? es ist wichtig dass das neuste php zum einsatz kommt also keine veralteten methoden. thx!

mfg
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-12-2010, 16:05
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

dann würde ich bei Google einfach versuchen, "php5" oder "php 5" dazuzuschreiben, wenn du nach Tutorials suchst, damit du keinen uralten Kram vorgelegt bekommst.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-12-2010, 16:47
nabonid
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nabonid ist offline
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 4
nabonid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich bekomme zu diesem vorhaben keine tutorials sonst würde ich hier nicht fragen, das mit php5 war auch nur so gemeint dass ich gleich das richtige aktuelle lernen will.

wenn du php5 tutorial suchst mit google bekommt man sowieso fast nur tutorials zu der oop in php 5, was für mich als anfänger völlig ungeeignet ist.

mfg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-12-2010, 17:06
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Einerseits möchtest du "modern" Programmieren, aber andererseits verweigerst du OOP.
Der Widerspruch ist für mich nicht auflösbar.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-12-2010, 20:54
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von nabonid Beitrag anzeigen
ich bekomme zu diesem vorhaben keine tutorials sonst würde ich hier nicht fragen
Erwarte nicht, dass du zu allem ein "1:1" passendes Tutorial finden wirst.

Zitat:
es war eine onlinepetition, wo ganz unten auf der seite ein formular war, dort konnten die leute daten eingeben und die daten wurden dann oben auf der seite tabellarisch unterinander veröffentlicht.
Das unterscheidet sich vom grundlegenden Aufbau also kaum von einem handelsüblichen Gästebuch - und dazu findest du sicher mehr als genug Tutorials.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-12-2010, 20:57
nabonid
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nabonid ist offline
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 4
nabonid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@combi
Du willst mir aber nicht sagen dass überall wo modern php programmiert wird auch oop drin vorkommen muss, manchmal ist das doch eher überflüssig und unangebracht und für mich als anfänger kommt das halt jetzt noch nicht in frage.

@wahsaga
ja da könnte was dran sein, ich schaue mich mal nach php gästebuch tutorials um und dann mal weitersehen.

mfg
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17-12-2010, 14:42
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von nabonid Beitrag anzeigen
@combi
Du willst mir aber nicht sagen dass überall wo modern php programmiert wird auch oop drin vorkommen muss
doch. ist halt so.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24-12-2010, 20:15
nabonid
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nabonid ist offline
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 4
nabonid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

kann mir jetzt jemand ein modernen beispielcode für das obrige beispiel posten das würde mir weiterhelfen.

mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Partnerscript bitte helfen webmaster1999 Projekthilfe 4 25-07-2007 12:04
Bitte Helfen=) murado PHP Developer Forum 6 18-09-2006 18:34
Wer kann mir als Anfänger helfen beim rechnen mit php? bastel-1 Off-Topic Diskussionen 18 19-02-2006 20:48
Umfragescript! Bitte helfen! Bremer19 Tutorials 9 24-01-2004 13:37
mal bitte kurz helfen JOat PHP Developer Forum 4 08-03-2003 22:20

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Jobs für Webentwickler

PHP Developer (m/w/d)

21.04.2019 | anzeigen | Kategorie FESTANSTELLUNG

Anwendungsentwickler (m/w/d)

21.04.2019 | anzeigen | Kategorie FESTANSTELLUNG

PHP Developer (m/f/d)

20.04.2019 | anzeigen | Kategorie FESTANSTELLUNG

IT Consultant (M/W/D)

20.04.2019 | anzeigen | Kategorie FESTANSTELLUNG

PHP Entwickler (w/m/d)

20.04.2019 | anzeigen | Kategorie FESTANSTELLUNG


 

Aktuelle PHP Scripte

EJS TreeGrid ansehen EJS TreeGrid

EJS TreeGrid is DHTML component written in pure JavaScript to display and edit data in table, grid, tree view or grid with tree on HTML page

09.04.2019 coqsoft@ | Kategorie: JAVASCRIPT/ Components
Suchmaschine redaktionell, Branchenportal zum Geld verdienen

Programmbeschreibung Die Bezahl-Suchmaschine ist in Perl und PHP programmiert (eigenes CGI-Verzeichnis notwendig), benötigt PHP aber keine MySQL-Datenbank. Webmaster haben mit dieser Suchmaschine neben der normalen kostenlosen Registrierung von Lin

06.04.2019 skripte@ | Kategorie: PHP/ Suchmaschinen
Oog Photo-Video-Gallery

Mit Oog Photo-Gallery können Sie einfach und stilvoll Bilder (auch Video & Audio) auf Ihrem PHP5-Webserver veröffentlichen und verwalten. Lizenz: GNU GPL v2

06.04.2019 trottbrand@ | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.