anfänger brauchtphp praxis - bitte helfen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anfänger brauchtphp praxis - bitte helfen.

    hallo,

    ich bin php anfänger habe aber schon vieles gelesen, ich weiss auch was bedingungen schleifen etc sind (gut manche sachen kenne ich gar nicht aber die grundlagen sind drin) - allerdings habe ich das gefühl dass je mehr ich lese desto durcheinander komme ich - ich brauche einfach mehr praxis.

    um es besser zu verstehen würde ich gerne was nachbauen, alleine schaffe ich es aber deshalb bitte ich euch hier mir zu helfen.

    ich hab letztens irgendwo was gesehen, ich meine es war eine onlinepetition, wo ganz unten auf der seite ein formular war, dort konnten die leute daten eingeben und die daten wurden dann oben auf der seite tabellarisch unterinander veröffentlicht.

    das würde ich gerne nachbauen weiss aber nicht wie?

    das forumlar schaffe ich bestimmt da ich html kann, ich denke als methode kommt hier "post" in frage.

    gibt es irgendwo ein tutorial dazu oder kann mir jemand helfen? es ist wichtig dass das neuste php zum einsatz kommt also keine veralteten methoden. thx!

    mfg

  • #2
    Hallo,

    dann würde ich bei Google einfach versuchen, "php5" oder "php 5" dazuzuschreiben, wenn du nach Tutorials suchst, damit du keinen uralten Kram vorgelegt bekommst.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      ich bekomme zu diesem vorhaben keine tutorials sonst würde ich hier nicht fragen, das mit php5 war auch nur so gemeint dass ich gleich das richtige aktuelle lernen will.

      wenn du php5 tutorial suchst mit google bekommt man sowieso fast nur tutorials zu der oop in php 5, was für mich als anfänger völlig ungeeignet ist.

      mfg

      Kommentar


      • #4
        Einerseits möchtest du "modern" Programmieren, aber andererseits verweigerst du OOP.
        Der Widerspruch ist für mich nicht auflösbar.
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          Zitat von nabonid Beitrag anzeigen
          ich bekomme zu diesem vorhaben keine tutorials sonst würde ich hier nicht fragen
          Erwarte nicht, dass du zu allem ein "1:1" passendes Tutorial finden wirst.

          es war eine onlinepetition, wo ganz unten auf der seite ein formular war, dort konnten die leute daten eingeben und die daten wurden dann oben auf der seite tabellarisch unterinander veröffentlicht.
          Das unterscheidet sich vom grundlegenden Aufbau also kaum von einem handelsüblichen Gästebuch - und dazu findest du sicher mehr als genug Tutorials.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            @combi
            Du willst mir aber nicht sagen dass überall wo modern php programmiert wird auch oop drin vorkommen muss, manchmal ist das doch eher überflüssig und unangebracht und für mich als anfänger kommt das halt jetzt noch nicht in frage.

            @wahsaga
            ja da könnte was dran sein, ich schaue mich mal nach php gästebuch tutorials um und dann mal weitersehen.

            mfg

            Kommentar


            • #7
              Zitat von nabonid Beitrag anzeigen
              @combi
              Du willst mir aber nicht sagen dass überall wo modern php programmiert wird auch oop drin vorkommen muss
              doch. ist halt so.
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #8
                kann mir jetzt jemand ein modernen beispielcode für das obrige beispiel posten das würde mir weiterhelfen.

                mfg

                Kommentar

                Lädt...
                X