php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > Webmaster
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Webmaster Fragen rund um die Homepage. Hier könnt ihr eure Tips und Anregungen an andere Webmaster und Homepagebetreiber weitergeben.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-02-2013, 10:54
freakgesicht
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : freakgesicht ist offline
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 57
freakgesicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Browserkompatibilität IE unter Win8 testen

Hallo!

Ich entwickle Websites unter IIS 8 auf einem Windows 8-Rechner. Bisher hatte ich immer unter WinXP gearbeitet und mich zum Testen unter dem Internet Explorer der IE Collection bedient (beinhaltet IE 1-9) - nun wollte ich diese unter Win8 installieren, jedoch ist bei IE 7 und 8 die Checkbox deaktiviert, also man diese beiden Browser nicht installieren...

Kann mir jemand dabei weiter helfen, wie ich die Seite für den Internet Explorer testen kann? Bei Win8 ist ja der IE 10 dabei, der auch einen Kompatibilitätsmodus für IE 9 beinhaltet (wobei das angeblich trotzdem nicht das gleiche wie der echte IE 9 ist), aber mir fehlen natürlich noch IE 7 und 8, die sicher noch genug Leute auf ihren Rechnern haben...

Danke!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-02-2013, 19:05
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der IE 10 hat auch einen Kompabilitaetsmodus fuer 7/8 - und fuers normale Testen reicht das idR. aus.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-02-2013, 15:17
freakgesicht
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : freakgesicht ist offline
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 57
freakgesicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Danke für deine Antwort. Ich habe nur folgendes Problem: Wenn ich den IE 10 starte, gibt es unter EXTRAS den Menüpunkt "Kompatibilitätsansicht". Wenn man zusätzlich F12 drücke (bzw. EXTRAS > F12 Entwicklertools"), kann man in diesen Tools einerseits Browsermodus und andererseits Dokumentenmodus auf verschiedene IE-Versionen einstellen. Bei beiden gibt es verschiedene Versionen. Weiß jemand, was der Unterschied ist?

Nur ist mir bei der Prüfung einer Website von mir aufgefallen, dass unter IE 7 Unterschiede im CSS auftauchen. Nun wollte ich diesen Fehler erneut begutachten und der Fehler taucht nicht mehr auf, obwohl ich sowohl bei Dokumenten- als auch Browsermodus den IE 7 ausgewählt habe.

Weißt du zufällig, ob man da zusätzlich noch etwas umstellen muss? Also ich rufe immer die Website auf, wähle dann unter Extras die Kompatibilitätsansicht aus und dann in den Entwicklertools bei Browser- und Dokumentenmodus den IE 7. Ist das alles? Mich wundert es nur, dass der CSS-Unterschied nicht mehr auftaucht...

Danke dir, bzw. auch anderen Antwortenden
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-02-2013, 15:25
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein IE10 wird sich trotz Kompatibilitätsmodus nie 100%ig wie ein echter IE9, IE8 oder IE7 verhalten.

Microsoft stellt für das Testen von verschiedenen Browser-Versionen gratis Software zur Verfügung:

Download IE App Compat VHD from Official Microsoft Download Center
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unter MSSQL Datenbankzugriff nicht möglich unter Apache schon=( munt80 SQL / Datenbanken 3 28-02-2006 21:17
Browserkompatibilität / wie weit zurück? gruenspan HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 18-02-2006 21:11
Seite auf 'stabilität' und Geschwindigkeit testen ? Kann man das im Vorfeld 'testen'? Master0Blicker PHP Developer Forum 7 23-09-2005 15:25
Skript unter Linux testen Benji Projekthilfe 4 07-04-2004 19:43
"PHP-Scripte offline testen unter Windows" - Hat es jemand geschafft? Angy Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 14 16-10-2002 11:17

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.