php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > Webmaster
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Webmaster Fragen rund um die Homepage. Hier könnt ihr eure Tips und Anregungen an andere Webmaster und Homepagebetreiber weitergeben.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-03-2013, 17:12
zaturo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : zaturo ist offline
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 2
zaturo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Webseiten-Logo zu schlicht und langweilig?!

Hallöchen, ich wollte mal nach eurer Meinung zum Logo meiner neuen Webseiten http://www.amtsverzeichnis.net fragen. An sich möchte ich das Design sehr schlicht und stringend halten allerdings finde ich selbst, dass der Schriftzug im Head-Bereich zu "normal" geworden ist.

Ist das nur meine Meinung (weil ich die Seite und das Logo fasst tägliche sehe) oder erfüllt es seien Zweck und wirkt nicht irgendwie zu billig?

Danke für euer Feedback und die Anregungen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-03-2013, 17:31
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zu „eierig“ würde ich vor allem sagen.

Um Amtsverzeichnis auch im Logo etwas hervorzuheben, würde ich vielleicht die Silhouette eines Amtsgebäudes nehmen, irgendwas das nach Rathaus, Amt etc. aussieht.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-03-2013, 17:41
zaturo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : zaturo ist offline
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 2
zaturo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das mit dem eierig beziehst du bestimmt auf diese Bubble mit der Flagge. Die fand ich eigentlich ganz okay und hab mich bisher nur an dem Schriftzug gestört. Vielleicht werde ich mir auch ein neues Logo von einem Profi designen lassen der gleich beides abändert.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-03-2013, 02:00
Guenni61
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Guenni61 ist offline
Registriert seit: Nov 2011
Ort: Viersen
Beiträge: 128
Guenni61 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von zaturo Beitrag anzeigen
Hallöchen,
. . .
Danke für euer Feedback und die Anregungen.
Hi zaturo,

abgesehen vom Logo würde ich die Listen nach Städtenamen sortieren. Dann kann man in etwa die Seitenzahl anklicken,
wo meine Stadt gelistet sein könnte, und man muß nicht alle Seiten abrufen.

Dann würde ich mal die Adressen kontrollieren. Extrem auffällig bei Standesämtern in NRW:

- Standesamt Willich - Adresse Abdinghofweg 1 - 34439 Willebadessen - Nordrhein-Westfalen
- Standesamt Soest - Adresse: Rathausplatz – 52152 Simmerath
- Standesamt Würselen - Adresse: Am Rathaus 1 – 42489 Wülfrath

Gruß
Günni
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-05-2014, 12:14
Benutzerbild von Thromervair Thromervair
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Thromervair ist offline
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 17
Thromervair befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schade das du die Ratschläge nicht annimmst. Aus der Seite könnte man echt was machen aber du da anscheinend deinen eigenen Kopf hast. Schade eigentlich
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-05-2014, 15:41
DerLuigi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DerLuigi ist offline
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 13
DerLuigi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich finde ja, die ganze Seite sieht irgendwie total 0815 aus, nicht nur das Logo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Webseiten Logo mit Arial oder Helvetica (Pro, Kontra) fabio Grafik / Design / Flash ... 5 15-10-2009 21:39
[Einzelauftrag] (S) ShopDesign- und Logo- Erstellung GeoPod Jobgesuche 1 01-01-2009 16:09
Logo und Banner ralphi1975 Jobgesuche 0 29-06-2004 15:23
[Einzelauftrag] [Grafik] Logo und Banner solaris Jobgesuche 60 07-07-2003 14:40
ist diese grafik zu schlicht? dani_mad Grafik / Design / Flash ... 8 06-09-2002 10:58

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.