Domain umleiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Domain umleiten

    Guten Morgen,

    ich hab folgendes Problem und ziemlich wenig geschlafen, erstmal zu meinen Möglichkeiten, kein php, cgi oder sonstiges.

    Ich hab zwei Domains:

    1. http://www.abc.de
    2. http://www.xyz.de

    Beide haben absolut den gleichen Inhalt, aber wenn jemand auf die http://www.xyz.de soll er auf http://www.xyz.de/mno.htm weitergeleitet werden. Wenn derjenige aber auf http://www.abc.de kommt soll er auf die index.htm verwiesen werden, ist ja kein Problem macht der Server ja automatisch.

    Die Doamins sind in einem Paket bei der Telekom untergebracht http://www.abc.de ist nur einen Alias Domain von xyz.de.

    Danke im Vorraus

  • #2
    Hab selbst ne Lösung gefunden die auf JavaScript basiert

    <script language="JavaScript1.1"></script>
    <script>
    if (window.location.hostname == "www.Aliasdomäne.de")
    {
    window.location.href ="http://www.Aliasdomäne.de/Unterverzeichnis/index.htm";
    }
    </script>

    Kommentar


    • #3
      Zitat von http://www.bananajoe.de/beispiele.html
      Einzelne Seiten in ein anderes Verzeichnis verschoben?
      Die komplette Domain auf eine andere Domain weiterleiten?
      Kein Problem mit diesen Direktiven:

      Redirect url-pfad url

      Beispiel:

      Redirect /index.html http://www.eineganzanderedomain.de/index.html
      oder: Redirect /verzeichnis http://www.selbedomain.de/aber/anderes/verzeichnis

      url-pfad muss als absoluter Pfad angegeben werden, eine Angabe als relativer Pfad funktioniert nicht.

      Möglich ist aber auch RedirectMatch, diese Direktive arbeitet genauso wie Redirect, nur mit dem Unterschied, dass hier "reguläre Ausdrücke" zur Anwendung kommen können.

      RedirectMatch regex url

      Beispiel:

      RedirectMatch (.*)\.gif$ http://www.anderedomain.de$1.jpg
      Hier werden alle Aufrufe von *.gif Dateien auf gleichnamige *.jpg Dateien auf einem anderen Server umgeleitet.

      Beispiel2:

      RedirectMatch (.*)\cmd.exe$ http://www.microsoft.com
      Da in letzter Zeit einige Würmer zu zweifelhafter Popularität gelangt sind, kann man mittels RedirectMatch Anfragen solcher Würmer an den eigenen Server an eine bekannte Firma aus Redmond weiterleiten ;-).
      TBT

      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
      1. Verrate niemals alles was du weißt!


      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

      Kommentar


      • #4
        vielen dank

        Hallo,

        Vielen Dank für den Skript. Du hast mir sehr geholfen und es hat bei mir funktioniert.

        Die .htacces Funktion von Bananajoe funktioniert allerdings beim rosa Riesen nicht, da die keine .htacces-Datei akzeptieren (wie vieles andere auch nicht ...).
        Gruß ... Rudi ...

        <auch wenn du wiederum auf die schnauze fällst, ist das nur ein weiterer grund nochmals aufzustehen>

        Kommentar

        Lädt...
        X