Forum selbst hosten oder von extern einbinden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forum selbst hosten oder von extern einbinden?

    Hallo zusammen,

    ich würde auf meiner Seite gerne ein Forum/Board (was ist der Unterschied?) einbauen.

    Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich ein kostenloses, extern gehostetes verwende, (BTW Kennt jemand einen guten Anbieter für sowas?)
    oder ob ich es selbst hoste. Blöderweise hab ich nur 5MB Speicherplatz für meine db. Da ich aber langfristig aber auch meine komplette Seite datenbankgestützt aufbauen möchte,könnte ich platzprobleme kriegen.

    Also was meint ihr? Taugen externe Anbieter was?
    mal wieder auf Books for free! vorbeigeschaut?
    Jetzt mit mehr als 1200 Texten / Tutorials
    Wir veröffentlichen auch eure Texte!

  • #2
    externe anbieter taugen i.d.r. nichts.

    nimm das forum auf deine seite selber. und wechsel vorher den hoster. 5 MB sind wirklich etwas wenig..
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      also ich wuerd abraxax dort recht geben ...
      meistens sind externe anbieter nicht so gut, ausserdem solltest
      du sie nur nehmen wenn du mit Werbung leben kannst.

      anbieter, bei denen du ein kostenloses forum mit Werbung
      bekommst sind z.B.:
      www.rapidforum.com

      oder

      www.boardy.de

      greetz
      iglo

      Kommentar


      • #4
        Hm, ok

        und welche Foren würdet ihr mir zum Selbsthosten empfehlen?

        Welche sind im Bezug auf Performance, Benutzerfreundlichkeit, Anpassungsfähigkeit ... gut?


        THX

        lach
        mal wieder auf Books for free! vorbeigeschaut?
        Jetzt mit mehr als 1200 Texten / Tutorials
        Wir veröffentlichen auch eure Texte!

        Kommentar


        • #5
          Ich gebe meinen vorgenger auch apsolut recht.
          Und wenn du auf eigene seite eigene Forum baust ich kann dir
          Burning Board empfehlen.
          Sehr einfach zu installieren, es ist PHP board, sehr gute admin funktionen und Perfomance.

          Kommentar


          • #6
            Hi
            bitte nicht alle gratishoster schlecht machen.
            wir hosten boards die gratis sind und werbefrei auch. bis jetzt sind alle mit uns zufrieden.

            demo board: http://www.fhost.de/cgi-bin/forenser..._6/cutecast.pl
            Zuletzt geändert von oli; 25.06.2003, 10:48.
            Gruß Oli

            Webdesign, Programmierung u.v.m. Börner It
            Rss Katalog Verzeichnis. RssKat
            PHP - Scripte, News, Tutorials u.v.m PHP Community Neu
            Günstige PHP Projekte nichts von der Stange Börner IT Shop

            Kommentar


            • #7
              gute boards (natürlich subjektiv):
              - vb (nix gratis )
              - phpbb
              - invision (my personal favorite)
              - woltlab
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar

              Lädt...
              X