php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > Webmaster
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Webmaster Fragen rund um die Homepage. Hier könnt ihr eure Tips und Anregungen an andere Webmaster und Homepagebetreiber weitergeben.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-04-2004, 16:31
yezariel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : yezariel ist offline
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Hüffler
Beiträge: 328
yezariel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard hp.com

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie die von HP das machen, dass deren Domain nur 2 Buchstaben hat? Normalerweise haben Domains doch eine Mindestlänge von 3 Character... Kann mir das bitte mal jemand erklären, so dass ich's auch verstehe?

Danke

Gruss

Yezariel
__________________
mens agitat molem
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-04-2004, 16:33
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Weil die Beschränkung auf 3 Buchstaben erst eingeführt wurde als hp seine Domain bereits seit Jahren hatte ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-04-2004, 16:37
yezariel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : yezariel ist offline
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Hüffler
Beiträge: 328
yezariel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ach du lieber Himmel... Dann war das bei pa.com wohl ähnlich, was? Dann haben die Jungs aber 'ne ganz schöne Sonderstellung, mein lieber Schwan.

Danke!

Gruss

Yezariel
__________________
mens agitat molem
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-04-2004, 16:43
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: hp.com

existiert die mindestlänge von drei buchstaben überhaupt für CNO-domains?
ich denke, zwei reichen da aus.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-04-2004, 16:49
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

auch bei CNO.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28-04-2004, 17:34
yezariel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : yezariel ist offline
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Hüffler
Beiträge: 328
yezariel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hm. Aber irgendwie gibt es wohl einen ganzen Stall voll 2-stellige Domains... pa.com, ba.com, ab.com, sd.com, ....

Kann man da irgendwie was am Nameserver schrauben? Komischerweise finde ich auch keine 2-stelligen .de Domains.

Gruss

Yezariel
__________________
mens agitat molem
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28-04-2004, 17:36
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie gesagt ... es gibt jede Menge Altfälle ... aber keine Neufälle mehr ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28-04-2004, 17:46
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Wie gesagt ... es gibt jede Menge Altfälle ... aber keine Neufälle mehr ... !
Nee Goth, Du meinst .de-Domains, oder? CNOs dürfen m.W. regulär zwei Zeichen haben. Bei deutschen gibt es glaub drei "historische Irrtümer", die früh registriert hatten - ix.de, hq.de und db.de.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09-06-2004, 15:14
flyingMiATA
 Member
Links : Onlinestatus : flyingMiATA ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lippstadt
Beiträge: 394
flyingMiATA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von yezariel

Kann man da irgendwie was am Nameserver schrauben? Komischerweise finde ich auch keine 2-stelligen .de Domains.
hp.de
db.de
ix.de
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09-06-2004, 15:38
Benutzerbild von Meillo Meillo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Meillo ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Balmora
Beiträge: 1.869
Meillo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

was war denn das für ein Eintrag @flyingMiATA?

Richtig ... ein Unnötiger!
__________________
Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.

btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs!

Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...
(from here)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
Upload Bootstrap 4

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.