php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > Webmaster
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Webmaster Fragen rund um die Homepage. Hier könnt ihr eure Tips und Anregungen an andere Webmaster und Homepagebetreiber weitergeben.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-02-2005, 00:47
steiner82
 Member
Links : Onlinestatus : steiner82 ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 278
steiner82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Kostenvoranschlag

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig. Also ich habe folgendes Problem, ich soll für eine Firma eine Online-Pflege Modul erstellen in PHP.

Das ist eigentlich nicht wirklich das Problem. Ich weis nur nicht, wieviel man dafür verlangen kann.

Der Mitarbeiter, soll sich einloggen können, aber halt nur in einen bestimmten Bereich, d.h. ist er aus der Abteilung "Getränke" dann darf er nur alle das sehen was mit "Getränken" zu tun hat.

Es darf sich nur einmal angemeldet werden und es soll eine Filterfunktion geben, nach "Geschmack", "Ort" etc.

Er darf neue Getränke online stellen, löschen und bearbeiten können.

Bei bearbeiten sowas wie Geschmacksrichtung, Menge, etc. kann er verändern.

Soll jetzt jemand aus dem Lager "Getränke" sich einloggen, muß er sehen können, ob Getränke dieser Marke vorhanden sind, oder ob Sie bestellt werden müssen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Meine Frage, wieviel kann man für sowas verlangen, etc. wielange sitzt man an diesem Projekt ? Helft mir - Danke !

MfG Steiner82
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 16-02-2005, 02:16
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das hängt alles davon ab, wie schnell und wie gut Du bist. Da wir das nicht wissen, können wir auch nichts dazu sagen.

Mein Vorschlag:

- Detailliertes Pflichtenheft aufstellen mit genauer Funktionsbeschreibung von Front- und Backend (Kann einem den Arsch retten)
- Grobes Aufbau-Konzept machen - was brauche ich für Bibliotheken, wieviel muß ich fürs pure Coding rechnen, wieviel für die Benutzeroberfläche und - nicht zu vergessen - die Installation auf dem Server des Kunden, Einführung, Änderungen usw.
- Nimm die dabei herauskommende Stundenzahl mal 1,5 - es haut immer hin
- Nimm das Ergebnis mal mit deinem angepeilten Stundensatz
- Überleg Dir, wieviel von der jetzt rauskommenden Summe zu deiner persönlichen Lernkurve gehört, die nicht vom Kunden bezahlt werden soll, und ziehe diesen Betrag ab. Daß Lernkurvenzeit anfallen wird, ist definitiv sicher, sonst würdest Du hier nicht solche Fragen stellen

et voilá: Du hast ein Angebot!

Anders gehts leider nicht. Der Wunsch, in einem Forum eine Summe und damit ein Gefühl für den Markt vermittelt zu bekommen, ist natürlich verständlich. Ich behaupte aber, daß das einfach nicht funktioniert. Sagt einer "ich würde dafür 9.000 Euro nehmen", kommt der nächste mit 2.500; Dann noch einer mit 500 und einer mit 25.000.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-02-2005, 22:26
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und bei der Vergütung das FA nicht vergessen
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-04-2005, 19:33
p_rehm
 Junior Member
Links : Onlinestatus : p_rehm ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 220
p_rehm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
p_rehm eine Nachricht über AIM schicken p_rehm eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ja die drecks abzocker wollen auch immer nur geld.

das sind doch verbrecher. ich frag mich warum die noch nicht engesperrt wurden.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-04-2005, 12:28
Q_Nils
 Newbie
Links : Onlinestatus : Q_Nils ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 10
Q_Nils ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wie alt bist du denn ?

Also für ein so umfangreiches CMS ( ist ja quasi )
würd ich einen pauschalpreis machen.

wieviele mitarbeiter hat die firma ? wie hoch der umsatz ?

daraus erstell ich immer eine formel

Nils
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-04-2005, 15:47
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Pitter, warum Thread ausgegraben?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.