php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > Webmaster
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Webmaster Fragen rund um die Homepage. Hier könnt ihr eure Tips und Anregungen an andere Webmaster und Homepagebetreiber weitergeben.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 31-05-2005, 16:58
Mangoon
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mangoon ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 4
Mangoon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Darstellungsprobleme

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Multiforum auf phpbb Basis aufgesetzt und eigentlich funktioniert es auch gut. Allerdings bereichten mir jetzt schon mehrere User das wenn sie z.b. aus einer Schule oder einer Uni heraus auf eins meiner Foren zugreifen wollen sie die Foren nicht richtig dargestellt bekommen. Es würden nur komische Zeichen erscheinen siehe unten:

‹xÙÕ;ږ·±Ïä9÷áα-ÅÜGc[œ%Ñ,Šçd$+šÈõ¹O:´7ÉF¦»AhR#ÿi>%©* 6“åàj<ÒÝX µ£ªŸ~uõòåýÿ½»f?Ý¿¹eïþ~q{sȂn¿ÿËÑe¿uå:ˆôCv¯yf¤•*ãI¿ý68oŸÆ6MX$õYXM ‚GðH…å,¶vÞs¹8 .UfEf»÷s°Ð}V|².

Ich kann das Problem bei mir zuhause leider nicht nachstellen. Bei mir und den meisten anderen funktioniert alles wunderbar. Wie gesagt das Problem tritt nur auf wenn man von Schulen oder Universitäten auf die Seiten zugreift.
Kennt jemand von euch dieses Phänomen_?
Ich weiss keinen Rat mehr.

Wäre cool wenn jemandem dazu was einfällt.

Achso meine Forenadresse lautet: http://www.kostenlose-foren.org
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 31-05-2005, 17:02
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kein PHP-Problem erkennbar. *verschieb*

Kann das Problem auch nicht nachempfinden.

Haben die User die beschrieben, bei welcher aktion, welchem Forum das genau passiert?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!

Geändert von TobiaZ (31-05-2005 um 17:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31-05-2005, 17:18
Mangoon
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mangoon ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 4
Mangoon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hatte das Phänomen gestern selbst auch in der Berufsschule.
Egal welches Forum ich anwähl (unter www.kostenlose-foren.org ist auf der linken seite eine top 25 auswahl der bisherig gehosteten Foren) immer das selbe Phänomen. Als ich es von zuhaus aus versucht habe alles kein Problem alles funktioniert. Nur von Schulen, Universitäten, etc aus besteht dieses Problem. Habe zunächst vermutet es läge an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen und hab draufhin den ie komplett dicht gemacht aber die Foren funktionieretn immer noch. Ich dreh da durch.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31-05-2005, 17:49
Floriam
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Floriam ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.432
Floriam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,


Ich hatte das Problem auch (von zu Hause), anscheinend blockt die Firewall etwas (ich hab übrigends Firefox). Sobald ich meine (Norton Firewall 2005) ausgestellt habe funktionierte es


Floriam

EDIT:
1300 Beitrag
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31-05-2005, 17:52
Mangoon
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mangoon ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 4
Mangoon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy

Danke für deine Antwort.
Nur leider kann ich nicht alle Schulen, Universitäten in Deutschland, Österreich und in der Schweiz auffordert Ihre Firewall zu deaktivieren.

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31-05-2005, 17:53
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nee, das ist etwas schwierig

Aber könntest dir als nächstes auch son ding aufsetzen und dann mal ansehen, woher das ganze kommt.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31-05-2005, 18:08
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

etwas, was mit <title> anfängt und mit </div> aufhört, kann überhaupt keine HTML-seite sein. sich bei einem derart "kaputten" zustand eines dokumentes auf fehlersuche zu begeben, halte ich für zwecklos.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01-06-2005, 10:03
Mangoon
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mangoon ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 4
Mangoon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi @ all,

habe das Problem nun gelöst.

Lag an der gzip kompression.
@wahsaga:
was für ein stuss redest du da eigentlich.
@Florian:
Danke dein Beitrag hat mich erst drauf gebracht.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01-06-2005, 10:33
Hoschi0815
 Member
Links : Onlinestatus : Hoschi0815 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 255
Hoschi0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mangoon
@wahsaga:
was für ein stuss redest du da eigentlich.
Denk erstmal darüber nach was er geschrieben hat, schau dir dann mal den quelltext der Seite an und überlege anschliessend warum er das geschrieben hat...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01-06-2005, 11:21
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Foren an sich haben sogar noch nen Doctype (bringt phpBB von hause aus mit), aber werden dennnoch mit jeder Manipulation des Quelltextes falscher. Werden letztendlich doch nur mit einem </div> beendet
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.