externer Counter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • externer Counter?

    Ist hier doch ne php Page gel???

    Ich will mir auf ne seite einen counter setzten, den die User nicht sehen. Ich will dann ne "Counterpage" machen, auf der ich alle unsichtbaren counter aufgelistet bekomme die ich habe.
    Bisher habe ich nix gefunden, ich hoffe mal, das ihr mir helfen könnt???

    thx

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    Schnapp dir irgendein Counter-Skript, das bei dir funktioniert, vergiß die Ausgabe auf der eigentlichen Seite und frag den counter ohne increment ab.

    Falls du das Rad neu erfinden willst und eine DB zur Verfügung hast, hier eine sehr einfache Lösung: eine Tabelle COUNTER mit einer Zeile je Seite, auf der du zählen willst (z.B. mit Spalten ID, PATH, HITS).
    Inkrementiere den entsprechenden Zähler bei jedem Zugriff ("update COUNTER where ID=xyz set HITS=HITS+1" bzw. where PATH='blabla.php3') und liste dir die Tabelle auf einer anderen Seite auf.

    Beispiel für Liste aus MySQL-DB:
    $q = mysql_query ('select * from COUNTER order by HITS desc');
    if ($q) {
    echo "<table><tr><th>ID</th><th>Pfad</th><th>Hits</th></tr>\n";
    while ($x=mysql_fetch_array($q))
    echo "<tr><td>$x[ID]</td><td>$x[PATH]</td><td>$x[HITS]</td></tr>\n";
    echo "</table>";
    } else echo '<b>Fehler!</br>';

    -=* Titus *=-
    | php pro |
    |nerd for life|
    """""""""""""""

    the PHP resource

    Kommentar


    • #3


      autsch Den ersten Satz habe ich ja noch verstanden... Doch der rest??? Erkläre mal bitte das ganze genauer... Ich habe sowas noch nie gemacht...

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar

      Lädt...
      X