php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > Webmaster
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Webmaster Fragen rund um die Homepage. Hier könnt ihr eure Tips und Anregungen an andere Webmaster und Homepagebetreiber weitergeben.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #31 (permalink)  
Alt 17-05-2006, 16:31
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Re: Bei mir funztz...

Zitat:
Original geschrieben von Mitsch
* Jedes Feld hat einen Namen, welcher mittels
PHP-Code:
<input type="text" name="<?echo "n".md5(date("dM"));?>">
automatisch generiert wird -> die Felder heissen jeden Tag anders
Das halte ich nun wieder für suboptimal - es macht das autocomplete für häufig ausgefüllte Felder wie Name, URL etc. zunichte.

Mit dem zuvor geäußerten Anspruch
Zitat:
Das sollte auch benutzertransparent gehen.
passt das irgendwie gar nicht zusammen - du bestrafst auf diese Weise immer noch deine menschlichen Nutzer für das Fehlverhalten der Bots ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 17-05-2006, 16:40
Mitsch
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mitsch ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 6
Mitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Re: Re: Bei mir funztz...

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
[B]Das halte ich nun wieder für suboptimal - es macht das autocomplete für häufig ausgefüllte Felder wie Name, URL etc. zunichte.
Ich denke aber, das ist besser als Checkboxes, wo ich gefragt werde, ob ich Bot oder Human bin

Ausserdem ist die Autocomplete-Form ja eigentlich ein GB-Bot im Browser implementiert: er fuellt die Felder aus, die er bereits aus der Browse-History kennt (ein Bot fuellt die Felder aus, die er aus seinem dict kennt). Des weiteren: wie oft traegst Du in GBs ein, dass Du das Autocomplete brauchst? Den meisten Benutzern faellt nicht auf, dass ihr Name nicht automatisch vervollstaendigt wurde ...

lg
Mitsch
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 18-05-2006, 17:04
bruno123
 Junior Member
Links : Onlinestatus : bruno123 ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: im Tal
Beiträge: 86
bruno123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hier der Code.


PHP-Code:

// seite mit gb-formular 

$loaded time(); 
PHP-Code:

// seite die von formular angesteurt wird    
    
$istzeit            =   time();
    
$diffzeit           =   $istzeit $loaded;

    if (
$diffzeit     <=   5) {
        
$error_msg  =   "<b>- Tippen Sie langsamer</b><br />";
    }

    if (
$error_msg) {
        echo 
$error_msg;
        echo 
"<br /><a href=\"javascript:history.back()\">zur&uuml;ck</a>";
    } 
Einfach aber wirkungsvoll.
Und im Zweifelsfall kann man ja auf 10 sec erhöhen. Dann wird es nervig
für die Spammer, wenn jeder post ewig dauert.

@mitsch:
Sinnvoll oder nicht. Das funktioniert.

Für die idee mit der blacklist wäre ich allerdings auch zu haben!
Kannst du mal das script posten?

Ich tüftel gerade an einer session-version. Dann wird es noch
unwarscheinlicher.
__________________
1402: Für einen Wimpernschlag der Zeit herrschte Gerechtigkeit auf Nord- und Ostsee...
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 18-05-2006, 19:16
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wie wird $loaded übergeben?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 18-05-2006, 20:40
bruno123
 Junior Member
Links : Onlinestatus : bruno123 ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: im Tal
Beiträge: 86
bruno123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Na mit nem

PHP-Code:
<input name="loaded\" type=\"hidden\" value=\"".$loaded."\" /> 
hidden field.

Aber es soll in ner session-variable mitgegeben werden. da bin ich
aber noch nicht so weit.

Greetz
__________________
1402: Für einen Wimpernschlag der Zeit herrschte Gerechtigkeit auf Nord- und Ostsee...
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 18-05-2006, 20:45
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

naja, zwar wirksam aber nicht wirklich sicher.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 19-05-2006, 10:31
bruno123
 Junior Member
Links : Onlinestatus : bruno123 ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: im Tal
Beiträge: 86
bruno123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So.
Jetzt läufts mit session. Die Variable wird erzeugt und in eine session
registriert. Die läuft dann für den Eintrag.


PHP-Code:

ini_set
("session.use_cookies"0);
session_name("ruediger");
@
session_start(ruediger);

session_register("guenther"); 
Ausgabe mit:

PHP-Code:
echo $ruediger;
echo 
$_SESSION[guenther]; 
Das sollte jetzt klappen. Man muss nur die session schon beim öffnen
des Gästebuchs haben.

Greetz
__________________
1402: Für einen Wimpernschlag der Zeit herrschte Gerechtigkeit auf Nord- und Ostsee...

Geändert von bruno123 (19-05-2006 um 10:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 19-05-2006, 10:45
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von bruno123
PHP-Code:
@session_start(ruediger); 
Wo hast du denn die Konstante ruediger definiert?
Zitat:
PHP-Code:
session_register("guenther"); 
Warum benutzt du immer noch session_register, obwohl das Manual deutlich darauf hinweist, dass man dies nicht mehr tun sollte?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 21-05-2006, 13:46
Dark^Listener
 Newbie
Links : Onlinestatus : Dark^Listener ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 12
Dark^Listener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich habe jetzt mit captcha und den div abfragen ruhe, zeit des ausfüllen hat wohl keinen sinn, weil ich auf human-poster tippe

dumm ist nur, das im Internet Explorer der captcha keine zahlen erzeugt, es wird nur das hintergrundbild des captcha angezeigt.
im firefox gehts

Zitat:

PHP-Code:
 
//Code in der eintrag.php der das bild erzeugt
EDIT:
by TobiaZ: Code entfernt.

Geändert von TobiaZ (21-05-2006 um 15:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 21-05-2006, 14:35
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Bitte brich deinen Code um bzw. nimm ihn raus, denn der Code ist überhaupt nicht vom verwendeten Browser abhängig und kann somit nicht Ursache des Problems sein.

Auf der Seite, von der du den Code hast, funktioniert es übrigens tadellos mit dem IE, also hast du beim Einbauen oder in deinen eigenen Codeteilen was verbockt.
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 21-05-2006, 16:05
bruno123
 Junior Member
Links : Onlinestatus : bruno123 ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: im Tal
Beiträge: 86
bruno123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
Wo hast du denn die Konstante ruediger definiert?

Warum benutzt du immer noch session_register, obwohl das Manual deutlich darauf hinweist, dass man dies nicht mehr tun sollte?
Das ist der Name meiner session. Das ist keine Variable in dem Sinne.
Es ist in:

PHP-Code:
session_name("ruediger"); 
angegeben.


Danke für deinen Hinweis.

Wollte ich ändern, hab es aber dann vergessen weil es lief.

Jetzt ist es:

PHP-Code:
$_SESSION["guenther"]  = $guenther

Greetz
__________________
1402: Für einen Wimpernschlag der Zeit herrschte Gerechtigkeit auf Nord- und Ostsee...
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 24-05-2006, 08:12
Dark^Listener
 Newbie
Links : Onlinestatus : Dark^Listener ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 12
Dark^Listener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

der mist ja, das das ganze bis jetzt nur an einen rechner(meinem laptop) nicht funktioniert, ich weiß aber nicht, ob das nur meiner ist, der nicht funtzt oder auch einige andere von usern, desshalb würd ich gerne das problem lösen, das mein rechner hat
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 12-06-2006, 13:25
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Hier noch eine Idee:
man lege ein Textfeld an, das per CSS unsichtbar gesetzt wird.
Wenn in diesem Textfeld dann ein Wert steht, kann man doch eigentlich von einem Spambot ausgehen...oder?
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 12-06-2006, 17:02
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und wenn er es versehentlich(?) leer lässt?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 12-06-2006, 18:39
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

naja, sicher ist bei dem Thema ja nix. Aber bei allen Spam Einträgen die ich bisher hatte wurden alle Felder ausgefüllt...
Und in Kombination mit den anderen hier beschrieben Tricks erhöht es auf einfache Art und Weise die Hürde für Spambots.
Der Bot müsste ja auch das CSS - File auslesen und nur die sichtbaren Felder ausfüllen ...
Aber am schönsten finde ich ja das:
Zitat:
Original geschrieben von bruno123
Ich habe in meinem GB eine Prüfung eingebaut, die abcheckt, wie schnell
einer (AI / H) mein Formular ausfüllt. Ich habe es von meiner besseren
Hälfte ausfüllen lassen (Tippt mit prelliarden Anschlägen/min und kann
dabei Fernsehen und sich unterhalten).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.