Welches Programm für PHP??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Programm für PHP??

    Guten Tag,

    ich habe keine Erfahrung mit PHP wollte es aber lernen, weil man fast nur noch auf Seiten geht mit php Endung. Ich hatte ganz früher mal kleine HP´s mit Frontpage erstellt ich weiß nicht gerade das beste Programm.

    Kann mir jemand Programme sagen die auch für einen Anfänger gut geeignet sind egal ob Freeware oder Shareware. Danke

    Gruß Mikel

  • #2
    Jeder beliebige Texteditor.

    Such aber auch mal im Forum entwicklungsumgebungen oder allgemein hier.

    Kommentar


    • #3
      Im texteditor war klar aber gibt es kein prog was mir das einzelne eingeben der tags erspart??

      Ich versuche mich mal in der Suche

      Gruß Michael

      Kommentar


      • #4
        ZDE und Eclipse verfügen beide über eine Autovervollständigung.

        Ich wäre mir aber nicht sicher, obs die Sache wirklich einfacher macht.

        Kommentar


        • #5
          Du solltest zu Beginn auf eine IDE mit Code-Completion verzichten.
          Schreibe erstmal alles selbst .. try and error ist was Feines und dann weiß man auch, was die IDE da so einfügt.

          Und wenn man ehrlich ist ... so viel mehr Tipparbeit ist das doch auch nicht. Wir können doch alle schnell schreiben *gg*

          Editoren gibt es wie Sand am mehr .. gute IDEs weniger .. aber da muss man wohl seine eigenen Erfahrungen machen ..
          Durchwühl mal das schon erwähnte Forum für Entwicklungsumgebungen .. da findest Du eine Menge Meinungen und Links.

          Grüße Ben.
          Java, PHP, (X)HTML, CSS, XML, Linux, Webserver, ... uvm.

          Kommentar


          • #6
            Ich kann die sehr den "PHP Coder Pro!" an's Herz legen. Er ist Freeware, klein und sehr einfach zu bedienen (schmeißt einen auch nicht mit überflüssigem Müll zu)...

            Aber du hast gesagt du hast HP`s mit Frontpage geschrieben... kannst du denn HTML? Denn ohne HTML wird dir PHP nichts bringen (außer du bist ein schwerer Ausnahmefall)

            Gruß
            icecream
            icedcream.de Webdesign Regensburg

            Kommentar

            Lädt...
            X