php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > Webmaster
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Webmaster Fragen rund um die Homepage. Hier könnt ihr eure Tips und Anregungen an andere Webmaster und Homepagebetreiber weitergeben.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 15:46
guidoi
 Newbie
Links : Onlinestatus : guidoi ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 3
guidoi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Problem mit Datenbank nach Backup

Hallo zusammen,

mein provider all-inkl.de hat mir ein backup meiner osc-datenbank auf meinen server gestellt,
da meine kollegin versehentlich eine zeile (customers) in phpmyadmin gelöscht hat.

ich habe das backup in eine neue datenbank gespielt und dann die zeile customers mit bankdaten
in die ursprüngliche datenbank geladen. (keine fehleranzeige)

Nun erhalte ich beim Registrieren als neuer Kunden in unserem Shop auf www.christmas-moments.de folgende fehlermeldung:

1062 - Duplicate entry '13' for key 1
insert into customers_info (customers_info_id, customers_info_number_of_logons, customers_info_date_account_created) values ('13', '0', now())

bzw. "14" for key 1 etc., je nach dem wie oft ich versuche...

WICHTIG: Die Kunden- und auch Bankdaten werden trotz Meldung im Admin-Bereich ordnugsgemäß übernommen.

kann es sein, dass ich die zeile customers_info auch neu installieren muss, also erst in phpmyadmin löschen und dann aus dem backup in die datenbank kopieren muss? die zeilen der fehlermeldung sind in customers_info enthalten...

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen

Vielen Vielen Dank
Guido
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 16:22
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

guck dir mal die spalte an, die bemängelt wird.

generell würde ich alle tabellen, die mit der gennten usertabelle sind resetten (backup auspielen)
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 16:30
guidoi
 Newbie
Links : Onlinestatus : guidoi ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 3
guidoi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

...also du meinst customers_info (mit den einzelnen inhalten wie customers_info_id, customers_info_number_of_logons, customers_info_date_account_created)

aktuell löschen und dann nochmal hochladen aus dem backup?

danke
guido
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 16:37
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hab ich die software vor augen, oder du?

(ich ziehe mich jetzt schonmal aus jeder Verantwortung. Aber bei 13 Usern ist die Gefahr wohl nicht zu groß)
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 16:49
guidoi
 Newbie
Links : Onlinestatus : guidoi ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 3
guidoi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hi

ich meine ja nur, ob die vorgehensweise oder das generelle "tun" so korrekt ist und du dies in etwa in deiner ersten antwort gemeint hast

danke für deine hilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 16:51
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich kenn die zusammenhänge zwischen den tabellen nicht auswändig. das musst du selbst überpürfen.

aber löschen und neu einspielen (ich hoffe die daten sind nicht all zu alt) wäre okay.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
PG Job Site Pro

> Job Site Pro - web-basiertes Programm, auf PHP/MySQL für Erstellung der funktionellen Job Board Site gebaut. Das hat erweitertes Management-System für Arbeitssuchenden und Arbeitgeber und kann für bestimmte Länder, Regionen oder einfach generelle Job Si

05.02.2019 submit@ | Kategorie: PHP/ Management
ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.