php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > Webmaster
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Webmaster Fragen rund um die Homepage. Hier könnt ihr eure Tips und Anregungen an andere Webmaster und Homepagebetreiber weitergeben.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-10-2006, 10:21
Dasani
 Newbie
Links : Onlinestatus : Dasani ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 1
Dasani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Datenbanktabelle in benutzung

Hallo

Ich habe folgende frage nachdem mein server gehackt wurde habe ich ihn platt machen lassen und komplett neu aufgespielen lassen.
daten wurden wiederhergestellt.

Nun habe ich das Problem das mir über phpmyadmin in verschiedenen daten banken angezeigt wird das einige tabellen in benutzung seien.
Dies führt dazu das manche seiten nicht funktionieren.

Die Tabellen sind soweit ich beurteilen kann nicht gelockt , ich habe es auch schon über repair table versucht nur da bekomme ich die Fehlermelnung Can't open file: 'zg_tabelle.MYI'. (errno: 138)
Diese meldung bekomme ich auch wenn ich optimiere analysiere und,und ,und versuche

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann und was ich noch machen kann damit ich diese tabellen wieder normal nutzen kann.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-10-2006, 11:39
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du Zugriff per SSH?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-10-2006, 16:53
Marcusson
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marcusson ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 241
Marcusson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Unixsystem? Kann es vielleicht sein, dass der Admin nicht wirklich ein echtes SQL-Restore mit Rollforward von einem echten Backup durchgeführt hat, sondern einfach Kopien der Originaldateien der Datenbanken einfach von Hand in das Zielverzeichnis hinein kopiert hat?

Dann würde ich darauf tippen, dass sich durch eure Aktion der Besitzer der Datei geändert hat und damit der MySQL DBS keine Schreibrechte auf die Dateien mehr besitzt. Select-Abfragen gehen noch, aber alles andere ist tot - richtig?

In diesem Fall kann der Rat nur heißen: Admin ein paar Watschen verpassen und das Backup danach so wieder aufsetzen, wie es das Handbuch vorsieht. Oder zumindest den Schreibschutz von den Dateien entfernen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.