php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > Webmaster
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Webmaster Fragen rund um die Homepage. Hier könnt ihr eure Tips und Anregungen an andere Webmaster und Homepagebetreiber weitergeben.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-11-2006, 13:34
DerUnsympath
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DerUnsympath ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 50
DerUnsympath ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [htaccess] Website umziehen auf neue Domain auf selbem Server

Hallo,

ich möchte einen WordPress-Blog umziehen von einer zu einer anderen Domain. Soweit ja kein Problem, nur mit der SEO sieht es etwas vertrackt aus. Die URLs sind derzeit in der Form www.domaina.de/beitrag-lala/ . Jetzt würde ich nicht nur hart in einer htaccess von domaina.de zu domainb.de weiterleiten, sondern auch die ganze Seitenstruktur. Also wenn bei Google domaina.de/seite1/ gefunden wird, es automatisch zu domainb.de/seite1/ weiterleitet wird und im Endeffekt auch alle Seiten von domaina.de aus dem Index verschwinden (301 Redirect).

Ich möchte nun auch nicht alle Seiten gesondert in der htaccess weiterleiten, das würde zu lange dauern, daher hoffe ich auf eine einfachere und schnellere Lösung (mglw. reg. exp.?).

Vielen Dank soweit, wenn ihr noch Infos braucht, fragt. Ich antworte.

Die Domains bzw. die Seite befindet sich auf dem selben Server bzw. Provider. DNS-Zugang nein, mod_rewrite ja.

Viele Grüße
__________________
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-11-2006, 16:04
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich kenne Wordpress nicht, aber für die friendly URLs gibt es doch bestimmt schon Rewrite-Regeln in der .htaccess. Die sind u.U. nur umzubiegen. Zeig mal her!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-11-2006, 16:36
DerUnsympath
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DerUnsympath ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 50
DerUnsympath ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

ja die gibt es und ich habe es theoretisch auch schon geschafft (siehe letzter Absatz). Allerdings stehe ich vor einem Problem jetzt.

Derzeit sind zwei Domains im selben Webspace-Paket auf den selben Inhalt geschaltet. Im Index sind die Seiten der DomainA, Domain B habe ich kürzlich dazubestellt und diese möchte ich im Index haben, die andere nicht mehr.

Wenn ich nun aber
Code:
 <IfModule mod_rewrite.c>
Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.xn--brse-2ec.de [NC]
RewriteRule ^(.*) http://boerse.de/$1 [R=301,L]
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>
nutze, erscheint ein 500 Internal Server Error. Ich vermute, es könnte daran liegen, dass die beiden Domains die selbe IP haben (da im selben Webspace-Paket aufgeschaltet) und es daher zu diesem Fehler kommt.

Wenn ich das Weiterleitungsziel
Code:
RewriteRule ^(.*) http://boerse.de/$1 [R=301,L]
in eine andere Domain
Code:
RewriteRule ^(.*) http://andereurl.de/$1 [R=301,L]
ändere, funktioniert es nämlich tadellos.

Was kann man machen, wenn zwei Domains im selben Paket zugeordnet sind? In der .htaccess kann ich die DomainA ja nicht ausschließen per robots, da dies auch die neue Domain affektieren würde..

Danke im Voraus!
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.