php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > Webmaster
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Webmaster Fragen rund um die Homepage. Hier könnt ihr eure Tips und Anregungen an andere Webmaster und Homepagebetreiber weitergeben.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-12-2006, 04:47
*Maiki
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : *Maiki ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 57
*Maiki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard möglichst simples CMS

Hallo,

ich such ein möglichst simples CMS, eigentlich nicht mehr als eine Verschweißung von einem Editor wie TinyMCE mit einem wasserdichten Login, vielleicht auch gleich noch der Datenbankanbindung. Soll nicht mehr können als nötig.
Was empfiehlt sich da?

Gruß Maiki
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-12-2006, 19:42
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

phpwcms - setz dich 30 Minuten mit auseinander, dann kannst du es.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-09-2007, 12:03
maffy
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : maffy ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Steinach - Bad Bocklet
Beiträge: 296
maffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

CMSBasic ist einfach aufgebaut und kinderleicht zu bedienen.

CMSBasic

Mfg Maffy
__________________
in der ruhe liegt die kraft
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-09-2007, 12:52
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich empfehle immer drupal. ist prima zu skalieren - von dem kleinen das du möchtest, bis zu großen seiten. es gibt ne menge plugins und drupal is bei vielen opensource projekten die erste wahl.

www.drupal.org
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-09-2007, 13:06
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Drupal nicht simpel sondern sehr komplex.
__________________
hopka.net!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-09-2007, 13:36
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Textpattern ist toll ...

(Der Thread war übrigens schon knapp ein Jahr alt ...)
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24-09-2007, 08:43
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hopka
Drupal nicht simpel sondern sehr komplex.
das würde ich nicht sagen. du kannst daraus was komplexes bauen, aber auch simple seiten sind damit schnell erstellt!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24-09-2007, 09:15
mapleleaf
 Newbie
Links : Onlinestatus : mapleleaf ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 15
mapleleaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich benutze Websitebaker

http://www.websitebaker.de/Downloadliste.73.0.html
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24-09-2007, 09:34
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von lennart
das würde ich nicht sagen. du kannst daraus was komplexes bauen, aber auch simple seiten sind damit schnell erstellt!
Es geht ja nicht um die Komplexität der Seiten, sondern um die Komplexität des CMS an sich. Und Drupal ist nun mal sehr komplex.
__________________
hopka.net!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24-09-2007, 11:42
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hopka
Es geht ja nicht um die Komplexität der Seiten, sondern um die Komplexität des CMS an sich. Und Drupal ist nun mal sehr komplex.
naja... sehr übersichtliche konfiguration und mit einem klick neuen content erstellen
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 24-09-2007, 11:46
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das CMS in meiner Signatur ist auch prima, toll, super, phänomenal, atemberaubend, etc

Kostet aber
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 24-09-2007, 12:06
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Benny-one
Das CMS in meiner Signatur ist auch prima, toll, super, phänomenal, atemberaubend, etc

Kostet aber
OffTopic:
lol wer kauft denn ein cms?

bei sowas lässt sich mit sicherheit mehr geld durch verwendung der GPL und darauf aufbauend support und installation machen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.